Phoenix - BAE Hawk Turbinen Jet - 1750mm

Wie versprochen jedoch einen Tag später die Jetcat P-80 in meiner BAE Hawk
 

Anhänge

  • tur.jpg
    tur.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 278

TobiC170

User
Hallo Hawk Fans,

Mein Fahrwerk ist wieder gängig 👍😎 Hab heute drei super Flüge mit der Hawk machen können 😋😇🤙 20210918_185328.jpg

Heute hat sich aber etwas ergeben und ich bekomme für den Winter ein neues Projekt. Dafür benötige ich Platz. Die Hawk wird daher ab sofort zum Verkauf angeboten. 🤓

Ich möchte gerne hier informieren, bevor sie in der Börse landet. Wer Interesse hat, gerne melden. Sie kann flugfertig oder ohne Turbine übernommen werden (Jetcat P100RX frisch vom Service).

VG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiC170

User
Hier noch zwei Bilder vom heutigen Flugtag: 20210918_185233.jpg20210918_185302.jpg

Danke an der Stelle für die Unterstützung von Christian. Er hat mir einen Ersatzantrieb für das Fahrwerk zukommen lassen 👍👍👍😎
 
Die JL L-39 ist aber eine ganz andere Hausnummer. Hatte 5 Stck von denen.
Glückwunsch, fleigt sich super.
 

raptor

User
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einem Flieger für meine B100F.
Sie hat 99 mm Durchmesser und wiegt 1.2 Kg (im Vergleich zur Kingtech K85G4 mit 0.88 Kg).
Meint ihr das geht mit dem Hawk, oder wird das zu schwer?
Was gäbe es für alternative Flieger für die B100F (so ähnlich wie der hier vorgestellte Hawk was Preis / Leistung betrifft. Wäre z.B. der Odyssey von TopRC was?)

Gruss
HeliCrack
 

TobiC170

User
Witzig. Hab genau die Turbine auch da und nochmal ne Hawk gekauft (Baukasten).

Ansich kein Problem. Die Hawk wird auch mit der schweren P80 geflogen. Aber:

In meiner ersten hatte ich die jetcat p100rx. Vermutlich wird die bf100 vom Durchmesser super passen. In der Länge gibt's vermutlich Herausforderungen. Der Starter meiner P100 schlug schon am Tank an. Bei der BF100 müsste also definitiv der Tank weiter vor gesetzt werden.
Das wiederum hatte ggf. Auswirkungen auf den Schwerpunkt. Ich tendiere gerade dazu die BF100 abzustoßen und mir eine leichte K85 oder Jetsmunt 100 zu holen für die Hawk.

Genau sagen kann ich es, wenn der Baukasten geliefert wurde.
 

raptor

User
So ne L-39 wäre cool (wie Deine von JetLegend),
aber für die B100F müsste sie wohl etwas kleiner sein. (und etwas günstiger :))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten