Offizielle Anmeldung zur 1. RCN-Regatta -Atlantic Challenge-

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr virtuellen Segel-Spezialisten. :)

Das Herumschippern im Atlantik scheint ja großen Spaß zu machen und zwischenzeitlich wurde ja auch schon der Ruf nach einem gemeinsamen Neustart laut.

Das RCN-Team meint: Ein tolle Sache und hat auf die Schnelle eine offizielle Meldeliste entworfen.

Sie hat zwei Vorteile:
  • Zunächst einmal hat man eine Übersicht über allen Teilnehmer (User-Name, Bootsname)
  • Weiterhin kann dadurch vermieden werden, dass mehrer Teilnehmer mit der gleichen Bootsfarbe ins Rennen gehen, da hier auch der Farbcode angegeben wird (die Benennung des Farbcodes ist im Anmeldeformular näher erläutert).
Das Reizvolle an dieser Regatta ist ja auch, dass sich einige bereit erklärt haben, entsprechende Preise zu sponsern. Dies verdient zunächst einmal Dank von allen, natürlich auch vom RCN-Team. Konrad hat auch schon spontan ein RCN-T-Shirt und eine RCN-Kappe mit individuellem Aufdruck des Namens als weitere Preise zugesagt.
Ich schlage in diesem Zusammenhang vor, dass die Preise nur unter den offiziellen Teilnehmer ausgesegelt werden, damit es zum Schluss nicht zu Irritationen kommt.
Für die Anmeldung braucht ihr auf der Teilnehmerliste nur auf den Button Beitrag erstellen klicken. Die anderen Buttons haben keine Bedeutung. Ihr könnt eure Meldung auch später noch editieren.
Wenn ihr noch Fragen zu der Liste oder Anmeldung habt, stellt sie einfach kurz hier ein, ich werde die Sache bis zum Start ein wenig begleiten.

Ich habe mich in der Liste schon einmal als Erster eingetragen, ich nehme an, an dieser Platzierung wird sich auch bis zum Zieleinlauf nix ändern! :cool:

Und hier geht´s nun zur
Anmeldeliste der 1. RCN-Regatta - Atlantic Challenge
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...und da

Register for the regatta "Atlantic Challenge"

muss ich mich auch noch anmelden?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Prima Arno.

Nur das mit den Farben ist ja kompliziert. Fast hätte ich mich vertan.

Waagrechte und senkrechte Farben[/] habe ich nicht gefunden, nur Spalten und Zeilen. Und dann noch mit 0 jeweils angefangen...

Jetzt hoffe ich das 52 tatsächlich ein leuchtendes Grün ist.

Hans

P.S. Wer an dem Starttermin nicht kann, kann ja an jemand Anwesenden Direktiven geben.
 
Klasse Idee Hans

Und der der mein Boot anmeldet schickt das dann in die andere Richtung :eek:
Dann schon lieber was später starten und das Feld von hinten abräumen :D

mfg Ludwig
--Luisa--
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Ümminger Kapitän:
Bin auch dabei, soll ich euch wieder einen Vorsprung lassen? :rolleyes:
du hast ja den Vorteil der besseren Verdrängung.... also ja !

bin dabei, natürlich
 
kann mir mal jemand erklären, wie ich mich da anmelden kann???

EDIT: ich habs rausgefunden

[ 25. November 2003, 08:19: Beitrag editiert von: MajorTom ]
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Für die, die sich mit der Zuordnung Zahlen - Farben vielleicht etwas schwer tun:



[ 25. November 2003, 09:53: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Skippers,

hab auch einen Augenblick gebraucht, bis ich rausgefunden hab wie es geht.

Bin aber dabei. Hab überlegt ob ich mein Boot nicht "Pen Duick" taufe. Aber das wäre ja wohl eher was für Eric, wegen der besseren Segelkenntnisse und so als Franzose.

Grüße

[ 25. November 2003, 08:26: Beitrag editiert von: Walter Ludwig ]
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
So Jungs,

ich bin auch dabei. Jetzt braucht sich keiner mehr anmelden, sonst wird das Feld hinter mir zu groß und klaut den Wind. :D

Bis dann

Volker
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Die Windsymbole sind etwas gewöhnungsbedürftig.
So sieht das normalerweise aus: Wind mit 15kt aus 90°



Hier wird daraus so ein umgedrehter Pfeil mit Farbcodierung für die Windgeschwindigkeit, oder?
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied


[ 30. November 2003, 12:06: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
So Jungs am 1.12 zeige ich Euch dann mal wie man mit einem Bodenseeschifferpatent den Atlantik erobert. ;)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ach EM, du bist mal wieder absolut genial! :)

@ragman, Major Tom: Ihr habt beide den gleichen Farbcode gewählt. Wäre gut, wenn einer wechseln würde!
 
Oben Unten