Neuheiten Nürnberger Messe 2015 Flugmodellbau....

Wombat

User
Hat die Ka6-E denn ein Pendelhöhenruder?

Kann ich mir nicht vorstellen??

AERONAUT macht den Fehler der anderen.... warum immer eine E und keine CR????
 

mh-32

User
Ka6 E

Ka6 E

Servus,

dochdoch, das Original hat Pendelhöhenleitwerk, glaubs mir, ich habe grad eine in der Werkstatt zum Herrichten.......

Gruß
Uwe
 

HPR40

User
dochdoch, das Original hat Pendelhöhenleitwerk, glaubs mir,

Und reagiert fürchterlich gut darauf. Die Flächen an der Aeronaut scheinen mir aber ein wenig zu tief geraten zu sein.

BTT:

Ein paar schöne Sachen dabei. Aber m.M.n. zuviel von den Multicoptern. Die fliegen zwar auch, aber als Modellflugzeuge würde ich die nicht bezeichnen wollen. Eher als elektronisches Flugspielzeug ( zwar auf sehr hohem Niveau, aber mit Aerodynamischen Fluggeräten, bzw. deren Modellnachbau, haben die Dinger nun wirklich nichts zu tun. Halt mehrere Motoren an nem Chasis die Elektronisch stabilisiert das Geraffel vom Boden abheben lassen )

Aber nur meine Meinung und der Markt scheint die Dinger ja zu fordern.

Gruß Horst
 
Getriebemotor

Getriebemotor

Hallo Freunde, zum einem mal herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu meinem Bericht auf unserer MFSO Seite.

Zur Frage von wem die Getriebemotoren sind? Der Motor ohne Spannrolle wird in Zukunft von Modellbau PICHLER vertrieben. Beim zweiten Motor bin ich mir nicht sicher - daher keine Angabe.
Gruß
Axel
 
Ich spekuliere mal: die modernere Form, Pendelhöhenleitwerk (und der Anschluss am Rumpf) und die Kabinenhaube sind in der Herstellung einfacher??

jaaa, vielleicht auch noch andere Gründe....:D
Nicht so sicher bin ich mir im Bezug auf die Rumpfform, es wäre interessant zu wissen welches Vorbild genau für die Modellkonstruktion gewählt wurde. Manche Ka6E wurde modifiziert, aber trotzdem macht mich die Rumpfnase etwas stutzig. So sieht das bei einem Original aus

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=251&page=4&start=61&ndsp=21&ved=0CIMCEK0DMEg
Da ich keine Bildrechte an diesem Foto habe kann ich nur den Link zeigen

Wenn es jedoch kein scale Modell sein soll wäre da natürlich jede weitere Diskussion überflüssig.

Gruß
Hans-Jürgen
 
stimmt, die Schnauze und Haube bei der aeronaut Ka 6E sieht aus wie manchen mod. Spatzen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten