Hallo Uwe und Stefan,
...das Problem als solches verstehe ich aber auch nicht ganz, ist vermutlich etwas Gleitschirmspezifisches, was ich nicht kenne?
Der Gleitschirm wird über eine Puppe in deren Armen je ein Servo eingebaut ist angesteuert. In Normallage also ohne Knüppelberührung sind die Arme in oberer Endposition.
Fliegst du eine Kurve nach links oder rechts, so wird der jeweilige Arm gesenkt. Gibst du hoch so werden beide Arme gesenkt, darum muss beim Höhenruderknüppel in Mittelstellung von oberster
Stellung des Servos bis Knüppel unten der ganze Weg absolviert werden.
Was man dazu braucht ist ein angelegtes Modell mit zwei Seitenruder = die Arme, je eine 3-Punktkurve als Funktionskurve für die Höhen- und Seitenruderfunktion.
Es werden bei dem Modell nur die beiden Servos für die beiden Seitenruder an den Empfänger gesteckt und als Abschluss einen Mischer von Höhe auf Seite mit einer Standardkurve mit 100% Offset,
also eine um 100% angehobene Mischerkurve, die den nötigen Weg einseitig am Höhenruderknüppel bereitstellt.
P.S Ob die MX-16 das kann, weis ich leider nicht, aber meine Jetisteuerung kann das mit links.
Ich hab das als Anfänger nach einem Jahr mit der neuen Steuerung alles selbst herausgefunden, da macht ihr beiden das mit euer langjährigen Erfahrung mit links und ihr könnt dem Threadstarter auf die
Beine helfen. Die Anleitung steht oben, den Rest müssen die Graupnerexperten übernehmen.
MFG Harald