Neuling hat paar Fragen

Moin Jungs

Also ich habe gehört von jemandem der auch nichts sehen kann, das es da einen neuen Speedjet geben soll von der Fa.Schumacher. Der geht wohl mit 3 Turbinen bestückt (zwei 80er an den Flächen ,eine re-oben und eine li-unten
und eine P200 auf dem Doppel-T -Leitwerk) so knapp an die 750 Lph. Der Michael (Chef der Firma Schumacher) sagt das sie jetzt die Kohle/Kevlar/Papierbänder im 35 Gradwinkel zur voraus-berechneten Flugbahn mit Kunstgummiharz und eingelagerten Metallstaubkügelchen im saugverfahren verlegen. Das gibt dann die erwünschten geeboogeenen Flächen.Das ganze bringt mindestens nochmal 2-3 umin.
Das währe doch was für unseren jungen Wilden Buben hier.

tschuldigung konnte nicht mehr:D

Der Rainer

hage hage der maulwurfn hier /maulwurfn mit de raumkapsn sum mondn
 
Lasst ihn doch, hier gabs doch neulich erst einen 12 jährigen der jetzt alleine einen Hot-Spot bewegt.Wenn er die Kohle hat, und meint es ausprobieren zu wollen,warum nicht?Dann geht er halt auf den platz wenn keiner da ist, und guckt was passiert.Fertig.Wo ist das problem?

Mfg

PS: steht ja grade eine machini ohne turbine in der börse, dann holst du dir noch eine gebrauchte Turbine auch aus der börse und hast für 2K nen anfänger jet.
 

brosi

User
Nils_93 schrieb:
Lasst ihn doch, hier gabs doch neulich erst einen 12 jährigen der jetzt alleine einen Hot-Spot bewegt.Wenn er die Kohle hat, und meint es ausprobieren zu wollen,warum nicht?Dann geht er halt auf den platz wenn keiner da ist, und guckt was passiert.Fertig.Wo ist das problem?

Das Problem ist, dass so ein Vorgehen meist in die Hose geht :D Und dann fällt es immer auf die Allgemeinheit der Jetflieger zurück- frei nach dem Motto: "Jetfliegen ist gefährlich, die machen immer so große Löcher in den Boden und dann brennt immer das halbe Kornfeld ab...."

gruß
brosi
 
Ich möchte noch mal etws sachliches beisteuern, da ich ja den Einstieg in die Jetfliegerei gerade wage.

Ich hoffe ja, dass Dein Interesse nicht unter versteckte Kamera oder Verarschung;) fällt, ber sicherlich gibt es bestimmt noch mehr Einstiegswillige die hier mitlesen, wie ich ds ja sonst auch immer gemacht habe.

Wichtig ist beim Einstieg, dass man einen erfahrenen Jetpiloten an seiner Seite hat ( gilt ja auch so beim Einstieg in die Motorfliegerei oder Hubifliegerei) Es ist schon beruhigend. wenn die eigenen Einbauten von einem Fachmann überprüft werden. Flächenflugerfahrung sollte natürlich schon vorhanden sein, obwohl ich schon von Piloten gehört habe, die gleich mit einem Jet im Lehrer Schüler Modus angefangen haben. Wichtig ist auch ein gewisses Maß an Verantwortungsgefühl, was vielleicht, wenn gleich nach der Geschwindigkeit fragt, nicht ganz ausgeprägt ist. Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen völlig sekundär.
Übrigens hab ich meinen Skywalker mit einer gedrosselten 160 iger ausgerüstet, über die Höchstgeschwindigkeit mach ich mir jdefalls keine Gedanken;) .


Ich finde es gut, wenn sich ein Kollege wie drei d gewisse Ziele setzt. Vermisse hier im Forum aber auch manchmal die Hilfe .... hätte mich vorher kaum getraut mein Vorhaben hier vorzustellen ... man wrid ja allzu leicht in lächerliche gezogen. Alls kleiner Hinweis für die Erfahrenen Piloten...Selbst in dieser Sparte wird Nachwus gebraucht.


So ich warte auf meinen nächsten Flug... mit der Gewissheit, dass ich erst nach den ersten gelungenen 20 Flügen über den Berg bin.

Gruss Wolfgang
 

brosi

User
Hat nicht jemand für den Marius mal ein Pfund Orthographie ? Da brennen einem ja die Augen... Vom Inhaltlichen mal ganz abgesehen.

In diesem Sinne :In magnis et voluisse sat est :D:D:D

Gruß
Brosi
 

drei d

User
Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen völlig sekundär.
Übrigens hab ich meinen Skywalker mit einer gedrosselten 160 iger ausgerüstet
:D
hätte mich vorher kaum getraut mein Vorhaben hier vorzustellen ... man wrid ja allzu leicht in lächerliche gezogen
darauf war ich vorbereitet.
man weiß ja wie die mehrheit der jetpiloten so drauf ist. :rolleyes:


hab da übrigens was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=J8avk3VVtx4&feature=related
composit flash ~1600
frank turbine ~ 2300
ausstattung und rest ~1000?

kommt das hin?
 

klausk

User gesperrt
nö, reicht nicht:
Flash: ca. 1600, aber ohne Fahrwerk (nochmal 600) und du bist bei ~ 2.200 für den "nackten" Flieger.
 
...kannst meinen Harpoon haben - Fertig incl. allen Servos, ohne RC,ohne Fahrwerk, ohne Turbine. Wenn Interesse PN an mich.

Home1.jpg
 
drei d schrieb:
:D


man weiß ja wie die mehrheit der jetpiloten so drauf ist. :rolleyes:

?

Also ich habe auch hier im Forum vor kurzem nachgefragt und muss Dir leider zu deinem Missgefallen mitteilen das alle die, mit den ich Kontakt hatte freundlich und recht hilfsbereit waren.
Auch als ich, als nicht Jet Pilot, auf Flugtagen war konnte ich mit jedem Jetpiloten und auch Grossegler Piloten klar und deutlich reden und habe immer eine Auskunft erhalten. Da schaut es in manch anderen Modellflugsparte aber eher anders aus.


Woher beziehst du dein wissen zu solch einer Aussage?

Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Was für einen Hubschrauber fliegst du und wo, Wildflieger oder Verein?
 

drei d

User
ok, statt "mehrheit" wär vielleicht "viele" angebrachter.
zu der aussage bringt mich "hören-und-sagen" und einige posts hier im thread.
;)
ich fliege Rex 600E im verein.
der rigid kommt bald. :rolleyes:

michi
ich kann mir im moment keinen jet leisten.
in paar jahren vielleicht.

aber eine frage kannst du mir beantworten.
auf bildern hat der harpoon vorne zwei kleine flügel.
ist dein harpoon noch die erste variante?
oder muss man die flügel nicht dran bauen?
 
3D2PO hat keinen Namen und einen Koaxhubschauber. Er hat nach 20 verschlissenen Modellen festgestellt das Rückenschweben mit so einem Heli nicht geht. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Jetfligen unter 400 kmh ist Grütze und er wills ja richtig machen. Die Landungen werden mit 220 durchgeballert. Nach dem 1. Jet wird er dann zur Gurkenmaske und schippert mit einer Jolle über den Dorftümpel. :D:D:D

Der Kollege will doch nur provozieren. Nun das kann ich auch. Komm nix ausser äusserst provokante Antworten.

Ich hol mir jetzt POCO. Bier mag i ch nicht, aber einen Long Island IceTea werde ich heute abend darauf schlürfen. :D:D:D

Grüßle,
Udo
 
drei d schrieb:
ok, statt "mehrheit" wär vielleicht "viele" angebrachter.
zu der aussage bringt mich "hören-und-sagen" und einige posts hier im thread.
;)
ich fliege Rex 600E im verein.

Das ist doch schon mal eine hilfreiche Information, mein Sohn und ich haben auch jeweils einen 600 er zum abstossen von der Erde ;-) und fliegen 3D damit (mein Sohn natürlich deutlich besser).

In welchem Verein fliegst du denn habt Ihr eine Aufstiegsgenehmigung oder eher gesagt fliegt Ihr dort auch Großmodelle oder Jets (Düse nicht Impeller)?
 

drei d

User
fliege bei mfg-leer. http://www.modellfluggruppe-leer.de/
(die seite ist auf sehr altem stand)
keine ahnung was wir für aufstiegsgenehmigung haben.
bekommt man für einige plätze keine jet-genehmigung?

die flächen haben meist so zwischen 2 bis 2,5m.
also mittelgroß bis etwas grösser.
wiegen dann auch um die 10kg.

jeterfahrung hat keiner.
aber im nachbarverein in riepe gibts jetpiloten.
 
...fliegt Ihr dort auch Großmodelle oder Jets (Düse nicht Impeller)?...
Nichts gegen die Impeller, die können (bis auf den Sound, muss ich ja leider zugeben) locker mit den Binen mithalten. Ich denke da gerade an Daniels neuen HST, 110 N Schub macht das Teilchen...

@ drei d

Hör auf die Leute hier, die wissen wovon sie reden. Und wenn Du unbedingt mit 400 Klamotten durch die Gegend heizen willst, kauf Dir den Aerofly Prof. Deluxe, dort kannst Du Jet fliegen und erst einmal üben, ohne das es gleich teuer Geld kostet oder (was der Supergau wäre) das jemand durch deine fehlende Jet-Erfahrung verletzt wird (Leute, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Und die Jets im AeroFly schaffen auch über 400 km/h.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten