• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Neuer Kult Acro von Tangent am Hang

McLupo

User
Hab gestern bei gutem Wind den neuen Kult Flitzer (heißt Acro) auf der Teck beobachten dürfen. Geht mit 2.0m Spannweite (2.5 kg) richtig gut am Hang. Gruß Wolf74795064-29D1-4D4F-B0EE-C81718ECABB2.jpegFCAFA6F7-8DA5-4077-9FFB-237C3F17228D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rumpf kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Flächen mit der moderneren Geometrie passen ganz gut dazu und die Wölbklappen vermisse ich an meinem Oldie schon. Ein schönes Modell mit klassischen Zügen. Für viele Hänge sicher die bessere und leistungsstärkere Wahl, als die verbreiteten Schaummodelle in dieser Größe. Viel Erfolg damit wünsche ich Tangent. Jörg


akrostar-von-mpx-foto-bild-81740177.jpg
 
Tangent hat bislang die Dekore aufgedruckt.
Lass sie doch :D
Mit 'nem Lappen und etwas Spiritus/Waschbenzin/Aceton ist das unerwünschte Dekor gleich weg ! ;)

Liebe Grüsse
Jürgen
 

McLupo

User
Du kannst die Flieger auch mit komplett weisser Bespannung bestellen und selber dekorieren
 
Hallo Jungs,
ich hatte heute das Vergnügen den Erlkönig beim fliegen zu sehen. Das Modell macht einen sehr guten Eindruck, geht richtig gut mit ausreichend Durchzug. Rollt sehr gut und heftig, der Kunstflug mit dem Modell sah auch richtig gut aus. Ich hatte nach dem Flug die Möglichkeit das Modell in die Hand zu nehmen. Die Flächen sind sehr stabil und im Rumpf gibt es genügend Platz um alles einzubauen von 3S bis 6S vom Außenläufer bis zum Getriebemotor. Bin gespannt wann das Modell auf den Markt kommt, werde es auf jedenfall im Auge behalten.

Viele Grüße Andy
 
...nun habe ich mir einen reserviert, bzw. bestellt. Soll in ein paar Wochen soweit sein. Überraschungsei sozusagen, ich bin aber zuversichtlich dass ich jede Menge Spass erhalten werde.
 
...nun habe ich mir einen reserviert, bzw. bestellt. Soll in ein paar Wochen soweit sein. Überraschungsei sozusagen, ich bin aber zuversichtlich dass ich jede Menge Spass erhalten werde.
Das was ich gestern gesehen haben war vielversprechend. Natürlich kann ich ausführlich darüber berichten wenn ich den selber geflogen bin. Eventuell mach ich darüber einen Baubericht, kommt darauf an ob Tangent Interesse daran hat.

Viele Grüsse Andy
 

hholgi

User
2.5kg bei 2m SPW. :D
Sind die Flächenaus Vollmaterial gegossen?
 
Wie kommst auf auf 2.5Kg, den was ich gestern in der Hand hatte war keine 2.5 Kg schwer.
 

hholgi

User
Steht eingangs ganz oben ... vlt. Tippfehler und sind 1,5 gemeint
 
Das hätte ich auch geschätzt, für die 1.5Kg geht das Ding ganz geil. Und Ballast kann man wohl auch noch rein machen.
 
Der Rumpf kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Flächen mit der moderneren Geometrie passen ganz gut dazu und die Wölbklappen vermisse ich an meinem Oldie schon. Ein schönes Modell mit klassischen Zügen. Für viele Hänge sicher die bessere und leistungsstärkere Wahl, als die verbreiteten Schaummodelle in dieser Größe. Viel Erfolg damit wünsche ich Tangent. Jörg


Anhang anzeigen 11848658
Das müsste der Rumpf des ehemaligen Multiplex-Acrobat sein. Oder hieß der Acrostar? Weiß nicht mehr, sieht aber verdächtig danach aus.
 
Oben Unten