Nordkap (Küstenflieger): Bauerfahrungen!

Ja, glaub ich dir, allerdings hab ich bisher auch noch kein Schalentier aufgebaut, da hab ich bisher nur eines gebraucht gekauft, da war die Anlenkung schon drin :cool:
Naja wird schon noch, ich bräuchte halt mal mehr Zeit aber mit Job und kleinem Kind ist das immer schwer.
 

H.F

User
Hi Matthias

Hab gerad bemerkt das Du ja Schon länger auch diesen Tread verfolgst, kennst also die Bilder.
Nun, das wird schon, nur nix übereilen.
Kleines Kind und Job hab ich auch, macht aber auch viel Freude ( Kind, nicht Job ;) ).

Mfg
Hugo
 
Hi Matthias

Hab gerad bemerkt das Du ja Schon länger auch diesen Tread verfolgst, kennst also die Bilder.
Nun, das wird schon, nur nix übereilen.
Kleines Kind und Job hab ich auch, macht aber auch viel Freude ( Kind, nicht Job ;) ).

Mfg
Hugo

Hallo Hugo,

danke für die aufbauenden Worte :)
Ich werd nichts übereilen sonst kommt eh nur Mist dabei raus. Wenn ich mal weiter gekommen bin werd ich ein paar Fotos machen und hier einstellen.
Ja Kind macht Spaß aber Job bringt Geld und ohne Geld keine (Küsten)flieger :D

Grüße Matthias
 
Ich werd nichts übereilen sonst kommt eh nur Mist dabei raus. Wenn ich mal weiter gekommen bin werd ich ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Das habe ich mir auch vorgenommen.... :D

Nordkap WK1.jpg
Nordkap WK2.jpg
 
Ist aber noch nicht ganz fertig... :rolleyes:
Nordkap WK3.jpg
 

Rolf 1

User
Hallo Matthias,
Das trifft sich doch gut, du hast ein kleines Kind mit kleinen Fingern und im Flügel ist auch wenig Platz. Mann sollte seine Kinder möglichst früh mit dem Modellbau Virus anstecken. Einwenig Spaß muss sein.
 
Hallo
mein NK kommt wohl nächste Woche. Habe den Bericht hier komplett durchgelesen. Wie werden die V Leitwerke gesichert. Auch mit Tape?

Danke

Ben
 

H.F

User
Ich hab ein bisschen Tesa drauf gemacht.
War heute einmal mehr im Einsatz.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 39

Rolf 1

User
Ich fliege immer ohne Klebeband, kann man aber machen wie mann will. :)
 
Hallo
danke für die Antworten. Bei meiner Alpina wurden die Pendelhöhenruder auch nur aufgesteckt. Die Drähte waren etwas nach innen gebogen. Hat auch alles ausgehalten.
Der Punkt ist schon mal abgehackt.
Ich denke ich werde Multilocks in die Flächen vor die Steckung setzen. Zwischen Steckung und Nasenleiste. Von Frank wurde empfohlen ggf eine Sperrholzverstärkung einzulassen. Hat das jemand gemacht. Oder die Multis einfach einharzen?

Hab mir im Vorfeld noch nie um so viele Deteils gedanken gemacht. Hoffe/ denke der Nordkap ist es wert.


Gruß

Ben
 

H.F

User
Hi Stefan

10,75mm und 5,8mm.(mutter/papa).

Mfg
Hugo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 45

Hägar

User
Super, danke Hugo. Ich denke mal, dass dann 11 und 6 mm Bohrungsdurchmesser gut sind, um noch etwas Platz für Mumpe zu haben. Oder ist eine stramme Aufnahme besser?

Schöne Bilder übrigens. :cool:

Stefan.
 

H.F

User
Ich lasse noch Platz für Mumpe, wo nix ist kann auch nix kleben, oder so.. ;)
Ne im Ernst, die Mumpe liegt ja auch von hinten/seitlich an, von daher ist's nicht so wichtig.
Die Klebeflächrn der Multilock Teile rauhe ich an.

Die beiden Bilder sind aus einer Videoaufnahme herausgeschnitten, daher die zurückhaltende Auflösung.

Mfg
Hugo
 
Bei mir kam heute die Säge zum Einsatz. Sprich die Nase ist ab. War leichter wie gedacht und der Übergang Spinner - Rumpf sieht soweit ganz gut aus. Sobald alles fertig ist gibt's mal Bilder.
 
Ich hab den 28er Freudenthaler mit versetztem Mittelstück dran. Als Luftschraube kommt eine 16x8,5 zum Einsatz.
Motor ist eine PeggyPepper.

Der Spinner könnte ein wenig spitzer zulaufen aber egal, sieht man eh nur aus nächster Nähe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten