Mooney
Vereinsmitglied
kleines Update
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Habe gestern noch die Hoehenruderanlenkung fertig gestellt und dann alles 2x mit Nitroporenfueller gepinselt und geschliffen. Die Oberflaeche ist nun fertig zum Papier bespannen und Finish.
Hier kommt der Zug aus dem linken Seitenleitwerk.
Das Hoehenruder besteht aus dem Balsaruder und einem Stueck Kiefer das an der vorher gemessenen Stelle eine 1mm Bohrung bekommen hat.
Den Zug rechwinkelig abbiegen, passend zum Bohrloch.
Das Ruder mit Harz zusammenfuegen.
So sieht das spaeter aus. Das Ruder wird mit Klebeband befestigt.
Nun kommt der langweilige Teil des Bespannens.
Das momentane Gesamtgewicht liegt bei 590g.
Dazu noch, Motor, Tank, Elektrik, Waegeblei, Finish. Also ich vermute mal unter 950g werde ich das nicht hinbekommen.
Liegen bei irgend jemanden dazu Flugerfahrungen vor?
Melde mich demnaechst wieder
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Habe gestern noch die Hoehenruderanlenkung fertig gestellt und dann alles 2x mit Nitroporenfueller gepinselt und geschliffen. Die Oberflaeche ist nun fertig zum Papier bespannen und Finish.
Hier kommt der Zug aus dem linken Seitenleitwerk.
Das Hoehenruder besteht aus dem Balsaruder und einem Stueck Kiefer das an der vorher gemessenen Stelle eine 1mm Bohrung bekommen hat.
Den Zug rechwinkelig abbiegen, passend zum Bohrloch.
Das Ruder mit Harz zusammenfuegen.
So sieht das spaeter aus. Das Ruder wird mit Klebeband befestigt.
Nun kommt der langweilige Teil des Bespannens.
Das momentane Gesamtgewicht liegt bei 590g.
Dazu noch, Motor, Tank, Elektrik, Waegeblei, Finish. Also ich vermute mal unter 950g werde ich das nicht hinbekommen.
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