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Nunja, ich will nicht behaupten das es optimal gelungen ist. Ziel war es die Hebelarme möglichst kurz zu gestalten.
Die Klappe ist ja unten angeschlagen und damit gibt es schon einen gewissen Hebelarm.
Ein Vorteil besteht darin das an der Unterseite nichts vorsteht, durch die Übersetzungsverhältnisse habe ich ein sehr geringes Spiel erreicht.
An der Wölbklappe habe ich das Ruderhorm mit Absicht vor die Scharnierlinie gebracht, daraus resultiert das wenn die Klappe nach unten ausschlägt (Butterfly) sich noch ein ausreichend großer Hebel relativ zum Verlauf des Gestänges ergibt.
Die Klappe ist ja unten angeschlagen und damit gibt es schon einen gewissen Hebelarm.
Ein Vorteil besteht darin das an der Unterseite nichts vorsteht, durch die Übersetzungsverhältnisse habe ich ein sehr geringes Spiel erreicht.
An der Wölbklappe habe ich das Ruderhorm mit Absicht vor die Scharnierlinie gebracht, daraus resultiert das wenn die Klappe nach unten ausschlägt (Butterfly) sich noch ein ausreichend großer Hebel relativ zum Verlauf des Gestänges ergibt.
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