NEU!!! UMX ASK-21 3-Achs Scale Modell incl. Schleppkupplung für die Halle

mcxer

User
Als Segler wäre vermutlich auch noch der RC-Fähig aufgebaute - Arcus Newbie 500 Wurfgleiter - geeignet.

Ultra leichte / evt. gebrauchte / Spektrum ultra mircro Komponenten - und man wird sicherlich bei unter 50 Gramm abflugfertig bleiben können.

mfg
Roland
Der seinen Arcus Newbie 500 noch nicht mit RC ausgerüstet hat - aber das kommt noch. :)
 
Wie baut man das ein ?

Wie baut man das ein ?

Hallo, ich hab die ask21 schon ein Jahr und die längste je geflogene Zeit betrag 1 Minute :(
Jezt habe ich mich entschlossen ein Motor einzubauen (7mm Heckrotor ich hoffe das reicht) , man kann ja den Motor auf der Platine anschließen wie ich auf diesen Bildern gesehen habe , kann mir jmd sagen was dieses kleine Verbindungsteil zwischen Regler und Kabel ist und wo ich das her bekomme ???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 43

mcxer

User
Die ASK21 wird durch einen Motor nebst einer starren Latte zwar in die Luft kommen - aber auch schnell wieder am Boden sein. ........
Ist wohl eher was für Leute die gerne basteln - gute Flugleistungen sind damit nicht zu erwarten.

Zwischen Regler und Motor ist nur ein Kabel, allenfalls noch der mini Stecker, den man mit zwei Drähtchen auch realisieren kann.


Zum Schlepp in der Halle könnte man sicher als Slow-Segler den Whipit nehmen - der eignet sich ganz sicher besser als die ASK21 - nur hat der Whipit leider keine Kupplung.
Allerdings geht auch der Schlepp ohne Kupplung - Tesa Film lässt grüßen ......

mfg
Roland
 

sgies

User
Hallo zusammen,

Hab mir extra für die UMX 21 einen gebrauchten Sender (DX6i) gekauft.
Im Menü hab ich rasch die Funktion des SubTrims gefunden
Nur darauf zu reagieren scheint das Modell nicht.

Ist mein erstes DSM Modell.
Gibt es da etwas zu beachten?

Gruß
Sebastian
 

Tigger

User
Ja; die ASK21 hat auch einen AS3X Kreisel.
Daher soll die Kiste Mechanisch getrimmt werden. Sprich den Draht dementsprechend zurechtgebogen werden.

Steht aber auch so in den Anleitungen ;)

Toby
 

sgies

User
Jaaaa die Anleitung
Da steht bei mir nur Schwerpunkt und Zusammenbau drin

Oder ich habs überlesen.
Die Anleitung ist sehr kurz gehalten :)
 

mcxer

User
Dann schau mal ganz genau hin beim Sub-Trimm !

Das sind ja keine großen Wege die da bei Sub-Trimm verändert werden - das ist ist ja eher im Bruchteil eines Millimeters Bereich.

Ja, AS3X Modelle trimmt man eigentlich nicht an der Funke - zwei oder drei Klicks schaden aber auch nicht :)

mfg
Roland
 

sgies

User
Ja danke

Der "normale" Trim aussen an den Knüppeln tut's direkt deutlicher.

Muss michverstmalmmitvder Spektrum anfreuden, ist etwas anders als Graupner ;)

Gruß
Sebastian
 
Modelle mit Kreisel kann man nicht über den Sender trimmen. Das Signal is im Endeffekt nix anderes wie ein Steuern und so siehts auch der Kreisel, folglich passiert garnix. Getrimmt werden muß mechanisch am Modell.
Die Reihenfolge wäre: Im Sender alle Trimms auf Null, Kreisel aus und Modell einfliegen. Getrimmt wird mechanisch am Modell durch verändern der Anlenkgestänge. Fliegts Ding dann geradeaus, Kreisel an und ab dafür. :)

Gruß Christian
 

mcxer

User
Ääääähm, was schreibst Du da Chrstian - stimmt leider nicht !

Selbstverständlich wirkt ein Sub-Trimm - aber auch der normale Trimm bei allen AS3X Flugzeugen.

Kreisel einschalten ist auch Lustig - bei einem Modell, bei dem der Kreisel weder ab - noch einschaltbar ist, der ist immer eingeschaltet ! ( Abschaltbar nur mit Kabel und Software - etc. etc. etc. .....)

Die Trimm-Regler sind eine permanente Steuereingabe - und die funktionieren natürlich !

mfg
Roland
Der die umx ASK 21 und viele andere umx Flieger im Fundus hat.
 
Ooooook, dann is das wohl bei der Kleinen so :)

Ich hab aus der Richtung nur noch nen mCPx und ne Corsair und da brauchte ich aus der Schachtel raus nix zu machen, die flogen wie sie sollten.
Ich hatte aber auch schon verschiedene Kreisel die sich beim Einschalten immer wieder nullen und somit warn die 2 Klicks Trimmung immer nur für einen Akku ok.
Beim nächsten Einschalten mussten dann weitere 2 Klicks hinzu...to be Continued... ;) Und beim Reinlesen in die Materie stand dann fast überall daß mechanisch
getrimmt werden soll.

Alles gut :)
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten