Operation Retro 2011-Treffen für Freunde von Modellflug-Youngtimern

Moin Kai

Die direkte Verwandschaft vom Twist in der Plastikkiste, also die ASW-27, habe ich auch noch hier rumliegen. Dachte aber das sowas viiiiieeeel zu jung ist!?

Gruß Christian
 
Ja und nein, denn ich weiß es doch nicht! Meine ASW habe ich vor geschätzten 10 Jahren "in der Ecke" bei einem Händler gefunden, wie alt der Kasten wirklich ist kann ich leider auch nicht sagen.

Gruß Christian
 
Weisst Du was mir grad eingefallen ist....der "König der Lüfte" und der dazugehörige unsägliche Svenson-Flierger-- hiess wohl "Starter" oder so.

Irgendwie mit Gitterrumpf, wenn ich mich recht erinnere......Auch im Vertrieb bei Konrad ?
Hattest Du nicht auch mal sowas????

nu, hier isser: Starter von Svenson.jpg
Quelle: Conrad Electronic, Modellbaukatalog 85/86
Ich kann mich noch erinnern, dass der Starter mal ca. 24.-DM kostete...

Twist/ Graffiti (E-Variante) fehlt noch in meiner Sammlung, ist auch noch viiiel zu jung. Übrigens gibts hierzu noch "Teilesätze", bei Bedarf: Lieferadresse per PN...
 
Goldig find ich auch die 10 Zellen und den Mabuchi---
Fehlt nur noch der Hinweis aus die deutlich verringerte Lebensdauer:D:D:D
LOL!! Und noch den Eisenring drumrum,und die Kiste konnte locker mit glühenden Kohlen den Bodeneffeckt überwinden:D:D:D

Irgendwie mit Gitterrumpf, wenn ich mich recht erinnere......Auch im Vertrieb bei Konrad ?
Hattest Du nicht auch mal sowas????
Stimmt!!! :D
Dank Hänschens Scan,ist´s mir wieder eingefallen....Aber irgendwie muss das Teil nicht lange genug überlebt haben,um sich tiefer in meinem Gedächtnis zu verewigen:rolleyes:
 
Stimmt!!! :D
Dank Hänschens Scan,ist´s mir wieder eingefallen....Aber irgendwie muss das Teil nicht lange genug überlebt haben,um sich tiefer in meinem Gedächtnis zu verewigen:rolleyes:

War ja auch irgendwie grausig---- Aber den Vega Thermik fand ich eigentlich ganz interessant.....die Spritzgussrippen waren irgendwie...Carreramässig.

PS: habt ihr es überhaupt gesehen?--selbst die Winz-Haube des Student is in Bananenform------
 
Moin

Is ja irre. Dann liegt die Kiste schon gut 15 Jahre bei mir rum ohne Hangluft schnuppern zu dürfen. Nachdem ich aber eine 27 fliegen gesehen hatte, habe ich meiner einen kleinen Holm spendiert damals. Allerdings ist der Zustand noch der nach dem Verschleifen, also wieder original eigentlich. Mal schauen ob und wann ich dazu komme sie fertig zu machen...

Gruß Christian
 
Meine kleine Nebenbeschäftigung, wenn der Holzleim wieder so lange braucht.....


Das hässlicher Entlein........

Circe%20D36_2.JPG


mutiert zusehends........

Circe%20D36.JPG


....zu einem schwanenhaften Urmodell für einen Retro-Flieger.

Allerdings erst für Retro2012, so wies aussieht.
 
wenn der Holzleim wieder so lange braucht.....

nimmt man das grüne Tübchen Belizell...;)
 
wenn der Holzleim wieder so lange braucht.....

nimmt man das grüne Tübchen Belizell...;)

Hi Hans

Nönödu--die Pausen sind schon OK--- muss ja auch noch den Primus fertig konstruieren usw.;)---bals isses soweit.

PS1.Habt ihr jetz den Til sauergefahren oder was war das denn:confused:
Dann:eek: muss ich ja doch den Flamingo für Rabbi selber in Angriff nehmen.:( Hatt ich ja bereits völlig abgeschrieben und verdrängt, das Projekt.


PS2. Wann darf ich denn mit Deiner Heimsuchung rechnen?
 
PS1.Habt ihr jetz den Til sauergefahren oder was war das denn:confused:
Dann:eek: muss ich ja doch den Flamingo für Rabbi selber in Angriff nehmen.:( Hatt ich ja bereits völlig abgeschrieben und verdrängt, das Projekt.

nö, geht garnicht, der macht eh sein Ding...;)
ich melde mich kurzfristig...
 
wenn ich die Bilder so anschau, dann liegt bei mir eine neue Retrokiste:
Eureka...braucht aber etwas Zuwendung...;)
 
Cumulus

Cumulus

Leute, habt ihr das mitbekommen? In der Bucht ging vorhin ein Cumulus 2800 Baukasten für 562 Euronen an einen neuen Besitzer! Sind die denn noch zu retten? Muss ich meinen Flieger jetzt versichern lassen oder was? :confused:
 
wir können nur hoffen, dass das Sammeln der alten Kisten nicht auch noch lebensbedrohend wird...
 
wir können nur hoffen, dass das Sammeln der alten Kisten nicht auch noch lebensbedrohend wird...


Altgold versetzen--Oldies kaufen---das ist die krisensichere Geldanlage der Zukunft.

Aber am "Falschgeld";) wird ja schon gebastelt.....

@ Smiely Flyer: Grad noch rechtzeitig die Kurve gekriegt--- und jetzt locker einschneien lassen..........
 
Guckux kwikfly

vorhin ein Cumulus 2800 Baukasten für 562 Euronen an einen neuen Besitzer! Sind die denn noch zu retten? Muss ich meinen Flieger jetzt versichern lassen oder was? :confused:

ebay - überhöhte Preise. Findet man ausschließlich und relativ selten bei "unberührten" Baukästen... Die Flieger selbst, wenn sie fertig gebaut sind, haben idR nicht mal die Hälfte. Selbst ungeflogen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten