MX 16 Graupner Hott neues Modell - Verbesserungsvorschläge

Hallo @ Graupner,

neuste Version ist auf der Anlage/GPS aufgespielt. SD Karte Formatiert auf FAT formatiert. Das GPS ist angeschlossen und zeigt mir auch sinken und steigen an. Es fehlen aber nur die Töne. Wie spiele ich die Sprachfiles auf? Muss ich das mit Radio_grStudio machen (welche Anleitung gibt dazu-Graupner TV?)
Und wie stelle ich das GPS am besten ein?:confused:
Und was kann ich mit den Sprachfiles machen? Sagen die mir z.b die Geschwindigkeit an?
Um das ganze besser zu verstehen müsste man eine Schulung besuchen oder stellen Sie Bitte nochmal einen Film dazu ein:p
In 10 Minuten wäre doch einiges erklärt.
Danke!
Grüße
Werner

Die Sprachfiles kopiert man am besten auf die SD-Karte in das entsprechende Verzeichnis.
Im Hidden Modus der Fernsteuerung kann dieses dann hochgeladen werden.
Dann müssen in der Telemetrie noch die verschiedenen Schalter gesetzt werden, damit man die Sprachausgaben abrufen kann.
 
am 06.06.11 habe ich den Graupner MX16 Sender bei hobbydirekt erworben und Vorgestern beim betätigen habe ich gemerkt, dass die rechte Menuetaste defekt ist. Anstatt nur zu Reagieren wenn man darauf drückt läuft es von allein weiter, wenn man nur einmal darauf drückt oder es reagiert überhaupt nicht.
Ich habe einen Email bei hobbydirekt schon versendet.Bin von diesem Sender ziemlich enttäuscht.:mad:

Steht in den Allg. Einstellungen die Touch-Empfindlichkeit auf 2-3 oder ist diese eventuell komplett verstellt?
 
Die Sprachfiles kopiert man am besten auf die SD-Karte in das entsprechende Verzeichnis.

Hallo @ Graupner,
muss ich die SD Karte beim Kopieren der Sprachfiles aus den Sender entnehmen (dann direkt auf dem PC bespielen) oder kann die SD Karte im Sender verbleiben und die Bespielung erfolgt mit RC Radio Software?

Vielen Dank!
Grüße
Werner

Hallo Werner,

ich würd sich einfach raus machen und sie direkt draufspielen - geht wesentlich schneller !

Lg
Jens
 

rcQuax

User
MX-16 HoTT 33116 und Smart-Box 33700

MX-16 HoTT 33116 und Smart-Box 33700

Grüß Gott,


meines Wissens kann die Smart-Box 33700 an einer MX-16 HoTT 33116 oder MX-20 Hott 33124 nur als externes Display verwendet werden.

Nach dem Einschalten des Senders (hier: MX-16 HoTT 33116) werden auf der angeschlossenen Smart-Box 33700 drei Auswahlen angeboten. Solange die Smart-Box mit einem Kabel an dem Sender 33116 angeschlossen ist, sind demnach zwei Auswahlen nicht sinnvoll und nur die dritte Auswahl "EXTERNAL MONITOR" für den Betrieb als externer Monitor sollte ausgewählt werden.
Soll die Smart-Box anderweitig verwendet werden, wird ja die Datenverbindung zum Sender getrennt und anstelle des Senders werden andere Komponenten angeschlossen. Anhand eines möglicherweise vom Sender übermittelten Bit (33112, 33116 oder 33124) könnte die Smart-Box beispielsweise feststellen, daß die Auswahl einer Betriebsart nicht anzuzeigen und die Betriebsart auf externes Display einzustellen ist.

Kann diese Auswahl in der Smart-Box hinterlegt werden (ggf. in einer der folgenden Software-Aktualisierungen), damit die Auswahl nicht nach jedem Einschalten des Senders erneut erfolgen muß, oder mach ich nur etwas falsch und das geht schon jetzt?

Alle verwendeten Komponenten wurden mit der HoTT-Software vom 04.08.2011 aktualisiert.


Gruß
Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten