Hallo,
ich weiß, die Überschrift ist nicht wirklich gelungen, aber mir fällt gerade nichts besseres ein ;-)
Also, es geht um folgendes:
Mein F3B Flieger hatte einen unsanften Baumkontakt gehabt und beide Flächenenden abgeworfen. Dabei sind die CFK Verbinder zu Bruch gegangen ( und haben schlimmeres verhindert ). Die Flächenarretierungsstifte haben sich dabei verbogen bzw. das Loch in dem sie sitzen vergrößert.
Nun habe einen neuen CFK Verbinder eingebaut. So weit, so gut...
Nun meine Frage: Muss ich die ( vergrößerten ) Löcher für die Stifte mit Harz verschließen und neu bohren oder erfolgt über diese keine Kraftübertragung bzw. dienen diese nur der genauen Passform ( die noch gegeben ist durch die rechteckigen CFK Verbinder )
Ich mache auch gerne Fotos, falls man mein Geschreibe nicht verstehen kann.
Gruß,
Jan
ich weiß, die Überschrift ist nicht wirklich gelungen, aber mir fällt gerade nichts besseres ein ;-)
Also, es geht um folgendes:
Mein F3B Flieger hatte einen unsanften Baumkontakt gehabt und beide Flächenenden abgeworfen. Dabei sind die CFK Verbinder zu Bruch gegangen ( und haben schlimmeres verhindert ). Die Flächenarretierungsstifte haben sich dabei verbogen bzw. das Loch in dem sie sitzen vergrößert.
Nun habe einen neuen CFK Verbinder eingebaut. So weit, so gut...
Nun meine Frage: Muss ich die ( vergrößerten ) Löcher für die Stifte mit Harz verschließen und neu bohren oder erfolgt über diese keine Kraftübertragung bzw. dienen diese nur der genauen Passform ( die noch gegeben ist durch die rechteckigen CFK Verbinder )
Ich mache auch gerne Fotos, falls man mein Geschreibe nicht verstehen kann.
Gruß,
Jan