Neuling hat paar Fragen

Nordic Wings schrieb:
...fliegt Ihr dort auch Großmodelle oder Jets (Düse nicht Impeller)?...
Nichts gegen die Impeller, die können (bis auf den Sound, muss ich ja leider zugeben) locker mit den Binen mithalten. Ich denke da gerade an Daniels neuen HST, 110 N Schub macht das Teilchen...
.

Nichts gegen die Impeller habe ja selbst so was, ich wollte nur die Frage klären ob überhaupt ihm einer etwas lokal zum Thema Düse mitteilen kann.

@ drei d
Oder Marius Maku... ;-) wenn du es bist!
Die Webseite von euch ist doch nicht so alt die Daten werden doch gepflegt!

Scherz bei Seite. Aber wenn keiner von euch Modelle dieser Größenordnung fliegt gehe doch mal zum Nachbarverein und spreche doch mal die Turbinenflieger oder die anderen Großmodellflieger an.
Vielleicht nimmt dich ja mal einer an der Leine um überhaupt mal ein Gefühl für größere Modelle zu bekommen.

Beim Jetfliegen kommt es nicht auf Vmax an... die können zwar schnell fliegen was allein bauarttechnisch durch die Turbine vorgegeben ist (ein Twinjet ist nun mal bedeutend schneller mit einer Kolibri als mit einem Elektroantrieb), müssen und sollen aber auch nicht andauernd gestocht werden da der Tank viel zu schnell leer wäre ;-).
Es gibt sehr wenige Videos mit kompletter Vollspeedphasen warum wohl?!

Begebe dich mal ein paar Tage in das Lager der Jetpiloten des anderen Vereins und gewinne erst einmal den Eindruck dieser Großmodellklasse.
Du wirst einen Unterschied feststellen. Das haben auch einige Vereinskollegen erfahren wenn sie zuvor schon alleine von einem LastDown oder ähnliches zu einem Großsegler gewechselt hatten.

Taste dich doch erst einmal so an dieser Materie ran, finde heraus warum es Servos mit enormen Kräften gibt, warum ein RC System in einem Großmodell eine gesonderte Stromversorgung benötigt (powerbox, emcotec etc.)

Einen Führerschein machen und direkt GTI fahren klappt ja auch nicht immer auch wenn die Euros da sein sollten!

Plane mal ein Besuch zu dieser Messe ein http://www.jetpower-messe.de/

Gruß,

Frank
 
Hi Marius!

Du merkst, dass hier einige sind, die meinen, einem Fake aufgelaufen zu sein, was sicher z.T. an Deiner unerfahrenen und naiven Fragestellung liegt. Natürlich spielt auch das Thema Sommerloch, Mitteilungsdefizit oder Großspurigkeit auch in Kombinationen verschiedener Gewichtungen bei dem einen oder anderen eine Rolle. :D :D :D

Sprich doch mal den Dany an, hier im Forum als DAGO unterwegs. Er hat einiges an Repertoire, Skygate Hawk, Airworld F5, Eurosport.... (mein letzter Stand) und fliegt in Riepe bei Dir gleich um die Ecke. Du siehst, dass Du hier nicht mehr groß weiter kommst. Macht mehr Sinn, sich vorort Live zu informieren. Frag Ihn, ob Du mal dazu kommen kannst und verabrede Dich. Dann kannst Du mal den Umfang sehen, auch die Technik, was alles in so einem Jet benötigt wird, worauf man achten muss usw.. Soweit ich weiß, fliegen noch mehr Jettis in Riepe.
 

drei d

User
mir kommt es so vor als würden viele hier was vergessen, oder nicht richtig verstanden haben.

erster post letzter satz:
es ist im moment nur ein weit entfernter wunsch, aber man kann sich ja schon mal informieren.

ich sammle nur informationen.
kommt zeit, kommt rat.
und wenn ich in paar jahren das geld über habe, werde ich schon alles sorfältig planen.
aber erstmal will ich wissen wieviel geld überbleiben muss, und was ich für x€ bekomme.
für die nächsten paar jahre werde ich mich nur auf heli konzentrieren.
aber ihr wisst ja wie die zeit vergeht...
 
Habe ich verstanden, deshalb schadet es nicht, wenn Du das so machst wie von mir vorgeschlagen. Lose im Dialog direkt z.B. in Riepe informieren, wenn mal was im Umkreis ist, mal hingehen und sich nach und nach in das Thema eindenken.

Nächstes Jahr ist bei Bremen bestimmt wieder Ganderkesee oder Ahlhorn, achte auf den Terminplan, im Übrigen bin in nächstes Jahr im Juli wieder in Riepe fliegen in Form eines kurzen Besuches entweder Freitags oder Samstags, kannst gerne vorbei kommen.
 
Also,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Auch wenn du deinen Jeteinstieg erst in den nächsten Jahren planst nützt es nix hier von Vorstellungen deiner Seite aus zu reden, von denen du meiner Meinung nach noch nicht viel Ahnung hast.

Wie die Anderen schon gesagt haben: Geh mal zu deinem Nachbarverein und setz dich realistisch mit der Materie auseinander. Ich bin seit Anfang des Jahres auch mit dem Bau meines ersten Jets am Gange und kann nur bestätigen, dass es nicht verkehrt ist, wenn man Leute aus seinem Verein hat, die davon Ahnung haben und ihr Wissen an dich weitergeben.

Und bis dahin ein wenig Fläche fliegen ist bestimmt auch nicht verkehrt für dich;)

Schönen Gruß

Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten