Neuer Sportjet für große Turbinen...

PB

User
Hallo zusammen,

ich habe heute die ersten Bilder des lackierten Prototypen von David Shulman's neuem Modell erhalten. Es ist der "Shockwave". Das Modell
wurde von David konstruiert und wird in Voll-GFK-Bauweise hergestellt.
Es hat eine Spannweite von 228cm und eine Länge von 256cm. Weitere Details werden folgen und auf der JetPower2011 wird er im Flug zu
sehen sein.


SW07.jpg

SW01.jpg

SW02.jpg

SW03.jpg

SW04.jpg

SW05.jpg

SW06.jpg

SW08.jpg


Viele Grüße

Philip
 
Sportjet

Sportjet

Hi,

hab ich schon!

Meiner heißt Jurassic
 

Anhänge

  • CIMG5147.JPG
    CIMG5147.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 56
oder eine monster-habu 32:D
so wirklich neue würfe fallen ja auch schwer;)
 

Lobi

User
Erinnert mich stark an den Ultra Bandit.

Wobei dieser ja genial fliegen soll, also wird der Shockwave wohl auch nicht so verkehrt sein. Möglicherweise ist dieser dann sogar "leistbar"?
 

PB

User
Hallo Paul,

zurzeit ist David mit dem Pricing beschäftigt. Das steht noch nicht 100% fest, weil noch nicht alle Zulieferer gewählt wurden.

Aber: Die Tendenz ist klar. Das Modell wird deutlich weniger Kosten, als z.B. der Ultra Bandit von BVM. Um ehrlich zu sein, ist das auch nicht so schwierig. Bob Violett hat mir bei den Florida Jets 2011 ein günstiges Angebot gemacht: Ultra Bandit, EZFW, 1 Pilot - inkl. Versand und Zoll hätte mich das Modell insgesamt € 8.750,-- gekostet. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass die BVM-Kits einfach gigantisch gut sind. Ich habe mir viele dort angeschaut. Bob läßt in USA produzieren und damit rechtfertigt er den Preis. Den bekommt er auch - von Kunden in den USA. Es ist unglaublich wieviele BVM Modelle dort zu sehen sind. Sobald hier bei David alles geklärt ist wird der Preis, inkl. Lieferumfang, offiziell bekannt gegeben.

Auf dem Bild neben David ist Dana. Er hat den Ultra Bandit von BVM konstruiert; er ist ein guter Freund von David und hat vor allem Wert auf Stabilität beim Shockwave gelegt. Ich habe das Urmodell und die ersten Ergebnisse aus den Formen gesehen. Ich denke das passt schon...

Dana_David.jpg

Viele Grüße

Philip
 
Shockwave

Shockwave

Hallo Philip
Gibt es schon was neues von David bezüglich der Preise?
Und wie sind die Flugerfahrungen mit dem Shockwave?
Sind die auch so gut wie beim Habu original.
Würde mich Brennend Interresieren.
Mfg.:Sascha
 

PB

User
Hi Sascha,

der SW ist kein aufgeblasener Habu o.ä.!

Es gibt noch keine Preisinformationen. Allerdings
ist in der Zwischenzeit ein Hersteller gefunden worden.

Von daher wird die Produktion bald losgehen.

Die Flugeigenschaften sind - soweit ich es den
Videos entnehmen konnte - perfekt.

Ggf. wird auf der JP einer gezeigt werden können.
Die Chance ist nicht so hoch, aber wir werden
sehen.

VG Philip
 

PB

User
Hallo Paul,

die letzten Informationen, die ich zum Shockwave erhalten habe, sehen folgendermaßen aus:

Lieferbar: ab Januar 2012
Farben: verschiedene Designs
EZFW: enthalten
sonstiges Zubehör: vergleichbar mit CARF Modellen
Einführungspreis: 8.500 $ = ~ 6.300 €

IMG-20110915-00195.jpg

Ich bitte aber alle Interessenten sich direkt mit David Shulman in Verbindung zu setzen, um entsprechende Informationen direkt aus erster Hand zu erhalten.

Viele Grüße

Philip

PS: Ggf. bin ich bei den Monster Planes in Lakeland Mitte Oktober, dann werde ich ihn mal fliegen können.
 
also den spritsparer-habu32 kriegt man schon unter 300 euronen:D:D:D
 
Ist bestellt! Mir jucken die Daumen...;-)
Ein richtig geiler Stuhl. Ich bin das ganze Wochenende drum herum geschlichen.

Grüße

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten