Hallo Mario,
die GS125BB MG sind drin,
ich hatte sie am mittleren Loch angelenkt, jetzt habe ich das innerste genommen. Wie gesagt, hab mich noch nicht mit schnellerer Gangart getraut.
Bin halt noch nicht wirklich ein sicherer Pilot.
Am Samstag war ich wieder fliegen, bombastisches Wetter, Sonne satt und kaum Wind.
Irgendwie mag mich der Nimbus nicht, er lockt alle Fehler aus mir ans Tageslicht.
Aber Er fliegt wirklich gut, soweit habe ich ihn im Griff.
Erste Landung, Klappen runter, es kommt ein bisschen Wind auf, ich nehme die Klappen wieder rauf............aus 2m Höhe spitz in die Bahn.........
Habe wieder was gelernt. Ohne Schäden, nur Dreck an der Nase.
Zweiter Flug, sehr schön, richtig Thermik.
Schwebe über dem Feld so in 10m Höhe in 100m Entfernung, die Kollegen machen das auch immer, so rumdümpeln, finde ich gut. Dann nimmt er die Nase runter, hört auf nix und landet unsanft im Kraut. Ich gehe hin und sehe das er im Failsafe ist.
Hatte die Verbindung einen Aussetzer?
Ich habe alles nochmal geprüft, finde nichts, zweifel an der Funke kommen auf.
Jetzt wo ich schreibe kommt's mir, ich war wohl wieder zu langsam und Failsafe war durch Funke im Gras und Flieger im Gras und 100m dazwischen....
Man lernt, und solange kein Totalschaden passiert....
Zwei mal Strömungsabriss reicht ja auch für einen Tag
Jedenfalls ist der Flieger, besonders die Flächen, äußerst robust, da ist noch keine Delle drin.
Jetzt habe ich die 80g Eisenplatte heraus genommen, der SP ist damit von 106 nach 116mm gewandert, schaun wir mal.
Grüße
Manfred