Frank Steinbach
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Nordic Wings schrieb:...fliegt Ihr dort auch Großmodelle oder Jets (Düse nicht Impeller)?...
Nichts gegen die Impeller, die können (bis auf den Sound, muss ich ja leider zugeben) locker mit den Binen mithalten. Ich denke da gerade an Daniels neuen HST, 110 N Schub macht das Teilchen...
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Nichts gegen die Impeller habe ja selbst so was, ich wollte nur die Frage klären ob überhaupt ihm einer etwas lokal zum Thema Düse mitteilen kann.
@ drei d
Oder Marius Maku... ;-) wenn du es bist!
Die Webseite von euch ist doch nicht so alt die Daten werden doch gepflegt!
Scherz bei Seite. Aber wenn keiner von euch Modelle dieser Größenordnung fliegt gehe doch mal zum Nachbarverein und spreche doch mal die Turbinenflieger oder die anderen Großmodellflieger an.
Vielleicht nimmt dich ja mal einer an der Leine um überhaupt mal ein Gefühl für größere Modelle zu bekommen.
Beim Jetfliegen kommt es nicht auf Vmax an... die können zwar schnell fliegen was allein bauarttechnisch durch die Turbine vorgegeben ist (ein Twinjet ist nun mal bedeutend schneller mit einer Kolibri als mit einem Elektroantrieb), müssen und sollen aber auch nicht andauernd gestocht werden da der Tank viel zu schnell leer wäre ;-).
Es gibt sehr wenige Videos mit kompletter Vollspeedphasen warum wohl?!
Begebe dich mal ein paar Tage in das Lager der Jetpiloten des anderen Vereins und gewinne erst einmal den Eindruck dieser Großmodellklasse.
Du wirst einen Unterschied feststellen. Das haben auch einige Vereinskollegen erfahren wenn sie zuvor schon alleine von einem LastDown oder ähnliches zu einem Großsegler gewechselt hatten.
Taste dich doch erst einmal so an dieser Materie ran, finde heraus warum es Servos mit enormen Kräften gibt, warum ein RC System in einem Großmodell eine gesonderte Stromversorgung benötigt (powerbox, emcotec etc.)
Einen Führerschein machen und direkt GTI fahren klappt ja auch nicht immer auch wenn die Euros da sein sollten!
Plane mal ein Besuch zu dieser Messe ein http://www.jetpower-messe.de/
Gruß,
Frank