Neues Graupner HoTT System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bisschen was steht schon hier, den Rest gibts dann ab morgen in Friedrichshafen...;)
ich kann euch ja nicht die ganze Spannung wegnehmen...
nicht das dann morgen einige zu Graupner rennen, und den Jungs ihr neues System erklären...;)
 
Also der Kunde will eine MX24s mit HoTT; ein anderer aber die MX-24s mit WEA und der dritte die MX-24s mit IFS und nur eine Bestell-Nr. ?

Bisher ist das ja kein Problem, denn unter welcher Bestellnummer sich eine MC-32 nicht bestellen lässt, weil eh nicht lieferbar, ist egal.

Das weitere hängt wohl auch davon ab, wie es jetzt mit iFS weiter geht.

Oliver
 
@ Ralf,
ich habe schon vor einiger Zeit erwähnt, das dieses System nicht von einem bekannten Fernsteuerhersteller ist, sondern von einer anderen Elektronikbude.

Es wird noch wüster:
Ich habe gerade entdeckt, das Graupner ein weiteres 2,4GHz_System anbietet, also zur Zeit 4.
1.IFS
2.WEA
3.HOTT
4. ebenfalls neu:
Billige DSSS- Fernsteuerungen (nur 10mW zugelassen) in zwei neuen Autofernsteuerungen.

Gruß Klaus
 
obwohl ich verstehe, das es Trennung zwischen Auto- und Flugmodellbau durchaus Sinn macht, teilweise andere Anforderungen und daher für diesen Einsatzbereich ein eigenes System meiner Meinung nach nicht umbedingt negativ auszulegen ist, verstehe ich nicht wozu entwicklen und dann erst recht wieder in China fertigen lassen, wenn die Chinesen schon genug System zum Schleuderpreis haben?

lg
Oliver
 
nur blöd, das HOTT auf K68 über PPM sendet :-)
Wenn man mal genauer hinschaut ... *lol*

HOTT-PPM.JPG
 

msX

User
In der Anleitung steht, dass "HoTT" angezeigt wird... Ich hoffe nur wirklich, dass sie kein PPM Sampling machen (ich fürchte aber...)
 

MaBe

User
Was soll das Hott System überhaupt darstellen?

Soll Hott nun das High End System für die Graupner Zukunft sein?

Und dann vorgestellt in einem 6 und 8 kanal Sender aus dem Billigsegment.

Ich glaube schon eher ein neues System, das mit der angebotenen Telemetrie und Smart-Box eine preisgünstige Ergänzung zu WEA und möglicherweise starke Konkurrenz zu Jeti darstellt.

Gruß
Manfred
 

MaBe

User
Zumindest wird Hott auf der Graupner-Homepage in Verbindung mit einem 6 und 8 Kanal-Sender angeboten. Ob du das nun "vorgestellt" nennen möchtest oder anderswie?

Und ob sie die MC32 jetzt wirklich vorstellen?...
 

Servus

User
Wieso meint Ihr eigentlich nicht dass Graupner nach der langen zeit, wo man von allen Seiten her ver.... wird sich gesagt hat: jetzt machen wir unser hauseigenes System welches sie von der Entwicklung und Fertigung in den eigenen Händen haben?
Ich glaube schon dass eine Firma wie Graupner das nötige Wissen besitzt, ein solches System zu entwickeln und herzustellen. (hergestellt wird es sicherlich nicht in Kircheheim, aber das spielt keine Rolle)
Wieso fangen sie mit den preiswerten Steuerungen an???
Hat das Spektrum nicht auch so gemacht??
Ich glaube dass Kirchheim aus seinem Winterschlaf aufgewacht ist und jetzt step für step sich wieder mit an die Marktspitze im FB Bereich arbeitet.
Ich finde das vorgehen richtig gut und auch dass man eine Publikumsmesse wie Friedrichshafen wählt um eine Neuheit zu präsentieren und nicht bis Nürnberger wartet!
Mir gefällt was ich da auf der Homepage von Graupner sehe und ich werde das Morgen in Friedrichshafen genau anschauen.
 
Habe heute die 12 und 16 in der Hand gehabt. Es steht HoTT im Display und eine FUNKTIONSFÄHIGE 32er ist bei rot-weiß am Stand!

Empfänger sollen ab November lieferbar sein - Telemetrie teilweise ab Dezember. Der Rest Januar - Februar!

Lassen wir uns überraschen.

Die Anlagen haben das klassische MX-12/MX-16 Design - also ohne das Drehrad von der IFS Anlage!

Grüße

Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten