Nemesis nxt xl

Hallo

Ich bin neu hier und habe gerade meine Nemesis Nxt xl von Simprop fertiggestellt.

Hat die noch jemand?Wäre neugierig auf erste Flugberichte.

Ich habe einen RCG 50cc mit 3W Dämpfer und einer 20x12 2Blatt verbaut.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
habe gerade mal ein wenig gesucht und im Bereich ,,Reno Race,, hier im Forum hat es wohl mal einen Bericht
über dieses Modell gegeben. Ich glaube Manfred Pick hatte sich dieses Modell mal besorgt und zusammengebaut ;)
Es kann sein das Björn K. diesen Bereicht lesen wird und vieleicht hat Er ja die Möglichkeit, den Bericht über die Nemesis von Simprop nochmal bekannt zu geben.
Aber trotzdem wären ein paar Bilder nicht schlecht.
Ich hatte meine Fühler aber eher in Richting Nemesis von www.Air-C-Race.de gerichtet.
Gruß
Math.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die gab es schon länger mal bei Staufenbiel im Programm.
Ich meine es gab auch schon mal einen Test im Modellflieger oder so...
Hat aber auch nur eine geahnte Ähnlichkeit ;)

;)
Björn
 
Nemesis

Nemesis

Hallo

Ich hatte auch schon die Sundowner F1-Gott hab sie seelig,die war von den Abmessungen und der Form ziemlich gleich-gleiche Spannweite aber kürzerer Rumpf.

Meine Antriebsvariante mit 50cc deswegen weil der MAGNUM 180 4 Takter in der Sundowner zu schwach war.

Unser Flugfeld liegt auf 1000m!!

lg

JO
 

Racy

User
Nemesis?? NXT?? XL??

Nemesis?? NXT?? XL??

AAAAAALso....

Das ist keine Nemesis,

das ist auch keine NXT

und eine XL??? Hmmmm

Also mal ehrlich, das würde Jon Sharp nicht mal eines Blickes würdigen....

Zudem er es verdammt noch eins nicht ausstehen kann, wenn man seinen geschützten Markennahmen auf irgendwelche Modelle draufschreibt...
 
Nemesis

Nemesis

Hallo Racy!

Es gibt natürlich bessere und originalgetreuere Nachbauten(siehe deine Homepage) ist mir auch klar.

Aber das Modell gefällt mir und entspricht meiner Preisklasse und meinen Vorstellungen!

Mit der Namensgebung muss der betreffende Hersteller/Importeur selbst klar kommen!

Ich freue mich jedenfalls auf ein bestimmt hervorragend fiegendes Modell!!


Mit fliegerischen Grüssen :)

Jo aus Österreich
 
OT on

Hallo Michael,

Hast ja richtig lange gebraucht.. da hät ich eine Wette verloren..;)

Wie viele Extras Sukhois und sonstige Muster gibt es die einfach nichts mit dem Original zu tun haben?
Wenn die ###### aussehen interessierts auch kein Schwein weil da meistens dann der Preis passt.
Deine Nemesis (die Kleinen und die Großen) haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe auch schon ein paar mal überlegt eine zu Ordern aber deine Firmenphilosophie (alles sofort durch den Dreck ziehen wenns dir und deinem Geschäft nicht passt) find ich einfach richtig doof- und ich denk ich bin da nicht der einzige der so denkt wenn man sich mal deine Beiträge und Argumente so durch liest.. Sorry

Lass uns doch mit den billigen und ##### aussehenden Flugzeugen Spaß haben ob da jetzt Nemesis oder Sundowner oder sonstiges drauf steht ist doch komplett egal!!

Werd mich dazu jetzt nicht mehr äußern weils mir zu blöd ist- aber das musste ich jetzt los werden..

grüße
Christoph
OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Racy

User
Hallo Christoph,

oh da ist aber jemand empfindlich...

und wer zieht hier was in den Dreck????

Noch mal zum Mitlesen:

JON SHARP hat sich den Namen Nemesis und NXT für Flugzeuge, Spielzeuge und Modellflugzeuge SCHÜTZEN lassen..... Schreib doch mal auf ein Modell Red Bull drauf und biete das im Internet an. Da hast du selbst als Privatmann sofort eine mehrere Zehntausend Euro schwere Klage am Hals.

Mir ging es hier darum warum schreibt man auf ein Modell was nicht mal so aussieht wie das Original auch noch einen geschützten Namen drauf.....

Die Vertriebsleute und Händler bekommen alle Post von Jon... und ich finde das richtig so....

und meine Frimenphilisophie ist eine andere....

Von mir aus soll jeder bauen was er will, und es nennen wie er will, aber bei geschützten Sachen hört das auf.... wenn die dann wenigstens NIMISIS NeXT draufgeschrieben hätten.... dann hätte das gepasst. Und keine Sorge, in Deutschland kann ich meine Kunden noch an Zwei Händen abzählen, das liegt aber sicher nicht an meiner Firmenphilosophie wie du meinst. Das hat andere Gründe.
 
Hallo zusammen!

Ich habe das Thema nur angefangen weil ich wissen wollte ob noch jemand meinen Flieger hat bzw.welche Erfahrungen damit!

Wie der Flieger nun heisst ist mir völlig egal,ich kaufe meine Flieger nicht nach dem Namen sondern nach Grösse,Bauweise und voraussichtlichen Flugeigenschaften!

Modelsport ist für die meisten immer noch ein HOBBY!!!

Grüsse

JO
 
Hey Jo, recht hast

Hey Jo, recht hast

Der Racy soll sich das mit dem Markenschutz pipapo mit den Firmen ausmachen, welche die Flieger so benennen und denen seine Kommentare schicken.

Fakt ist wir wollen Spass haben am Fliegen und dazu hier im Forum Erfahrungen austauschen.

Und dazü gehören natürlich bereits bestehende Erfahrungswerte mit den Modellen.

Schade wenn durch solche Querschuss-Aktionen der Erfahrungsaustausch über ein Modell behindert wird.

Also Jungs welche Erfahrungen habt ihr mit der Nemesis, passt der Schwerpunkt wie in der Beschreibung angegeben
oder ist das mit Vorsicht zu genießen? Beschäftigt mich vor einem Erstflug immer wieder

Gruß aus den Bergen
 
Nemesis NXT

Nemesis NXT

Hallo Jo

Du hast natürlich Recht,wenn du sagst es ist dir egal welcher Name auf dem Flieger steht.Es ist ja nur unser Hobby.
Ich versteh aber auch Michael.Er ist ,glaube ich der einzige ,der den Namen "NEMESIS" auf seine Modelle wirklich drauf schreiben darf(Erlaubnis von Jon Sharp)und da wäre ich auch ein wenig sauer wenn das dann jeder macht.Ich habe übrings auch eine NXT und eine Nemesis mit 158 und in Voll-GFK,aber die von Michael(Racy)

Hallo Namenloser Nachbar

Also Jungs ,her mit Erfahrungen.!!!!! Wo sind wir den? Kannst du selber garnichts. Brauchst du für die leichtersten Arbeiten immer andere.Wie wärs mal mit selber probieren,dann kannst du uns "Deine" Erfahrungen kund tun,das wär mal was anderes.Nichts für ungut,aber das musste jetzt mal sein.:p

Gruss Rudi
 
Nemesis NXT

Nemesis NXT

Hallo Jo;)

Nee,ich meinte nicht dich,sondern unseren "Nachbar" aus den Bergen.Hoffe er fühlt sich nicht zu sehr angeschossen!!!!

Gruss Rudi
 
meine ist auch fast fertig...

meine ist auch fast fertig...

... hallo Nemesis NXT,
meine Nemesis ist auch fast fertig, ich habe einige Probleme mit dem Schwerpunkt.
Das Modell ist sehr kopflastig und ich habe schon alle Akkus im Heck. Wie ist das denn bei Dir?

Ansonsten gefällt mir der Baukasten gut, als Motor habe ich den 35ccm von NGH gewählt, der passt nähmlich gut unter de Haube!

Sag mal ist der 50er nicht ein bisschen schwer für das Modell?

Gruß Christian
 
Nemesis

Nemesis

Hallo Christian!

Na endlich meldet sich ein gleichgesinnter!

Bei mir passt der Schwerpunkt eigentlich gut aber auch etwas Kopflastig.

Obwohl ich vorne den RCG 50 CC mit Krummscheid-Selbstbau Krümmer und 3W Dämpfer habe.

Ich habe aber hinten zwei recht schwere Metallgetriebeservos im Einsatz.

Die beiden Empfängerakkus habe ich ziemlich genau im Schwerpunkt und der 2S Lipo für die Zündung ist hinter dem Tank!

Geflogen bin ich aber auch noch nicht.

Vielleicht hast du ja auch ein paar Bilder-würde mich interessieren!

lg

JO:)
 
Oben Unten