Opale Paramodels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mistral 6 Swing based on spiral 1.2R Opale Paramodels in strong conditions

Mistral 6 Swing based on spiral 1.2R Opale Paramodels in strong conditions

@ Alexander
zu Deiner Frage nach Keycam, naja du kennst den Preis dieser Minicam und entsprechend kannst Du nicht das gleiche erwarten wie bei einer GoPro Hero HD2.

Schön das Du Dich getraut hast aber der Wind war gestern wahrscheinlich schon zu heftig für Dich. Frontklapper entstehen bei Deinem Schirm eher selten, sind aber natürlich auch nicht ausgeschlossen. Hängt auch immer etwas vom Gewicht ab. Bei stärkeren Winden brauchst Du mehr Gewicht.

Ein Beispiel hierfür das Video von gestern, bei dem wir alles andere als gute Bedingungen hatten. Hier der Mistral 6 Swing in rot und in grün.


viele Grüße
Frank
 
@ Frank

@ Frank

@ Alexander
zu Deiner Frage nach Keycam, naja du kennst den Preis dieser Minicam und entsprechend kannst Du nicht das gleiche erwarten wie bei einer GoPro Hero HD2.

Schön das Du Dich getraut hast aber der Wind war gestern wahrscheinlich schon zu heftig für Dich. Frontklapper entstehen bei Deinem Schirm eher selten, sind aber natürlich auch nicht ausgeschlossen. Hängt auch immer etwas vom Gewicht ab. Bei stärkeren Winden brauchst Du mehr Gewicht.

Ein Beispiel hierfür das Video von gestern, bei dem wir alles andere als gute Bedingungen hatten. Hier der Mistral 6 Swing in rot und in grün.


viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

also wenn ich mir den Anfang anschaue von dem Video yip so war das bei mir auch.
Wer weiß was ich da gesteuert habe bei den Windverhältnissen vor lauter lass mich auch mit.
Jedenfalls hat er alles weggesteckt was davor kam ohne Zicken und das bei nem Anfänger.
1,6kg flieg ich und es kann sein das dies zu wenig für gestern war.....aber die Finger haben eben zu sehr gejuckt....ok später gezittert und gekribbelt.
Was nen Hype diese Erfahrung den Schirm in der Luft zu sehen
Der Wetterbericht ist im Moment meine Lieblingsinternetseite.

Gruss
Alexander
 
Cam aufgeschnallt

Cam aufgeschnallt

Hi,

hab mich etwas unklar ausgedrückt. So aufgeschnallt das gezeigt wird wohin der Para fliegt nicht die Beobachtung
der Kappe.
Also mit anderen Worten die Landschaft wo der Para rumfliegt bzw. Kiesgrubenberge die er ansteuert :-)

Gruss
Alexander
 
@ Alexander

hier wurde die erwähnte Cam von Uwe auch so montiert, dass die Aufnahmerichtung nach vorne zeigt.

viele Grüße
Frank



... es ist immer wieder eine große Freude mit den Jungs von KaroRace fliegen zu gehen, extrem viel Spaß und immer wieder neue Erkenntnisse und Erfahrungen...

Im Video zu sehen:
Spiral 1.2R, Mistral 6, Swing

Im Tandemflug:
Fox 1.5 (der Blaue)
Spiral 2.4 (der Rote)

... viele Grüße aus dem Black Forest...
Uwe
 
@ Alexander

hier wurde die erwähnte Cam von Uwe auch so montiert, dass die Aufnahmerichtung nach vorne zeigt.

viele Grüße
Frank

Hi Frank,

ja genial perfekt das meinte ich. Dachte das wäre ne größere Cam.
Ist ja noch ein wenig Zukunftsmusik für mich aber nicht mehr lange dann gibt es Filmchen :-)

Gruss
Alexander
 
Roadshow

Roadshow

Rc-Paragliding.de powered by KaroRace on Roadshow

29.06.2012 Raum Hildesheim / Harz Vorland
30..06., 01.+02.07.2012 im Raum Berlin
05.07.+06.07.2012 Raum Lüneburg/Hamburg
07.+08.07.2012 Raum Burhave/Nordsee direkt am Meer

Wer das Lieferprogramm von RC-Paraglidern live erleben möchte sendet mir bitte eine Mail oder ruft mich an. Genauer Ort wird dann abgesprochen.

viele Grüße
Frank
 
Roadshow Burhave

Roadshow Burhave

Hallo Frank ,
schön das du uns in Burhave besuchst.Wir werden eine geeignete Fläche finden zum fliegen.
Eventuel können wir das Strandfest in Burhave bereichern. Ich freue mich von deinen Erfahrungen zu
Lernen
 
Hi Thomas (Budjadinger)

der Glaube an besseres Wetter hilft vielleicht. ansonsten macht das Wetter einen Strich am Samstag

viele Grüße
Frank

Foto.jpg
 
Rescue System live bei Roadshow in Raum Hildesheim

Rescue System live bei Roadshow in Raum Hildesheim


Am Freitag war es soweit .... eine Station bei der Roadshow war ein Aufenthalt bei Jochen nahe Hildesheim.
Hier zu sehen der Rettungsschirm von Opale Paramodels im Einsatz

viele Grüße
Frank
 
Roadshow Part II nahe Hildesheim

Roadshow Part II nahe Hildesheim

hier am Start Spiral 2.4 mit Trike L und EasyStartUp-System selbst auf nassen Rassen hat alles gut geklappt.
Rescue System (war schon als Teil 1) getrennt zu sehen
und Fox 1.5
Jochen hat alle Paraglider für diese Wetterbedingungen hervorragend vorgeführt.

Um weiteren Fragen zu vermeiden: Nein wir konnten und können diese Woche den Astral nicht vorführen, da dieser bisher nur einmal geliefert und dieser bereits von mir an den Kunden ausgeliefert wurde. Ansonsten wäre dieser natürlich genauso dabei gewesen wie bereits auch schon auf der Intermodellbau in Dortmund an unserem Stand die gesamt Palette von Opale Paramodels und Hacker zu sehen war.

viele Grüße
Frank


Heute im BrandenburgPark nahe Berlin war das Wetter nicht so gut und erst als wir schon alles wieder eingepackt hatten wegen Regen, zeigte sich der Wettergott von seiner netten Seite. Dann war noch Einzeltraining angesagt.
 
Erst strippen, dann fliegen...

Erst strippen, dann fliegen...

...oder wie aus einem zusammengebasteltem Backpack mit Fox 1.5 ein sauber aufgebautes Sportgerät wurde:

Karo-Race "Road Show Norddeutschland":
Service wie man ihn sich wünscht, aber selten so findet.
Auch wenn ich Gefahr laufen sollte, als Schleimer zu gelten...so nehme ich dies gern in kauf. Hintergrund: Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Opale Fox 1.5 in Kombination mit dem Backpack. Leider gelang es mir bisher nicht beides anständig zum fliegen zu bekomme. Frank kam von sich aus auf mich zu, weil er nichts von mir hörte.(offensichtlich rufen viele begeistert bei ihm an) Das ich Probleme hatte, wurmte ihn sehr und er klopfte oft an, wenn er sah, dass ich online war, um alles zu hinterfragen und mir Tips zu geben. Doch alles half nix. Somit war ich begeistert zu hören, dass ihn seine Road Tour auch nach Berlin führt. Am Treffpunkt angekommen war nach einer herzlichen Begrüßung durch Frank und Uwe gleich das Fieldstripping meines Backpack angesagt. Frank nahm dabei kein Blatt vor den Mund und ließ mich einen Großteil selber machen. Uwe werkelte ebenfalls mit und beide zeigten mir immer wieder, in welchen Bereichen bei mir noch Potentiale schlummern. Nachdem alles montiert, ausgerichtet und gewogen war, ging es an die richtige Handhabung des Schirms. Dabei erwies sich meine Spektrum Funke als absolute Spassbremse. Trotz Hardware von Hacker waren die Servoausschläge sehr gering. Ein vernünftiges Verzögern war einfach nicht hinzubekommen. Egal ... Frank flog ihn mir vor und zeigte mir alle Standard-Manöver, die der Schirm von soft bis hard bravourös meisterte. Dann war ich wieder an der Reihe. Frank ist ein Verfechter davon, den Kunden selbst machen zu lassen...nur so lernt dieser und die Sache bekommt einen Sinn. Somit flog ich diverse Ziele an und sollte immer neue Kurskorrekturen umsetzen. Links-und Rechtskurven bis zum Abwinken...mehr und weniger Gas...immer wieder im ungünstigsten Winkel gegen den Wind ein Ziel ansteuern. Einfach toll, wie Frank und besonders auch Uwe sich Zeit für mich nahmen und mir auch die kleinsten Tricks verrieten, damit ich es in Zukunft leichter haben würde.
Fazit: der Fox fliegt wie die Sau. Ich bin glücklich und hab obendrein noch zwei tolle Menschen kennengelernt.
Opale Fox 1.5 xxx Euro,
Opale Backpack xxx Euro,
Muliplex-Funke xxx Euro,
Die beiden Typen ... unbezahlbar!
 
Service wie man ihn sich wünscht, aber selten so findet.

Ich kann dem nur zustimmen! Ich behaupte mal, dass ich zu Frank´s kompliziertesten und lästigsten Kunden zähle und trotzdem beantwortete er mir geduldig sämtliche Fragen, nahm sich jede Menge Zeit und hat mir überall geholfen. Das ist nicht selbstverständlich!

Danke dafür nochmals!

Auch wenn ich Gefahr laufen sollte, als Schleimer zu gelten...so nehme ich dies gern in kauf.
Für mich ist es keine Schleimerei sondern einfach Fakten! Wer bei ihm gekauft hat wird uns vermutlich zustimmen.


Ich hoffe ich bekomm meinen Schirm demnächst in die Luft. Mir fehlte in den letzten Wochen leider Zeit und das richtige Wetter. War das eine da fehlte das andere +g+
 
@ thsisix

@ thsisix

Ich kann dem nur zustimmen! Ich behaupte mal, dass ich zu Frank´s kompliziertesten und lästigsten Kunden zähle und trotzdem beantwortete er mir geduldig sämtliche Fragen, nahm sich jede Menge Zeit und hat mir überall geholfen. Das ist nicht selbstverständlich!

Danke dafür nochmals!


Für mich ist es keine Schleimerei sondern einfach Fakten! Wer bei ihm gekauft hat wird uns vermutlich zustimmen.


Ich hoffe ich bekomm meinen Schirm demnächst in die Luft. Mir fehlte in den letzten Wochen leider Zeit und das richtige Wetter. War das eine da fehlte das andere +g+

Guten Morgen,
da schließe ich mich ebenfalls an Fragen über Fragen aber Antworten hab ich immer erhalten. Selbst Nachts um 2:30 Uhr wurde mir schon per Mail geantwortet.
Leider ich bin ich ein RC Paraflieger mit Spektrum Handicap und versuche da mein Glück aber mir wurde geholfen. Ich hatte den Schirm in der Luft.
Das Wetter ist nun noch eine Variante die ausgeglichener werden muss.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte ich durfte das Material anfassen, anfliegen...und äh hüstel leider auch "einbomben". Aber der Backpack hielt und ich durfte
nochmal fliegen und diesmal wurde die Spirale abgefangen dank Hilfe.
SERVICE wird bei Frank groß geschrieben und das beinhaltet nicht nur Fragen beantworten, sondern auch Teile zuverlässig und schnell verschicken. Ratschläge geben und
für Anfänger sehr wichtig abklopfen möglicher Fehlerquellen die nach und nach ausgeschlossen werden da man als Anfänger doch das ein oder andere falsch zusammensteckt
oder einbaut.
In diesem Sinne Danke Frank

Gruss
Alexander
 
Roadshow Frank

Roadshow Frank

Ich kann mich meinen Vorgängern anschließen und alles nur bestätigen. Am Wochenende war der Frank im Rahmen seiner Roadshow bei mir in Hildesheim. Trotz des schlechten Wetters konnten wir gemeinsam einige Flüge machen , hatten Spaß und konnten uns austauschen. Seine fachliche Kompetenz, nicht nur im RC- Para ist enorm. Frank ist sehr nett , unkompliziert und hat fast für alles eine Lösung parat und das nicht nur im RC-Para- Bereich. Ich freu mich solch einen Menschen kennen gelernt zu haben und ihn als echten Freund zählen zu dürfen.
Wann immer man Fragen hat, nicht nur in Sachen Fliegerei; er ist da und hat ein offenes Ohr. Danke Frank !
 
Forum Beiträge

Forum Beiträge

Da möchte ich mich auch anschließen, die Beiträge über Frank von KaroRace sind wirklich mal nett geschrieben und drücken das aus, was von uns jeder erfahren hat.
Danke Frank:)
Lieber Gruß
Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten