Hm???
Hast du die Abstände geprüft? Ich hab einen anderen CG vorgegeben, da müssen dann auch die Abstände der Ballastkammern angepasst werden.
Wie groß sind denn die Abweichungen?
Gruß Jörg
Die Abstände bei CG passen sich bei Pierre und mir automatisch an.
Habs nochmal geprüft, jetzt selbes Ergebnis. Pierre hat leicht andere Abstände der Kammern angegeben.
Was mich grundsätzlich stört wenn der CG mal vor, mal zurück geht beim Ballastieren. Weshalb ich von den Stangen im Flügel nichts halte. Außer die sind entsprechend gekürzt, gebohrt, vom Gewicht entsprechend der jeweiligen Ballastkammer angepasst.
Wenn ich leer mit z.B. CG 93 fliege, ist der Ballast auf 93 oder etwas mehr eingestellt.
Bei den ersten N124 war auch die hinter Flügelballastkammer 20mm breit. CG 93, Kammern bei ~45 + ~107 = Ballast ist dann bei 76 wenn selbes Material und Länge vorn und hinten. Bei dann voller Beladung verschiebt sich der CG auf knapp 86mm.
Solch eine CG-Verschiebung macht für mich keinen Sinn.
Bei den neueren N124 ist die hintere Flügelballastkammer 30mm breit (da bin ich mit Schuld). Bei gleicher Ballastierung ist der Ballast bei ~83. Da ist die CG-Verschiebung kleiner aber für mich ebenso nicht akzeptabel.
Sagt das mal denen die F3B fliegen, dass es reicht, den CG grob mit den Daumen zu prüfen... nicht böse gemeint.