PicaRES EVO "Langohr" - Die EVO Elektroversion

Picares Evo Langohr f5j

Picares Evo Langohr f5j

Hallo Erik!
Bitte mach`weiter mit deinem Baubericht! Es besteht großes Interesse!
 
Hallo,

Hab auch nog einige pm bekommen mit die frage hier etwas langer zu bleiben.

Es macht mir auch spass bilder zu hochladen welche nog nicht hier gebilded sein fur ein bessere impressum der baukasten. Auch andere bauvorsläge für ein genauere und einfachsten bau macht spass aber wenn die bezahlten teilen nicht vorhanden sein werde ich noch nicht weiter berichten.

Fur die folien habe ich noch nicht mein idealer pallete gesehen. Hier noch eine toller option:
http://www.tims-modellflugzeuge.de/brettzision.html
Ich denke ich werde ein combi der gelinkten Pures und Brettzision verarbeiten.

mfg,
Erik
 
Schade... alle teilen gebugelt ausser der 3 flugel teilen wegen fehlende magneten.

Die fehlende teilen gibt's ab 29-5-2015 bis heute trotz total 15email. Cybercrime (=nicht die waren lieferen wie bezahlt) ist hier gewesen...

Moderatoren: wenn die fehlende teilen hier sein werde diese post uberarbeitet. Diese info ist noch immer baukastenrelatiert.

mfg,
Erik
 

Laddl

Vereinsmitglied
PicaRES EVO Langohr lässt sich auch ohne Querruder bauen, ....

PicaRES EVO Langohr lässt sich auch ohne Querruder bauen, ....

Hallo

Das Langohr lässt sich auch ohne Querruder bauen, .... macht aber keinen Sinn!? Fliegen ohne Querruder ist ohne Probleme möglich, entweder keine Servos einbauen oder nicht anschliessen, ... wie auch immer. Höhen- und Seitensteuerung reicht vollkommen aus, dass Modell ist der Thermikschleicher schlechthin unter der Sonne am blauen Himmel :D

Gruß
Laddl
 

Gusto

User
Hallo Laddl,
eine Frage: wenn man keine Querruder einbaut (oder sie nicht anschließt), muss dann nicht die V-Form erhöht werden?
Bei den meisten 2-Achs-Fliegern ist die V-Form am Ohr größer als wenn die Tragfläche mit Querruder gebaut wird.
VF2.png
 

Laddl

Vereinsmitglied
V-Form

V-Form

Hallo

Auch mit geringer V-Form geht es mit Seitenruder! Ansonsten selbst probieren!

Gruß
Laddl
 

hoerer

User
Das nächste Langohr ist fertig

Das nächste Langohr ist fertig

Hallo zusammen,
nachdem es hier leider etwas ruhig geworden ist, die vielen Bilder und Bautipps im Forum
mir aber während der Modellauswahl und dem Modellaufbau sehr viel gute Anregungen
gegeben haben, wollte ich Euch die Bilder meines PicaRES EVO Langohr`s zeigen.
Ich konnte das Modell nun während unserem Winterurlaub bei neutralen und teilweise
ganz schwachen thermischen Bedingungen einstellen und testen und kann nur sagen, dass
die Modellauslegung perfekt ist.
Das Langohr wird damit mein fester Feierabend- und Urlaubsflieger zur Entspannung.
Viele Grüße Andi
 

Anhänge

  • K1024_20161222_141145.JPG
    K1024_20161222_141145.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 189
  • K1024_20161222_141121.JPG
    K1024_20161222_141121.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 198
Hallo Andi,

wirklich sehr schön geworden, ich bin auch dabei die Teile zusammenzustellen, vlt kann du deine Ausstattung und ein paar Detail Bilder posten !

wie viel Folie braucht man so ca. für den Flieger?

Danke!
 

hoerer

User
Hallo Patrick,

anbei einige Detailbilder (insbesondere zu den von der Bauanleitung abweichenden
Bereichen).

-habe meinem Rumpf eine Kufe spendiert
-und das Seitenleitwerk unten leicht mit CFK Rovings belegt
-->schont das Modell im Gebrauch

-die Schraube am Pendelhöhenruder habe ich durch ein CFK Röhrchen ersetzt
-->ist damit zwar nicht demontierbar aber dafür spielfrei

-Kabelstecker Rumpf zu Flügel habe ich so ausgeführt, dass er sich beim Aufstecken
des Flügels selbst einsteckt

-Empfänger ist bei mir direkt hinter den Servos
-->damit habe ich vorne mehr Platz für Vario, Logger, Regler und Akku.

Alle Komponenten die es beim Hersteller gab habe ich 1:1 verwendet.
Der Antrieb ist so absolut perfekt.
Abweichend eingebaut sind aber 5 Master digital MG Servos, da ich Metallgetriebe
wollte.

Viel Spaß beim Bauen weiterhin.
Gruß Andi
 

Anhänge

  • K1024_20170219_104114.JPG
    K1024_20170219_104114.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 194
  • K1024_20170219_104106.JPG
    K1024_20170219_104106.JPG
    99 KB · Aufrufe: 171
  • K1024_20170219_103735.JPG
    K1024_20170219_103735.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 189
  • K1024_20170219_103440.JPG
    K1024_20170219_103440.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 200
  • K1024_20170219_103425.JPG
    K1024_20170219_103425.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 203
  • K1024_20170219_102946.JPG
    K1024_20170219_102946.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 204
Hallo Andi, danke dir für die Infos und Bilder! ich werde mich auch an die Empfehlung halten. Hast du den Rumpf bespannt oder lackiert?
 
Hallo,

mal eine Frage zum Servobrett, in der Anleitung steht das dies unterschiedlich zum Segler ist, wie genau wird aber nicht genannt? steht das irgendwo wohin genau das Servobrett kommt?
 
Hallo,

wie habt Ihr die Nasenleisten aufgeteilt? dabei sind 2,5Stk , eine hab ich für das Mittelstück abgeschnitten, dann reicht aber eine nicht für die langen Ohren, muss man die zusammenkleben damit es reicht?
 

Schmidie

Vereinsmitglied
Hi Patrick

Die 2,5 Leisten passen. Du schneidest für das Mittelstück passend zu und für ein Aussenohr. Der Rest wird zusammen geklebt und kommt an das 2. Ohr.
Die beiden Leisten etwas schäften, dann hält es besser als wenn du Stumpf zusammen klebst.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Schmidie

Die Frage wurde hier schon gestellt, die Antwort habe ich überlesen oder wurde nicht gegeben...
Wieviel qm Folie braucht man in etwa für eine vollständige Bespannung?

Merci!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten