Neues Graupner HoTT System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll das Hott System überhaupt darstellen?

Soll Hott nun das High End System für die Graupner Zukunft sein?

Und dann vorgestellt in einem 6 und 8 kanal Sender aus dem Billigsegment.

Gruß
Manfred

Naja, da auch ein 12 Kanal Empfänger mit aufgeführt wird, kommt bestimmt auch noch ein etwas "teurerer" Sender dazu...

Gruss Robert
 
Und ob sie die MC32 jetzt wirklich vorstellen?...
Warum nicht? Mit iFS wäre der Sender gefloppt, mit dem Weatronic Brett hätte man ihn nicht einschalten können (der Schalter wird verdeckt), als "Geberkiste" ohne HF hätte die MC32 hauptsächlich den Nachrüstern genützt aber nicht Graupner. Wenn, dann genau jetzt.

Ich lese gerade, sie ist am Stand ...

Für Robbe wird das wohl kein lustiges Wochenende. Mal sehen wer von denen nach Japan fliegt um schlafende Ingenieure von Kränen zu schubsen :D
 
Laut unsere Jimmy mit nichts kompatibel:

Citat Jim Drew:
Confirmed with Graupner this morning that their new HoTT system is just another 2.4GHz system that they have picked up and it is not compatible with iFS, JETI, or WEA systems.
 

BZFrank

User
Ich lese gerade, sie ist am Stand ...

Das war die Attrappe auch auf den letzten Messen... Vielleicht haben sie ja jetzt eine MC24 und ein paar Blinkelights ins Gehäuse eingebaut, das sich was tut. ;)

Ich würde mich als Graupner lieber warm anziehen, wenn ab morgen Kunden die Frage stellen wie es denn mit der Zukunftssicherheit ihrer Investitionen aussieht. Das vierte untereinander inkompatible System in drei Jahren einzuführen erscheint mir nicht gerade als kluger Schachzug.
 
Für Robbe wird das wohl kein lustiges Wochenende. Mal sehen wer von denen nach Japan fliegt um schlafende Ingenieure von Kränen zu schubsen :D

Naja,

mit den Kranfernsteuerungen wird aber schon seit einigen Jahren problemlos geflogen. Und da wurden auch nicht laufend neue Systeme nachgeschoben.

Es ist leicht, auf einer Messe einen auf dicke Hose zu machen mit halbfertigen Dummys. Später sich im Markt zu behaupten ist schon eine andere Nummer. Das hat bei fertigen Systemen bisher nur Spektrum und Futaba geschafft. Und jetzt ziehen andere Hersteller so langsam nach.

Also ich denke eher, dass es für Robbe eher ein entspanntes Wochenende wird.

Gruss
Hans-Willi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Das ist allerdings wahr. Die Qualität, Übertragungssicherheit und Verkaufszahlen von Futaba im gehobenen Segment müssen alle (!!!) anderen estmal auch nur annähernd auf die Reihe bringen. Wer mal eine fx-30 in der Hand hatte beneidet die Beitzer dieser schon alleine aufgrund der Knüppel... Futaba kann es sich locker leisten erstmal Telemetrielos zu bleiben und auf Picolario und Konsorten zu verweisen.

Das "heiße" System sieht aber auf den ersten Blick auch sehr schlüssig aus. Gerade die Box gefällt mir sehr sehr gut! Bin gespannt auf den Kampf mit/zwischen Jeti. Falls es wirklich das bieten sollte was die HP verspricht, hätte sich Graupner die Zwischenschritte mit dem gruseligen IFS und WEA gedöns absolut sparen könnnen ;) Mir ist es übrigens völlig Wurst ob es das PPM-Signal abgreift oder nicht, ich würde im Flug sicherlich keinen Unterschied feststellen können, also was solls.
Naja, ein halbes Jahr abwarten, dann sehen wir ob´s und was es wird. Ich hoffe allerdings daß es nicht kompatibel mit Jeti ist...

Gruß Christian
 

shamu

User
Und weil Onkel Jim hier schon so schön zitiert wurde, hier ein Zitat auf die Frage:


IrgendeinUser schrieb:
Also they want to show the new MC-32 (not the dummy, but a working transmitter). We will see which 2,4 Ghz systems will be inside.

Antwort Onkel Jim schrieb:
Consdering that I have the working hardware here, I know of at least one system working in it right now!

:-)
 

hholgi

User
Wie ich schon bei den Nachbarn gesagt habe:

Wieder ein Grund erstmal bei 35Mhz zu bleiben....

Störungen gibts auch keine mehr, die anderen fliegen ja eines der achtundzwanzig 2,4Ghz Systeme :-)
 

Ayimat

User
Moin zusammen,

mein Fachhändler teilte mir gerade mit, dass meine bestellte MC-32 IFS aus die MC-32 HoTT umgeschrieben wurde und lt. Graupner in dieser dann mittels Umschalter auch das bei mir bestens funktionierende IFS ;) als 2. System eingebaut werden könne. Die scheinen also auch bei den grossen Anlagen ernst zu machen. Auch das HoTT-Vario und der Fuel-Sensor sehensehr interessant aus find ich.

Greetz
 

Gast_17316

User gesperrt
Wie ich schon bei den Nachbarn gesagt habe:

Wieder ein Grund erstmal bei 35Mhz zu bleiben....

Störungen gibts auch keine mehr, die anderen fliegen ja eines der achtundzwanzig 2,4Ghz Systeme :-)

Fast alle Störungen kommen aus einer Fehlerquelle im eigenen Modell oder durch Fremdstörungen die nicht durch andere 35 MHz Anlagen Nutzer verursacht werden.

MC 32 Anfang 2011 mit HOTT und IFS. IFS bleibt aufgrund Kundentreue im Sortiment. Auch Weatronic bleibt im Sortiment.
 

Ayimat

User
Fast alle Störungen kommen aus einer Fehlerquelle im eigenen Modell oder durch Fremdstörungen die nicht durch andere 35 MHz Anlagen Nutzer verursacht werden.


... oder kommen aus der Region zwischen den Augen der Piloten ...;)

Die HoTT Produkte sollen wohl nicht in China gefertigt werden und es soll auch eine Antennenverlängerung für die Empfänger kommen. Da der GR-16 auch sehr schmal ist durch die 2 liegenden Servoanschlüsse passt der dann wohl auch in meinen Hotliner hoff ich.

Greetz
 

pixler

User
"...Die Anlagen haben das klassische MX-12/MX-16 Design - also ohne das Drehrad von der IFS Anlage!"

Das wäre aber ein klarer Rückschritt bezüglich Bedienungsergonomie und würde mich doch sehr wundern, wenn die Anlage wirklich so auf den Markt käme.

Bisher bin ich zufriedener MX-16 IFS Benutzer - bisher habe ich mit dem Umbau meiner MC24 aber gezögert, sobald es ein HOTT Umbaukit für die MC24 gibt welches mir telemetriedaten (rx akkuspannung) auf das senderinterne Display gibt, (inkl. akustischer Warnung) bin ich dabei.

Ich hoffe sehr HOTT ist eine Graupner firmeneigene Entwicklung und man ist nicht wieder abhängig von den Launen und Problemen eines weit entfernten Kleinunternehmens.
 

Ayimat

User
Ist die Frage, ob JR die Rechte am Drehradgehäuse hat, und da kein JR draufsteht find ich es gar nicht so schlecht, auff eine bewährte Basis zurückzugreifen.

Wenn ich das richtig sehe, kann man über die Smart-Box sogar die Zelleneinzelspannungen der RX-Lipos auslesen uns sich warnen lassen.

"Ich hoffe sehr HOTT ist eine Graupner firmeneigene Entwicklung und man ist nicht wieder abhängig von den Launen und Problemen eines weit entfernten Kleinunternehmens."

seit wann ist Stuttgart weit weg von Kirchheim unter Teck??? Ich hoffe die haben draus gelernt, aber da gab es ja auch schon Beispiele in der vergangenheit wie bei den Ultra-Motoren oder G-Boostern...
 

shoggun

User gesperrt
Wenn ich das richtig sehe, kann man über die Smart-Box sogar die Zelleneinzelspannungen der RX-Lipos auslesen uns sich warnen lassen.

Sachen gibts... :p

Aber mal im Ernst, ich finde es wirklich super dass Graupner nochmals das Wagnis eingeht ein eigenes System rauszubringen!
Auf dem Papier sieht das ganze äusserst vielversprechend aus!
Ich hoffe nur dass das System von Anfang an funktioniert und nicht erst nach Version 4.XX :(

trotzdem, für mich kommen sie leider zu spät, jetzt werde ich garantiert nicht mehr umsteigen... Aber vielleicht wirds ja doch noch was mit der Jeti kopatibilität? :cool:

Gruss Mathias
 

pixler

User
@ PW "fehlendes Drehrad... vielleicht wird die Anlage nicht mehr bei JR produziert ?"

Die XG7 von JR hat hat diesselbe Bedienung wie die MX16 IFS - also mit Drehrad.



@ Ayimat

Stuttgart - Kirchheim ? ich habe auf IFS angespielt und dieses stammt von einem kleinen US Unternehmen (XPS). ps HOTT wird in Stittgart entwickelt ? Woher stammt diese Info ?
 

WeMoTec

User
Wenn meine Informationen stimmen und Google Earth nicht lügt, dann sitzt der Hersteller von HoTT noch weiter weg als Jim Drew.

Oliver
 

Ayimat

User
@ Pixler, war mir schon klar, dass Du IFS/Xps meintest, meine Bemerkung ging eher in Richtung Wea, da die ja auch Graupner mehr als verarschen meiner Meinung nach.

Nach Auskunft meines Händlers, hat Wea nix mit HoTT zu tun, ist wohl wirklich ein in Kirchheim selbst entwickeltes und in Asien ( nicht China !!) produzieres System, soll angeblich auch schon auf einem Flugtag im September im Einsatz gewesen sein. Hat wohl nur niemand gemerkt, da die Anlagen ja wie die ehemaligen JR-Sender aussehen.;) Die 12-er und 16-er sollen auch schon produziert sein!!
 

pixler

User
@WeMoTec

und das wäre? Wo produziert wird ist eigentlich nebensächlich, die Frage ist ob HOTT eine Graupner eigene Entwicklung ist oder ob sie denselben Fehler wie bei IFS/XPS nochmals machen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten