Hallo,
So - nachdem der neue Rumpf zum
alten 4eX fertig ist und fliegt, kann ich mich nun dem Pro widmen.
Die HR-Anlenkung hab ich schon modifiziert, wie beim 4eX Rumpf auch. Durch die verdeckte und nicht aushängbare SR-Anlenkung ist das einen Hauch komplizierter aber dennoch problemlos machbar.
Nun wollte ich mal grob auswiegen, damit ich ggf. noch umdisponieren kann bei der Komponentenplatzierung.
Ich gehe mal von 115mm als Startpunkt aus. Das würde bei mir bedeuten, selbst der Tenshock 1540 ist noch zu leicht. Aktuell liege ich bei 125mm, wenn ich Motor und Akku grob in Stellung bringe. Daher versuche ich noch, den Regler auch nach vorne zu bringen. Ist beim Innenläufer ja einfach, von der Akku-Kabelführung aber blöd. Mal sehen ob das Sinn macht oder ob der Tenshock einen dünnen Bleimantel bekommt.
Danach wird der Holzspant mit dem Stufenbohrer ausgebohrt und gegen ein passendes GfK-Pendant ersetzt. Der Rest sollte recht einfach von der Hand gehen. Hab ja Übung durch den 4eX Rumpf
.
Für die Mitnehmer der Außenflächen werde ich mir eine kleine Fräskulisse erstellen. Dann ist das auch weniger gefährlich, sofern man den Dremel gerade hält. Mitnehmerstifte sind nicht so meines (hab ich am Ventus und sind recht fummelig) und ich möchte die 4eX-Flächen und die Pro-Flächen kompatibel zueinander halten. Man weiß ja nie.
Gruß
Onki