Neuer KAVAN V20 Sender

Die V20 ist von der Ergonomie etwas anders (6-fach Schalter). Eine höhere Wertigkeit kann ich absolut nicht erkennen.
Und ich nutze die X20 auch schon seit knapp 2 Jahren für mein Spielzeug.

Eines kann man sagen, die runden Schalterhebel sind stabiler als die flachen, da die Verjüngung unten nicht vorhanden ist.
Das ist für diese Art Schalter eine Art Sollbruchstelle.
Stimmt, bei meine X7S ist einer von den Flachen schon zwei mal gebrochen. (Transport im Ruck)
 
Nö, die Kavan ist deutlich teurer, da das TANDEM System fehlt.
Es fehlt nichts. Die einen nennen es TWIN, die anderen TANDEM.
Einziger Unterschied den ich entdecken konnte ist, die Kavan hat einen internen Speicher für 64 Modelle mehr gehen nur mit SD-Karte, die FrSky funktioniert nur mit Karte.
Wenn ich mich irre bitte korrigieren. Ich würde dann eigentlich die Kavan vorziehen.
 

Steba

User
Heute kommt aus reinem Interesse eine zu mir......ich bin echt gespannt!!!!
Normal fliege ich eine Futaba T18 SZ. Mal schauen wie das mit dem Update klappt und wie Wertig sie wirklich ist!
 

Steba

User
Soeben erhalten....
 

Anhänge

  • 20240321_144703.jpg
    20240321_144703.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 229

Steba

User
Es spricht jetzt schonmal meine Sprache und das erste Modell ist mit Bild angelegt. Als nächstes mal den Empfänger Binden.
 

Steba

User
Nein, ich habe den originalen Kavan R8 ohne Vario. Ich muss auch gestehen das mir die Umstellung nicht ganz so leicht fällt.
 

crusader

User
Hallo
Gibt es den Sender irgendwo zum Anschauen, oder geht hier nur bestellen?
Habe jetzt im Bericht der FMT gelesen das es keine umgelabelte X20 ist sondern eine nach Vorgaben von Kavan gebaute FrSky.
Mir gefällt der Sender richtig gut und ich überlege ihn gegen meine Jeti DS16 V2 zu tauschen.
Aber ohne ihn vorher mal in der Hand gehabt zu haben ist so etwas immer sehr schwierig.
Lg Andreas
 
Hallo
Gibt es den Sender irgendwo zum Anschauen, oder geht hier nur bestellen?
Habe jetzt im Bericht der FMT gelesen das es keine umgelabelte X20 ist sondern eine nach Vorgaben von Kavan gebaute FrSky.
Mir gefällt der Sender richtig gut und ich überlege ihn gegen meine Jeti DS16 V2 zu tauschen.
Aber ohne ihn vorher mal in der Hand gehabt zu haben ist so etwas immer sehr schwierig.
Lg Andreas
warte ab ob und wie jemand auf meine Frage #37 antwortet.
Wenn die wirklich nicht mit FrSky Empfängern zusammenspielt, wäre das eine Riesen-Verarsche
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten