Nano Blade CPS geht nicht mehr brauche Hilfe

Blade.jpg
Die Servos gehen nicht mehr. Der rote Draht hängt in der Luft, vielleicht irgendwo abgerissen?
danke für Hilfe!

Markus
 
Der rote Kupferdraht ist die Antenne.
Der sollte mind. 31,25mm lang sein (und nicht bsw. 22-25mm)!

Der muß, wie auf dem Bild zu sehen, an einer Seite (bestenfalls vertikal für 360 Grad Rundumempfang) frei sein und an der anderen Seite am Board angelötet.

Solange keine Servokabel (vom Motor) sich gelöst haben und frei hängen ist alles roger.


..(...)..

Nunja, die Blade Boards sind bekannt dass die ab und an Macken haben (nicht immer, aber wenn es Einen erwischt hat man die Misere).
Teils auch frisch aus der Packung (ab Werk) oder kurze Zeit nach Kauf.

Drum teste ich seit längerem immer alles vorher durch (binden, Motor, Servos, ESC, Gyro, Mechanik, FBL...) bevor ich bezahle.
Das geht halt nur mit einem HH Händler vor Ort.
Ansonsten darf man sich ggf. mit RMAs und Einsenden (des kompletten Helis) herumärgern...

Kann einiges schief gehen von LVC, Gyro Chip bis zu "bindet nicht mehr" oder fehlerhaftes FBL Verhalten.

Sei froh dass es wieder geht.


--------------

Leider langt die Firma bei manchen (Elektronik) Ersatzteilen recht hin.
Mechanik geht so halbwegs.

Mei, hat schon seinen Grund warum die meisten RC Piloten zwischenzeitlich den XK K110 (1s, 450-600mah, BL main motor, 07xx Heckmotor, echter 3G Modus) fliegen.
Da bricht auch nicht ständig etwas am Rahmen wie ein Haubenpin aus oder das Landegestell durch.

Der hat sogar ein externes 1s ESC!
Wenn dennoch mal was am Regler oder am Empfänger ist gibt es das zu vernünftigen Preisen auch als Ersatz.

..(...)..

Frage: Wie lange hält denn so ein Blade CPS (ist der S2 Motor der gleiche oder anders?) Main Brushed Motor?

Das war eine einzige Katastrophe damals bei mir beim NanoCPX.
Ich hab sogar ein FlightLog für jeden Motor geschrieben.
Aber die Zahlen waren bei einigen Motoren die ich als Ersatz gekauft habe eher ernüchternd.
Nur max. 1-2 hatte ein Main Motor auch mal ~90 Flüge gehalten; die Brushed Tail Motoren waren ganz gut (auch guter Tail Hold).
Der Rest an Main Motoren ist wesentlich früher verreckt.
2-3 konnte ich beim Händler einen RMA eröffnen und hab nochmal Ersatz bekommen (wo die neuen Cpx Motoren die nicht unbedingt besser waren).


So ein Blade / E-Flite Brushed Gelumpe kommt mir eher nicht mehr ins Haus.
Bin eigentlich froh dass ich den nicht mehr habe.

Man soll garnicht glauben dass man beim Helifliegen draußen auch relaxen kann, wenn der Brushless Motor endlich mal mit Vollgas für ~6,5-7,0 Min. dreht und kein LVC-Baustein viel zu früh abschaltet! :-)

So klappts jetzt auch mal mit Rückwärts, Inverted und Rücken-Rückwärts Flug...man fasst es nicht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten