'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

gpman

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Hallo, sieht gut aus😉. Ich habe Thomas' "alte" Odyssee ĂŒbernommen und mit der Genesung begonnen.
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BulDo

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Hi,
ich habe die AusschlÀge nach der Vorgabe von Lior in Rc univers gewÀhlt. Auch den Schwerpunkt. Passte alles auf Anhieb.
MĂŒssten 28mm gewesen sein auf Quer. Habe aber etwas Differenzierung rein gemacht.
Es kommt bei meinen Servos genau mit 100% Weg hin.
Querruder sind schön agil, aber nicht kritisch.
Auf Höhe und Seite ist er garnicht giftig.
Landeklappen alles was geht und Querruder so 10-12mm zusĂ€tzlich hoch. Startstellung mĂŒssten klappen um 40mm sein.
Bei klappen immer etwas Tiefe zugemischt.

GrĂŒĂŸe
 
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Hallo Odyssey Gemeinde,
nachdem TopRC seit nun fast zwei Jahren nicht in der Lage ist mir ein neues Cockpit zu schicken, obwohl sie mir einen Ersatz auf Kulanz zugesichert haben, Frage ich mal hier ob einer eins ĂŒbrig hat.
 

lba

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Hallo,

das ist bei mir arbeitslos. Will bei meinen Einbauten nicht in den Rumpf passen. Bei Interesse gerne PN.

VG,
Frank
 

AnhÀnge

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Moin, ich bin der Neue im Bunde, habe gestern die letzte Odyssey bei Bigplanes in Holland abgeholt. Habe schon die Klebestellen kontrolliert, sieht sehr gut aus bzw. Alles fest, zumindest die, die man erkennen und Einblicken kann.

Was mich wundert, bei Quer, Landeklappe und Höhe sind die Schlitze fĂŒr die Anlenkung vorgegeben, bei dem Seitenruder nicht. Wie und wo habt ihr die Schlitze fĂŒr die 2 GFK Hörner gemacht?20210909_110359.jpg
 

Klaus1

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Die Position ergibt sich ja nach dem Servoeinbau. GestÀnge dann an den Servoarm, dann entsprechend die Ruderhörner setzen.
 
Dran denken, zum Anzeichnen nur leicht klebendes Abklebeband nehmen, wenn Du die Farbe nicht
mit runterziehen möchtest. Gleiches gilt beim FrÀsen. Da platzt der Lack gerne ab.

GrĂŒĂŸe
Michael
 
Moin, ich bin der Neue im Bunde, habe gestern die letzte Odyssey bei Bigplanes in Holland abgeholt. Habe schon die Klebestellen kontrolliert, sieht sehr gut aus bzw. Alles fest, zumindest die, die man erkennen und Einblicken kann.

Was mich wundert, bei Quer, Landeklappe und Höhe sind die Schlitze fĂŒr die Anlenkung vorgegeben, bei dem Seitenruder nicht. Wie und wo habt ihr die Schlitze fĂŒr die 2 GFK Hörner gemacht?Anhang anzeigen 12041596

Musst du so machen wie ich das in meiner ersten Galeb gemacht hab... Dumm sein, Servo einbauen und kurz mal Strom drauf geben... Der Servohebel hat sich seinen Weg dann erstaunlich prÀzise selber gefrÀst nachdem ich mich mega erschrocken hatte.
Danach hab ich das ganze nur noch aufgeweitet und fertig đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Sorgt auf jeden Fall fĂŒr nen guten Pulsanstieg đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

"Ironie aus"

lieben Gruß

David
 
Musst du so machen wie ich das in meiner ersten Galeb gemacht hab... Dumm sein, Servo einbauen und kurz mal Strom drauf geben... Der Servohebel hat sich seinen Weg dann erstaunlich prÀzise selber gefrÀst nachdem ich mich mega erschrocken hatte.
Danach hab ich das ganze nur noch aufgeweitet und fertig đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Sorgt auf jeden Fall fĂŒr nen guten Pulsanstieg đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

"Ironie aus"

lieben Gruß

David
đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€Ł Ich denk mal drĂŒber nach ob ich das so mache wie du. đŸ€Ș
 

Klaus1

User
Das geht nur bei der Galeb. Die Odyssey ist zu stabil dafĂŒr :D
Da raucht dir nur das Servo ab.
 

Klaus1

User
Hallo,
bei meinem letzten Flug hat es mir bei meiner Kingtech Turbine das Ansaugsieb zerlegt. Bei der Gelegenheit hat mir der Draht die RĂŒckwand von meinem Beuteltank durchsiebt. War ne nette sauerei im Flieger. Habe mir nun einen Kevlar Tank von JMJETS fĂŒr die Odyssey bestellt. Dieser dĂŒrfte ja nun nahezu Kugelsicher sein. :D
Werde dann vom Einbau Bilder posten wenn ich angefangen habe.
Habe ihn in der Light Version bestellt.
Gewicht komplett 262 Gramm.
 

AnhÀnge

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BulDo

User
Hallo Klaus,
das ist Àrgerlich.
Der Geruch ist auch nicht gerade schön.
Wie ist das Sieb denn kaputt gegangen?
Irgendwas reingeflogen?
Bei meinem ist noch der Ansaugtrakt vor dem Beutel, sollte als Abschirmung reichen.
 

Klaus1

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Wie das passieren konnte weiß ich nicht.
Habe den Ansaugtrakt entfernt gehabt. Somit war der Beutel sehr nahe der Turbine.
Einzelne DrÀhte konnten im Flug dann den Tank erreichen.
 

rorojet

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Hallo Klaus
Ist das eine neue Kingtech G4 ?
Wenn ja,das ist mir bei meiner neuen Kingtech K180 G4 mit integriertem Sieb auch passiert,die sind bei derersten Serie viel zu weich,das halbe Sieb wurde eingesogen,konnte aber noch problemlos landen.
Gruss Freddy
 

AnhÀnge

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rorojet

User
Habe dann mit Jean-Marc Kontakt aufgenommen,Turbine eingesendet und das neue ist genug stabil.
FĂŒr die K 260 G4 mit gleichem zu weichen Sieb habe ich ein Stabiles zum selberauswechseln erhalten.
 
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