Nach dem Forumsupdate...

Dix

User
Text geschrieben.

Auch eine URL www.rc-network.de (ohne URL-Codierung)
jetzt zu Fuß mit LINK
also mit anderer Klammer geschrieben: (url=www.rc-network.de)LINK(/url)
Und jetzt markiert und CLICK www.rc-network.de

Nö, beim Clicken passiert unverändert NICHTS!

Firewall KerioPersonal 2.1.4
 

Dix

User
Also die URL wird auch ohne Codierung direkt umgewandelt in einen Link.

@Volker: Angeber! ;) (Smiley auch zu Fuß getippt.)


Hmm,
Also im Seitenquelltext steht schon was drin von den smileys. Aber die gesamte obere Häfte des Editors tut nix.
Nur die Titelzeile, das zugehörige Beitragssymbol und die direkten Links "angemeldet als NAME" und bei den Smileys "weitere".

Unter NAME kommt tatsächlich das User-Profil.
Unter WEITERE tut sich garnichts. Link kaputt?
 

sualk

User
Huch,

kann ich jetzt auch als Gast Beiträger erstellen :confused: :confused: :confused:



Hallo Modi,

dann wolle mer mal testen

http://www.mfv-sobernheim.de

und Fotos funktioniert auch ???

test.jpg


PS: In der Vorschau wird der Text "Mein Verein" (zum Link) nicht gezeigt, sondern nur der eigentliche Link.

Aber schaun mer mal, was passiert, wenn ich auf "Antworten" klicke.
 

WeMoTec

User
Also bei mir (Mac OS 10.4 / Safari 2.02) haben die Buttons und Smileys noch nie funktioniert.
Ich hab das einfach mal als gegeben hingenommen.

Jetzt nach dem Update der Forumssoftware funktioniert auf einmal alles!

:D <= der war jetzt aus alter Gewohnheit noch händisch eingefügt!

Da sag ich doch einfach mal "Danke".

Oliver
 
U

Unregistriert

Gast
Hmm,

habe auf vier verschiedenen Rechnern (Laptop, Firmenrechner, Firmenserver, Heimdesktop) keine Button-Funktion mehr. Ich teste jetzt nochmal von hier (Firma)

Ei toll, was sehe ich da, bin unregistriert?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Also nochmal.

Fetter Text - mit Button geht nicht, per Hand geht.

Hmm, geht gar nix. Java ist eingeschaltet, Cache wird eh ständig (nach jedem Schließen des Browsers) gelöscht.

Mozilla Firefox 1.5, zuhause 1.1 und 1.2.1, Betriebssystem Win2000 und XP mit allen SP.

Außerdem schmeißt er mich ständig raus (unregistriert), wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffne. Cookies sind zugelassen, auch sonst hat sich nix verändert :(

Noch was: Die Funktion "neue Beiträge anzeigen" liefert mir nach Ausloggen und wieder Einloggen alle Beiträge seit dem Forumsupdate. Auch nicht wirklich hilfreich ...

"Problem" gelöst, die Funktion ist nicht mehr in dem menü, sondern jetzt einzeln aufgeführt :rolleyes. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

/Ketzermodus an:

Wie war das? Nach dem Update ist vor dem Update :D ;)

//Ketzermodus off
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich hatte dasselbe Problem mit FF 1.5, auf einem Rechner lief es, auf dem anderen nicht.
Die Lösung war Extras - JavaScript Konsole und da alle Fehlermeldungen löschen.
Danach konnte ich die Buttons einwandfrei benutzen.

Vielleicht hilft das weiter.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Das hier ist mit IE 6.0.2800.1106 geschrieben, JS etc. aktiviert, Cookies zugelassen. Hier die Fehlermeldung:

Hmm, kann keine Anhänge resp. Bilder hochladen, die Funktion fehlt komplett?! Dann eben per Hand:

js_fehler_ie.jpg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hmm, hat leider auch nix gebracht. Mit FF <1.5 läuft es auch nicht. Moment, ich probiere mal den IE 6.0. Geht auch nicht, s.o. Hier die Firefox Fehlermeldungen beim Durchklicken der Buttons oben:

js_fehler.jpg


Auch hier fehlt die Funktion zum Bilderupload. Manno, ich will die alte Version wiederhaben :cry:
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Lalalalaaaaaaaaaaaa

Lalalalaaaaaaaaaaaa

Lalalalaaaaaaaaaaaa

Lalalalaaaaaaaaaaaa

Des Rätsels Lösung unter FF 1.5: Extras - Einstellungen -Inhalt - Funktion "nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" aushaken oder unter "Ausnahmen" :RCN: aufnehmen :) ;) :cool: :D :p :rolleyes: :confused: :( :eek: :o :mad: So macht das wieder Spaß, den hier :cry: nehme ich somit zurück ;)
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Öhm, jetzt kann ich nur den Eingangssmiley (versehentlich auf böse geklickt) nicht mehr ändern?!
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Ingo Seibert schrieb:
Öhm, jetzt kann ich nur den Eingangssmiley (versehentlich auf böse geklickt) nicht mehr ändern?!

Klicke beim Editieren auf "Erweitert" am unteren Rand, dann erhälst Du die vollen Edit-Möglichkeiten. Freut mich daß es bei Dir jetzt geht, können die anderen FF-Nutzer auch was mit dem Tip anfangen?

cu2all
Herbert
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Firefox 1.0.7 geht jetzt auch, allerdings mußte ich die "Antworten"-Seite mit gleichzeitigem Druck auf STRG neu laden. Die Kombination erzwingt ein neuladen, unabhängig vom Cache.
 

Dix

User
Nö, bei mir immernoch außer Bildchen nix gewesen. FF106 (Sollich mal updaten gehen? Obwohl dann ja nur Symptome beseitigt sind, aber die Ursache...?)

Um nochmal auf die Smileys zurückzukommen:
Der Link, der weitere Smileys anzeigen soll, ist bis auf ein angefügtes #
identisch mit dem Reply-Link, also
"weitere" = http:// www.rc-network.de/forum/ newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=355110#
Und Reply ist http:// www.rc-network.de/forum/ newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=355110
 
Zuletzt bearbeitet:

Dix

User
Jo, es tut wieder alles wie sichs gehört, auch ohne daß ich was geändert habe..
Teilweise isses sogar noch komfortabler geworden.


Gibts denn sowas wie ne FAQ, wo man sich informieren kann, was sich geändert hat, welche neuen Features usw ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten