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Ich hab es so gemerkt, dass nach einem 8 Minütigen Flug noch 97% Tankvolumen vorhanden war (vor dem Service ca 30%) und das Verstellen des Pumpenfaktors nichts gebracht hat. Den Grund sieht man auf meinem Foto. In der ECU war das Tankvolumen auf fast 14l eingestellt.
Ja ich denke das geht. Einfach die Maxdrehzahl herabsetzen. Das gibt weniger Schub. Nachteil bei zu großen Turbinen welche in der Maxleistung für ein Modell gedrosselt werden müssen, ist der Restschub bei Leerlauf. Das lässt sich nicht ändern. Das kann ein Problem werden.
Xicoy hat diese Funktion halt durch getestete Schubangaben veredelt. Bei Xicoy stellst Du eine Schubangabe ein, was dann eine bestimmte Drehzahlanpassung nach sich zieht. Bei den anderen Treibern kann man die Drehzahl ebenso verstellen, aber das ist dann halt eher ein Blindflug welcher Schub dabei raus kommt, funktioniert aber natürlich auch.
Danke euch für die Rückmeldung. Das eine verringerte Höchstdrehzahl zu weniger Schub führt wusste ich, was mich aber verwirrte war das ich (wahrscheinlich in sehr alten Beiträgen) mal gelesen habe das nebst der Drehzahl noch diverser weitere Werte angepasst werden müssen...
Aber das ist demfall super wenn moderne Triebwerke dies alles selber regeln.
Hallo zusammen,
Benutzt jemand von euch die t18mz in Verbindung mit der telemetrie X? Da wird ja der jetcat v10 Sensor emuliert. Kann mir jemand sagen welche Werte da angezeigt werden? Es wird ja nicht alles übermittelt und es stimmen zum Teil die Einheiten nicht. Siehe Bild.ich kann hierzu leider nichts finden.
Unklar ist: restkraftstoff steht 100ml. Gehe davon aus das das 100% Kraftstoff vor Start der turbine.
Kraftstoffqualität steht direkt nach einschalten des rc Systems 3100% kann mir jemand dazu was sagen? Was bedeutet dieser Wert?
Der bei "Höhe" angezeigte Wert konnte ich im Display der turbine finden. Allerdings unter AI. Was auch immer da bedeutet.
Kommt auf die Software an, ob das überhaupt notwendig/möglich ist. Mit der alten Software war der Faktor bei meiner 120er 280, damit war immer leicht mehr im Tank wie angezeigt.
Ja die Turbinen sind auf alle fälle sehr gefragt
Was auch einfach an ihren leistungs daten liegt
Bin sehr gespannt was noch so kommt vor allem im bereicht 220N +
....ich möchte noch einmal das "Diesel - Thema" aufgreifen!
Gibt es mittlerweile weitere (hoffentlich positive) Erfahrungen beim Betrieb mit Diesel?
Würde gerne meine X180 mit Aral Ultimate Diesel betreiben.... Alternativ wäre noch PTX2000, wobei aber Diesel mein Favorit ist.
Ich nutze nur das PX 2000 Petroleum und bin sehr zufrieden damit. Die Rauchentwicklung ist deutlich weniger und auch die Geruchsbelästgung im Auto und Hobbyraum ist deutlich besser.
Verbrannt ist Kerosin mein Favorit