Offizielle Anmeldung zur 1. RCN-Regatta -Atlantic Challenge-

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hatte auch einen Doppelfabcode. Bin nun auf Code 40. Uli war ja klar, daß Du meine bevorzugte Farbe schon ausgesucht hattest. ;)
Ausserdem musste ich im Bootsnamen den Punkt weg lassen. Das war einfach nicht erlaubt. :p
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
So Leute, aufgepasst, die Slowmania mischt das Feld von hinten auf :D
Bin segeltechnisch unerfahren (früher nur Motorboote), hoffe ich ramm keinen von euch raus :rolleyes: ;) :p

[ 25. November 2003, 11:25: Beitrag editiert von: Sebastian Scheinig ]
 

Yeti

User
Original erstellt von Arno Wetzel:
@ragman, Major Tom: Ihr habt beide den gleichen Farbcode gewählt. Wäre gut, wenn einer wechseln würde!
Ist doch Wurst! Kleine Farbunterschiede kann man auf der Karte auch nicht erkennen.

Gruß Yeti
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
@ Sebastian,

im Notfall kannst Du ja mit nem U-Boot weiter fahren ;)
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
@ Eric

Genau deshalb eben nicht 'Pen Duick', dem armen Eric Tabarly würde ja schlecht.

Ich bleib bei meiner 'Sposmoker' weil es einfach Spass macht über den Atlantik zu brettern :D .

Zumindest hat ich eine Zeitlang den 6- und 12-Stundenschnitt angeführt :D und keinen Kontinent gerammt *tieferduckundweiterweg*

@ Arno

Genau, das sieht man wenigstens in dem Farbgewimmel ganz gut, hab doch ansonsten Tomaten auf den Augen :cool: und würde den Ghostrider spielen. Außerdem war meine Farbe - die Nr. 76 - schon weg.

[ 25. November 2003, 13:43: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 

ragman

User
So, ich hatte die Farbe zwar zuerst, aber no Prob - habe sie eben gerade auf 65 geändert.

Die bleibt jetzt allerdings ;)
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Wie machst Du das nur? Dein Kurs ist steiler als meiner und Du hast auch nur dieses laue Lüftchen.
Ausserdem bin ich immer etwas schneller als der Wind. :eek: :confused:
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Seb Du hast mich überholt :mad:
Was machst Du Fahrt? Kurs schätze ich mal auf 80°.
Ich laufe mit 12,24 kn bei 11,5kn Windgeschw.

Wenn das so weiter geht, muss ich mich noch mit Rainer auf ein Bier treffen ;)

[ 25. November 2003, 16:42: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 

Ralf_B

User
Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Bin zur Zeit mitten auf dem Atlantik unterwegs :D sollte aber bis zum 01.12. wieder am Start sein.

Gruß

Ralf

p.s. aber anmelden auf http://www.virtualtransat.com muß man sich dennoch noch, oder?

[ 25. November 2003, 16:48: Beitrag editiert von: Ralf_B ]
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja sicher. Aber nicht vor dem 1.12. - 21:00 Uhr (LT) losschippern!
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Das Starterfeld wächst und wächst.
Ich bin mal gespannt wie das nächste Woche los geht. Aber wahrscheinlich endet es mit einer Startkollision im Hafenbecken ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir so die Namen von Euren Pötten angeschaut. Was da so alles dabei ist...und was mir zu den Namen so alles Einfällt...

Jetstream - Arno wir fahren auf dem Meer so lange ist Dein Mast nicht, daß er bis in den Jetstream reicht.
Hawkeye II - Uli die Hawkeye I geht schon ganz ungern raus. Und Du willst mit Hawkeye II gewinnen ?
Kir Royal - Klingt für mich nach alkoholisierter Franzose am Ruder.
Mystique – Yeti und Mystique ein Traumteam...Ein mystisches Bergwesen will eine Regata gewinnen.
RCN-Flyer – Wurfpostsendung von RCN. Wobei die Betonung auf (weg)werfen liegt.
Skallagrimson – Klingt nach Hogorok Schädel Eksplosion .
Räusper – Wie schon jetzt eine halbe Grippe?
Dommel – Rohrdommel (Schilfbrüter) verläst nie das Ufer.
Harupi II – Weis auch nicht warum ich dabei an Rudolf Mooshammer denken muss.
Luisa II – König Ludwig der zweite von Bayern in seinem Prunkschiff.
GER 489 – Ein Schiff mit DIN – Nummer aber ob es deshalb schnell ist?
Tiga Express II – Pack den Tiga in den Tank – mensch das ist ein Segelschiff…nix Tank.
Freedom – Ein Schiff das eigentlich die amerikanische Flotte im Golfkrieg (Teil II) unterstützen sollte. War aber dafür schon zu langsam.
Fukkelum – Im schwäbischen würde man dazu sagen Muggafug – Also sehr schwacher Kaffee.
Dulcibella II – Sind wir denn hier bei einem Schönheitswettbewerb?
Sposmoker – Er kämpft mit Nebelwerfern.
SeaCat – Katzen sind wasserscheu.
Nemo – Mensch Kai Nemo fuhr ein Unterseeboot...wir segeln.
Atlantic – Der erste der zumindest schon mal was wo sein Revier ist (Nach mir der Topfavorit)
Dr Seafly – Der Doktor der übers Wasser fliegt. ;)
Slowmania – Ich glaube das braucht man nicht mal zu kommentieren.
nice day – Ein netter Tag reicht nicht aus um zu siegen
Zugvogel – schon mal ein Zugvogel gesehen der von Nordamerika nach Europa fliegt über den Winter?
Nitty Gritty – Das klingt nach einem Bettler auf Drogen – bitty bitty nur ein winziger Joint.
Caipirinha II – So nun kommt noch ein Südamerikaner auf Alkohol.

Also auf wen wollt Ihr nun Wetten?

Und nehmt nicht alles so ernst ;)

Vielleicht sollte ich ja garnicht mitsegeln sondern lieber ein Wettbüro aufmachen.

[ 25. November 2003, 22:11: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 
Dulcibella II – Sind wir denn hier bei einem Schönheitswettbewerb?

Dir wird das Lachen schon noch vergehen , wenn ich unter Vollzeug an deiner Jolle vorbeirausche ;)

Gruß Andre
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Gernot,

wie kann man nur so auf dem Holzpfad im Watt rumschippern... ;)

Dommel
Schnellboot Klasse 140 - gute 42kn schnell
Hullnumber P6091
unter meinem Kommando 1967 - 1970

1069792754.jpg


Hier bei ca. 30kn während Formationsfahrt - und der Schilfgürtel ist wirklich weit entfernt ;) :D

[ 25. November 2003, 21:46: Beitrag editiert von: Konrad Kunik ]
 

Yeti

User
Original erstellt von Dr.Fly:
Also auf wen wollt Ihr nun Wetten?

Und nehmt nicht alles so ernst ;)
Lieber Dottore!

Einen Tipp (mit doppel-p) möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Wenn du beim Rennen große Töne spucken willst, dann am besten nach achtern (für bayerische Landratten wie dich: nach hinten). Erstens könntest du den Rückstoß in Fahrt umsetzen, wenn es schon mit dem Segeln nichts wird und zweitens triffst du dann niemanden!

Bäh! :p

Und auch dir wünsche ich trotz allem:
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Christian Ückert:
Original erstellt von Dr.Fly:
Also auf wen wollt Ihr nun Wetten?

Und nehmt nicht alles so ernst ;)
Lieber Dottore!

Einen Tipp (mit doppel-p) möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Wenn du beim Rennen große Töne spucken willst, dann am besten nach achtern (für bayerische Landratten wie dich: nach hinten). Erstens könntest du den Rückstoß in Fahrt umsetzen, wenn es schon mit dem Segeln nichts wird und zweitens triffst du dann niemanden!

Bäh! :p

Und auch dir wünsche ich trotz allem:
wir spucken immer nach Lee.... :D sonst kann es sein, daß es zurück kommt :D :D

schwacher Kaffee.... tstststs
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
@ Koku

erstens selbst wenn die Dommel ein Schiff sein sollte, so schau mal auf das Bild, Siehst Du da irgend ein Schiff hinter Dir? Nein!
Alle sind vor Dir man sieht nur noch das Kielwasser des Nachbarschiffes, das Dich aber auch schon überholt hat.

@ Yeti

...dann am besten nach achtern (für bayerische Landratten wie dich: nach hinten)
Natürlich nach hinten, denn nur so kann ich Euch treffen. Aber dieses kleine ekelige Wort: „bayrische“ das trifft mich schon sehr hart.
motz.gif
Ich zähle mich doch nicht zu diesem kriegerischen Bergvolk. Das wäre etwa so, wie wenn ich Dich kartographisch nach Ostfriesland stecken würde.

@ Seb

ich habe auf Dich gewartet. Du wirst doch nicht diesen Vorsprüngchen als vorbeigesegelt werten.

1069834866.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten