MZ-32 von Graupner

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Natürlich kann man nicht alles haben, aber ich hatte gehofft, dass es möglich wäre, fertige Funktionalitäten im Sender zu erstellen, da andere separate Skripte verwenden müssen und Graupner diese nicht unterstützt. Dass ich nicht zu JETI wechseln möchte, ist wohl nicht schlimm und setze auf Graupner, mit dem ich seit 30 Jahren zusammen bin. Ich habe mich daran gewöhnt, dass für einen Graupner nichts unmöglich ist und er ein Vorreiter vieler neuer und fortschrittlicher Lösungen ist. War das so oder sollte es nur aus Marketinggründen so aussehen?
 

AgentX

User
Ich bin kein Pilot verstehe auch nicht genau, was du brauchst.

Aber mit GPS Map kann man so Dreiecke fliegen das auch anzeigen und ich glaube auch Zeit messen.

Melde dich in der GH-Lounge an , vielleicht funktioniert das ja sogar schon was du dir wünscht.

Wenn nicht beschreibe deinen Wunsch genau.

GPS Map am Sender kennst ? HotViewer App kennst ?

Liebe Grüße
Franz
 
... sinnlosen Spielzeugen ... nutzlosen Schnickschnack ...
Die Sache hier ist einfach: Entweder stellen Sie eine ähnliche Funktionalität bereit, oder die meisten Leute wechseln zu Jeti und anderen Radios, die diese Funktion bieten.
Nun, es ist wahrscheinlich besser, sich ein Foto des Modells und der rosa Schalter anzusehen, als etwas Notwendiges und Nützliches zu haben. Und wenn die meisten Spieler Hott zugunsten von Jeti aufgeben, wird es eine Untersuchung geben, warum das passiert ist ...
Es sollte ein Ferrari sein, aber es stellte sich heraus, dass es ein Trabant war ;) ...
... aufgrund des Versuchs, ein falsches Bild des Supersenders für Zwecke der Werbepropaganda zu schaffen??? .
...oder sollte es nur aus Marketinggründen so aussehen?

Sach mal... willst du hier nur irgendwie provozieren oder trollen? ... willst du als nächstes mit einem Anwalt drohen wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht? 🤦‍♂️

Ich werde dich ab jetzt ignorieren
 
Ich habe noch einen Mangel des Senders entdeckt. Er ist immer noch nicht in der Lage eine gute Tasse Kaffee bereit zu stellen. Ich hoffe das dieses Problem endlich mal gelöst wird.

Im Ernst. Den Sender der 100% perfekt ist gibt es nicht. Dafür sind die Ansprüche zu verschieden ich brauche keine 64 digital Schalter. Der Schiffsmoddeler schreit aber hurra. Und wie schon geschrieben kann jeti selbst dad auch nicht.

Torsten
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Schreiben da zwei Personen ?
Offensichtlich ja.
Ich denke es ist eine Gruppe von F3F Piloten, die sich eine solch genannte Funktion wünschen.
Das ist ja auch verständlich, nur den Weg, den sie eingeschlagen haben, um das zu erreichen, ist verfehlt.
Wünsche, verbunden mit Häme und Spott gegen den Entwickler, dass geht gar nicht.
 
.... Die Sache hier ist einfach: Entweder stellen Sie eine ähnliche Funktionalität bereit, oder die meisten Leute wechseln zu Jeti und anderen Radios, die diese Funktion bieten....
...die Sache ist noch einfacher, wechsel doch!

Nicht jeder fliegt F3Blub... Oder eine andere Kategorie, für die Mehrheit scheint Graupner alles richtig zu machen mit der MZ32!

Von daher, wenn ein Sender nicht meine Erfordernisse erfüllt kauf ich ihn nicht oder wechsle, wenn es mir sooo essentiell wichtig ist. Wo ist das Problem?

Gruß Nick
 
Naja, es ist nicht verkehrt, Wünsche zu äußern, dient auch der Weiterentwicklung. Nur so hat die aktuelle Soft ihre heutige Qualität erreicht. Da waren viele Leute mit ihren Wünschen über mehrere Jahre hinweg beteiligt.
Allerdings, der Ton macht die Musik und man muß auch akzeptieren, wenn es für einen Wunsch keine ausreichende Nachfrage gibt. Und man sollte auf keinen Fall die Wünsche anderer lächerlich machen.

Meinrad
 
Jetzt muss ich auch mal ne kleine Frage stellen. Thema Motorstopp. Ich habe dazu entweder entweder den SW8 oder den DV4 genommen. Muss ich noch testen was mir besser gefällt. Frage ist nun wie ich das Klingeln beim Schalten abstelle. Ich hätte da gern die Sprachansage Motor an und Motor aus. Das ist auch nicht das Problem. Aber die Ansage wird immer vom Standartklingeln überdeckt und ich finde nicht wo das deaktiviert wird.


Torsten
 
Ich habe ja jetzt seit 1 Woche eine MZ32. Eigentlich sollte es ja eine MC32 werden aber das ist ein anderes Thema und noch nicht abgeschlossen. Ersetzen will ich ja meine MC20 und habe auch seit 2 Jahren eine DC16 zum testen. Die Jeti ist eine gute Anlage und die DC24II hat auch ein klasse Display. Das ist mir wichtig. Vom Funktionsumfang können beide Anlagen fast das gleiche und sicher mehr als die meisten brauchen. Der große Unterschied ist halt die Bedienung. Touch vs Dreh und drück. Um den Unterschied un der Praxis mal genau zu untersuchen hab ich nir eine MZ32 angeschafft. Die Jeti lässt sich gut programmieren, aber das Touch System begeistert mich immer mehr. Das geht alles viel schneller da man nur antippen braucht und nicht erst durch die Menüs rollen muss um zum richtigen Punkt zu gelangen. Bis jetzt muss ich sagen das mir der Touch besser gefällt als die Jeti Steuerung. So wie man früher ein Black Berry hatte mit Trackball und heute ein I-phone (oder Samsung😄)

Torsten
 
Da kann ich dir aus meiner Sicht nur zustimmen.
Ich habe angefangen mit Futaba FC18, dann 28, dann die erste Graupner MC20 35Mhz. Das war wirklich noch ein Krampf teilweise.
MC19 und MC24 waren so ein göttlicher Segen und seit dem habe ich auch nur Graupner benutzt.
Nach der MC24 bin ich dann 2015 erst auf die MZ24 Hott gewechselt und seitdem auch von dem einfacheren, aber mehr als ausreichenden Umfang und Bedienung über das "einfache" Touchdisplay sehr froh.
Da bei der MZ24 die Kunststoff-Knüppelaggregate eben nach intensiver Nutzung vom Gefühl ein bisschen labberig werden ist auch das bei der 32 ein Segen.
Die 32 habe ich nun auch schon etwas länger.
Eine extra Schutzfolie auf dem Display war mir das Geld erstmal Wert, dadurch ist das Display natürlich nicht ganz so sensibel wie ohne, aber geht trotzdem wunderbar.
Man kann ja nur hoffen, dass man am Ende sowieso mehr fliegt als programiert!
Da hab ich das Glück als "einfach gestrickter" Motor- und hauptsächlich Segelflieger, dass ich das maximale Potential der Anlage nicht ausschöpfen und mir alles merken muss 😉
Viel Spaß mit der Anlage!
 
Bei mir ist das Display trotz Folie sehr gut zu bedienen. Scheint perfekt von der empfindlichkeit eingestellt zu sein. Allerdings hätte ich lieber eine Matte Folie. Ändere ich noch.

Torsten
 
Das sollte sich nicht so anhören als würde es schlecht funktionieren!
Ich hab nur keine kleinen Finger und den Unterschied mit und ohne Folie merke ich schon.
Aber danke für den Denkanstoß, eine matte Folie wäre auch nochmal ein Upgrade für mich 👍
 
Ich habe auf allen meinen Displays schon immer matte Folien. Auch beim Auto-Navi. Ich hole die bei schutzfolien24.de, die haben für MZ-32 und mc32ex sogar unterschiedliche Maße.
Die Touchempfindlichkeit lässt sich einstellen.

Meinrad
 

Mefra

User
Bei mir ist das Display trotz Folie sehr gut zu bedienen. Scheint perfekt von der empfindlichkeit eingestellt zu sein. Allerdings hätte ich lieber eine Matte Folie. Ändere ich noch.

Torsten
Hallo Torsten,

kannst du mir bitte kurz sagen, welche Displayempflindlichkeit du bei der mz32 eingestellt hast?

Vielen Dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten