Neues System 2,4 GHz? EZC Technology

udogigahertz

User gesperrt
DD8ED schrieb:
Moin,
bevor das jetzt hier wieder wie üblich eskaliert:
Ich werde am Samstag in Nürnberg zu Herrn Eder gehen und ihn auf das Problem ansprechen.
Ja, mach das. (Aber wer ist jetzt nochmal der Herr Eder? Sollte man den kennen?)

Grüße
Udo
 
udogigahertz schrieb:
Ja, mach das. (Aber wer ist jetzt nochmal der Herr Eder? Sollte man den kennen?)

Grüße
Udo
Ja, falls man hier mitgelesen hat sollte man das.;) :eek:
Ein schöner Name, wie ich finde.
Gruß
M. Eder (nö, mich meint Frank nicht...)
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,
udogigahertz schrieb:
Ja, mach das. (Aber wer ist jetzt nochmal der Herr Eder? Sollte man den kennen?)

Grüße
Udo
das ist der Importeur.
Das Matthias jetzt auch Eder heisst ist ein Zufall.
 

BZFrank

User
Was Frank schreibt und mißt mag interessant sein, rechtlich ist es aber m.E. belanglos!

Rein rechtlich natürlich. Aber Frank weiss was er tut und misst, schliesslich macht es ja soweit mir bekannt auch im "echten Leben ausserhalb des Forums" als Job.

Ausserdem ist er Gründungsmitglied und Vorsitzender der EMIG-RC neben der Tätigkeit für den DAeC:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_08/art_08-061/art_061-01.html

Daher sollte ein Hersteller oder Importeur zumindest zuhören wenn Frank meint das da von Klärungsbedarf besteht. Auch im eigenen Interesse.

Grüße

Frank (der andere)
 

udogigahertz

User gesperrt
BZFrank schrieb:
Daher sollte ein Hersteller oder Importeur zumindest zuhören wenn Frank meint das da von Klärungsbedarf besteht. Auch im eigenen Interesse.
Grüße
Frank (der andere)
Also, ich glaube schon, dass der Herr Eder sich das, was Frank Tofahrn ihm zu sagen hat, sehr genau anhören wird. (Ich würde es jedenfalls)

Grüße
Udo
 
Warum habe ich immer wieder das Gefühl, dass Internet das Telefon verdrängt?
Bevor ich hier ein Fass aufmache (2 Threads für ein Thema :confused: ), würde ich den Sachverhalt telefonisch klären.
Diese unprofessionelle Vorgehensweise grenzt schon an Geschäftsschädiung.:rolleyes:
Warum muss man da Tage bis zum Messebesuch warten?
Auf der Messe stehen eine Menge Leute da und wollen bedient werden, das ist kaum das passende Umfeld.

;) Vielleicht meinte Matthias "Meister Eder";)
 
Hallo

Habe jetzt die 4 Seite gelesen und bin jetzt echt verunsichert
Ich habe das System gekauft und auch schon eingebaut (MX16s)
Bis jetzt funktionieren und habe auch schon der 2te Empfänger bestellt.
bin keine Elektroniker und habe da keine Ahnung.
Meine frage: ist das nun erlaub oder nicht? ja/nein werde echt schade wenn
Ich alles zurück schicken müssen bin bis jetzt zufrieden.

Gruß
 

Chriss

User
"Habe jetzt die 4 Seite gelesen und bin jetzt echt verunsichert"

Mach Dir mal keine Gedanken,ist typisch Deutsch.
Jeder meint Er hätte was zu sagen und wertet sich dadurch persönlich auf,zumindest fühlen sich hier wahrscheinlich einige so.
Würde die "Experten " mal gerne beim fliegen erleben..........
Gruß
Chris
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,

hänschen schrieb:
Warum habe ich immer wieder das Gefühl, dass Internet das Telefon verdrängt?
Bevor ich hier ein Fass aufmache (2 Threads für ein Thema :confused: ), würde ich den Sachverhalt telefonisch klären.

Habe ich versucht. Der ist auf der Messe in Nürnberg, wie der Rest der Branche auch und daher schlecht erreichbar (wie alle anderen auch).

hänschen schrieb:
Diese unprofessionelle Vorgehensweise grenzt schon an Geschäftsschädiung.:rolleyes:
Ach ja ?

hänschen schrieb:
Warum muss man da Tage bis zum Messebesuch warten?
Auf der Messe stehen eine Menge Leute da und wollen bedient werden, das ist kaum das passende Umfeld.

Ich vertrete da dann eine Gruppe von Modellfliegern, die schon eine gewisse Grösse hat (ca. 17000). Die will auch bedient werden.
 
Hallo und viele Grüße aus Nürnberg,

ja es in der tat etwas hektisch und telefonisch etwas problematisch.

Ich gehe aber davon aus, dass ich Frank am Samstag in Nürnberg treffen werde.

Armin
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
Armin und ich hatten in Nürnberg ein Gespräch zu dem Thema. Ich glaube allerdings, dass es Armin zusteht, darüber zu berichten. Ich möchte ihm da nicht vorgreifen. Dazu muss er allerdings erst mal wieder zuhause sein, um das in Ruhe tun zu können.
 
XXXFR1.1/FR1.2 Achtung, der Mod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DD8ED

Vereinsmitglied
hänschen schrieb:
XXXFR1.2/FR1.2 Achtung, der Mod.

Och nu,
ich glaube schon, dass das bei meinen 17000 Kumpels und bei den 60000 - 70000 Kumpels (Zahl weiss ich nicht genau) meines Kollegens beim DMFV schon ein paar Leute mehr interessiert.
Zur Einschätzung dieses Themenkomplexes und dessen Auswirkungen scheint dir grundlegendes Basiswissen zu fehlen.
 

Thomas_V

User
noch ein neuer mitspieler in der 2G4 Kategorie:

http://www.fd-rc.com/en/product.php?sid=1

Für das TX/RX Set 35$ EK bei 20-100STK,.....
ich bekomme morgen die Konformitätserklärung .
Einen Dealer in DE gibts wohl nicht, also muss in HK bei Bitproduct bestellt werden.


gruß
thomas
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Och nöö,
nich schon wieder :cry:

Thomas_V schrieb:
noch ein neuer mitspieler in der 2G4 Kategorie:

http://www.fd-rc.com/en/product.php?sid=1

Für das TX/RX Set 35$ EK bei 20-100STK,.....
ich bekomme morgen die Konformitätserklärung .
Einen Dealer in DE gibts wohl nicht, also muss in HK bei Bitproduct bestellt werden.


gruß
thomas

Ich hab das Zeug hier, habe es nachgemessen und es ist (welches Wunder) nicht normenkonform.

Also besser die Finger davon lassen.
 
Guten Morgen,

nachdem Nürnberg nun hinter uns liegt geht der Alltag wieder los.

Systeme in Asien und USA müssen leider etwas anders aussehen als die in Europa.
Sogar in Europa gibt es unterschiedliche Bedingungen. Ein in Deutschland zugelassenes System ist z.B. noch lange nicht in Frankreich zulässig. Von daher kann ich von dem Kauf eines vermeitlich günstigen Systems im Ausland nur dringend abraten. Zulassungen liegen dort häufig gar nicht vor.

Zu unserem System in Deutschland.

Ich hatte auf der Messe ein ausführliches Gespräch mit Frank Tofahrn der sehr tief in diesem Thema involviert ist. Unser System funktioniert aktuell sehr gut, jedoch sehen wir für die Zukunftssicherheit Handlungsbedarf und haben auch einige neue Ideen. Wir wollen uns nicht auf den Standpunkt anderer, auch etwas größerer Hersteller, festlegen sondern uns an den Technikführern im 2.4 Ghz Bereich orientieren.

Es wird daher aktuell an einem Softwareupdate des Systemes gearbeitet. Sofort nach dem Erscheinen werden wir den Besitzern des aktuellen Systemes ein kostenloses Upgrade / Update über Ihren Fachhändler zu ermöglichen. Wir kommen in ca. 4 Wochen auf die Besitzer der Systeme zu um hier dann den Stand der aktuellen Technik herzustellen.
Details werde ich nach Vorlage der ersten Muster und deren Tests veröffentlichen. Ich hoffe es gibt jetzt nicht wieder die Diskussion weshalb, warum, etc. .... Für uns gilt immer das Motto , von Modellfliegern für Modellflieger. Sofern es etwas zu optimieren gibt werden wir das umgehend in Angriff nehmen und nicht lange darum diskutieren.

Für Fragen bin ich jederzeit offen.

Viele Grüße

Armin
EZC-RC Deutschland
 
Thomas_V schrieb:
noch ein neuer mitspieler in der 2G4 Kategorie:

http://www.fd-rc.com/en/product.php?sid=1

Für das TX/RX Set 35$ EK bei 20-100STK,.....
ich bekomme morgen die Konformitätserklärung .
Einen Dealer in DE gibts wohl nicht, also muss in HK bei Bitproduct bestellt werden.


gruß
thomas

Von dieser Sorte 2,4 GHz-System werden wir in Zukunft überschwemmt werden, siehe Koaxial-Helis. Ob das gut ist für einen sicheren Flugbetrieb muß sich noch zeigen. Über die Legalität in Deutschland braucht man dann wohl kaum noch zu diskutieren, die dürfte dort kaum interessieren, da wird nur über den Preis verkauft.

Gruß Meinrad
 

Thomas_V

User
moin Frank,
tut mir leid das ich dich zum weinen gebracht habe, war keine absicht...
Was an den Modulen ist den ausserhalb der Spezifikation?

gruß
thomas
 

Space

User
@Armin
Danke für das klare Statement, ohne Schöngerede. Es erzeugt bei mit Vertrauen, so dass das EZC System bei mir Einzug halten könnte.

Zwei Fragen habe ich aber auch noch:

Handelt es sich um einen echten Diversity-Empfänger?
Hintergrund der Frage ist, dass bei einem Mitbewerber die zweite Antenne auf GND gelötet ist und somit der Nutzen der zweiten Antenne zweifelhaft ist.

und

Wird es noch mehr Empfängertypen als den 8 Kanal geben?

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten