Neues Graupner HoTT System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayimat

User
@ Wemo kommt drauf an ob Du westlich über die Staaten oder östlich über Russland fliegst...

Ich denke er stellt auf Korea ab, wo ja auch schon andere gute Elektronikartikel von Graupner herkommen wie die DES-Servo Linie.

Die Entwicklung des Systems soll wohl wirklich in Kirchheim stattfinden meinte mein Händler bei dem ich vorhin war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die den Fehler nochmal machen...
 

Gast_17021

User gesperrt
Wen interessiert schon wo das Zeugs hergestellt wird? Einwandfrei funktionieren muss es und günstig muss es sein, dann wird es eine Chance am Markt haben. Nicht mehr und nicht weniger. (Siehe Jeti)
Die paar patriotischen, deutschen Käufer, die auf deutsche Herstellung bauen, können sich ja andersweitig bedienen... Aber Vorsicht! Ihr seid vom Aussterben bedroht!

Gruß Christian
 

Ayimat

User
@Wemo

Sicher gibt es immer 2 Seiten... Es macht für mich nur keinen richtigen Sinn, wenn ich mir den Marketingaufwand von Graupner für Wea ansehe und dann erfahre, dass wohl die bei Graupner nichts von dem notwendigen TX-Update für die neuen Empfänger wussten. Aber egal hier gehts um HoTT und nicht um Systeme von gestern.
 
Preise

Preise

Hi Leute,

die Preise auf der Graupner-Seite sind ja mal ne angenehme Überraschung.
Wenn Graupner beispielsweise 75€ für nen 8 Kanal Empfänger angibt, dann sind die Straßenpreise vielleicht noch ne Idee drunter.
Für nen telemetrie-fähigen 8 Kanal-Empfänger ist das aus meiner Sicht sehr okay!

Man liest sich
Peter
 

Space

User
Hallo,

man schaue unter "News" mit Infos zu dem System.

Und der aktuellen Produktübersicht

http://www.graupner.de/de/newsdetail/829ee691-7a82-4aaf-ad16-c6b2483cc18b


Gruss

PW

Hallo,
wenn das dann alles recht zügig lieferbar ist und auch funktioniert, dann hat Graupner ja nochmal die Kurve gekriegt. Obwohl ich mich als ehemaliger IFS3 User etwas veräppelt fühle.
Mittlerweile habe ich auf FrSky umgerüstet und bin zufrieden. Sollte meine MX22 einmal den Geist aufgeben, so stellt sich mir allerdings schon die Frage nach 'HOTT'. Robbe/Futaba steht nun in der Pflicht ebenfalls Telemetrie anzubieten. Ob viele Telemetrie Features wirklich sinnvoll sind ist dann nicht die Frage, wenn der Markt es verlangt, sollte man als Hersteller reagieren, nicht umgekehrt.

Gruß,
Andy
 

msX

User
Vor allem ist auch die mc-22 HoTT ist jetzt wieder im realistischen Preisgefüge (vor allem lohnt sich die mc-19 gar nicht mehr, da der Preisabstand sehr gering ist).

Der Sicherheits-Umschalter IFS-35Mhz-HoTT-Wea ist sicherlich für andere Umrüstlösungen auch interessant.
 
Das ist echt Hott was Graupner da vorgestellt hat!
Wenn alles toll getestet wurde und auch funktioniert, ist das Rennen um
Marktanteile damit wieder eröffnet.

Vor allem auf vom Preis in absolut tollen Bereich!
 

Gast_17316

User gesperrt
@Aymiat
.. oder kommen aus der Region zwischen den Augen der Piloten....

ganz selten......:D

Ich wusste gar nicht das Graupner so viele Fans hat?

Vieleicht fallen damit die Preise für die Futaba Empfänger?
 
Hallo zusammen,

viele nette Sachen die Graupner da in der Pipline hat -> aber:

was mir viel wichtiger als der günstige Preis ( wird natürlich auch gerne angenommen) wäre, sind die Telemetriedaten - wenn Sie denn angezeigt werden - nicht auf nem externen Display sondern im Senderinternen Display anzuzeigen - alles Andere ist Bastelei und gefällt mir garnicht!

warum die "alten" Bedinoberflächen der MX12 & MX16 jetzt wieder rausgekramt werden versteh ich allerdings auch nicht!

Gruß Olli ....
 

msX

User
Ich bin mir sicher, mittelfristig werden (neue) Graupner Sender die Telemetrieinfos integriert haben.

War jetzt schon die Konferenz? Können wir das Thema Jeti-Kompatibilität offiziell abhaken?
 
Die Sender kommen mit Empfänger im Set, auch schon jetzt, die Einzelempfänger etwas später.

Viel wichtiger wäre aber, ab wann die großen Sender und die Nachrüstmodule erhältlich sind. Denn mit MX12/16 ist das System erst einmal nur was für Neueinsteiger in das Hobby.

Oliver
 

jstremmler

User gesperrt
Wenn man sich die Produktübersicht so ansieht, dann kommt man zu dem Schluss, dass Gaupner hier wirklich ein brandneues, fehlerfeies, umfangreiches und vollständiges 2,4GHz System auf den Markt bringt :

http://www.graupner.de/de/newsdetail...6-c6b2483cc18b

Meine volle Hochachtung dafür, dass dies alles bereits am 10.12.2010 lieferbar sein wird.
Das Einzige was mich ein wenig irritiert, ist die Updatefähigkeit des Systems.

Die wäre doch bei der Vollkommenheit und Vollständigkeit des HoTT Systems nun wirklich nicht nötig gewesen.

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten