Naza V2 konfigurieren

Freddo

User
Hallo,
ich versuche gerade eine Naza V2 für einen F550 zu konfigurieren. Betriebssystem ist Win10. Habe den DJI-Treiber und das Einstell-Programm Version 2.4 von der DJI-Website installiert. Leider bekomme ich keine Verbindung vom PC zum Copter. Wer könnte mir da helfen?
Grüße Alfred
 
Hi,

das Problem ist das unter Windows 10 keine unsignierten Treiber mehr zugelassen werden. Das sperrt Microsoft stumpf.
Wenn man Google bemüht findet man Anleitungen wie man das umgehen kann, ich weiß aber nicht ob das mit den aktuellsten Windows-Updates noch geht. Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal das Problem.

Da ich noch PC mit Windows 7 habe greife ich in solchen fällen auf einen alten PC zurück.
 
Ich habe diese Anleitung ausprobiert um die Sperre zu umgehen, erfolglos! Die Meldung bei 1:13 Minute kommt dann trotzdem.
 
Ich hör mich mal um.

Ich habe auch schon diese Variante ausprobiert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg, denn die angesprochene .inf Datei gibt es nicht.
 
Ich kaufe rgelmässig alte XP laptops da Ich alte Roland schneide plotters repariere , auch da geht nur ein XP treiber mit.
Und die kosten oft nur ein paar €
Und habe selber eins mit alle alte DJI dateien für der Naza
 
Ich kaufe rgelmässig alte XP laptops da Ich alte Roland schneide plotters repariere , auch da geht nur ein XP treiber mit.
Und die kosten oft nur ein paar €
Und habe selber eins mit alle alte DJI dateien für der Naza
Das Geld hab ich derzeit nicht.

Und es erklärt auch nicht wieso sich die datei trotz Adminrechten nicht installieren lässt und der DJI Com Port im Gerätemanger nicht auftaucht.
 
@stereodreieck
Nun das liegt einfach an Microsoft. Die wollen nicht das man unsignierte Treiber installiert. Die sollen von Microsoft lizenziert sein (um Geld zu schöffeln). In einer Anleitung stand auch das man was im Bios umstellen muss, mit anderen Worten das hat man extra tief verwurzelt.
 
@stereodreieck
Nun das liegt einfach an Microsoft. Die wollen nicht das man unsignierte Treiber installiert. Die sollen von Microsoft lizenziert sein (um Geld zu schöffeln). In einer Anleitung stand auch das man was im Bios umstellen muss, mit anderen Worten das hat man extra tief verwurzelt.
Genau das habe ich gemacht aber ohne Erfolg.
 

maddyn

User
HI

aber am com port wird er angezeigt?
hast du es mal mit der software der naza v2 versucht
es gab da mal die möglichkeit die lite auf eine abgespeckte v2 upzudaten
 
HI

aber am com port wird er angezeigt?
hast du es mal mit der software der naza v2 versucht
es gab da mal die möglichkeit die lite auf eine abgespeckte v2 upzudaten
Der richtige COM Port mit der Bezeichnung DJI wird angezeigt, die LED am NAZA leuchtet grün...

Danke für den Tipp, das werde ich morgen mal ausprobieren.
 
Wie ist denn der aktuelle Stand, läuft jetzt alles?
Lag es dann nur am Datum?
Am PC, am Datum, am USB Kabel und der falschen Software! Der FC wurde vom Vorbesitzer auf Naza-M geflasht aber ich habe versucht ihn mit der Lite Software zu programmieren.
Mir fehlen noch Muttern und dann kann los gehen.
 
Ich bin noch am überlegen mir ein gebrauchtes Naza zu kaufen, Datum und Kabel bekomme ich noch selbst geändert, nur der PC mit Winblöd 11 ist fix.
Wie soll eigentlich das Steuerverhalten vom Naza sein?
Ich möchte den gerne sehr ruhig und feinfühlig an eine Stelle halten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten