Picolario 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smaug

User
Hallo Smaug

...Das finde ich extrem störend 10 mal den Ohrhörer ein bzw. auszustöpseln.
...
Gruß
Onki

Hallo Onki
???
Wiso solll ich den Ohrhöhrer abstöpseln? Der bleibt den ganzen Tag am Sender, trotzdem kann ich den Sender von der Kreuzgurte lösen ohne den Ohrhöhrer abzustöpseln. Ich verstehe dein Problem nicht.
LPD ist einfach nur umständlcher und in der Audioqualität oftmals grottenschlecht, ich sehe auch mit gutem Willen keinen Vorteil.

Das Pico2 ist halt noch in einer 'fühen Phase' und in der jetzigen Form noch keine wirkliche Alternative. Weder in Funktionsumfang noch in der verwendeten Übertragungstechnik kann es mit aktuellen Mitbewerbern mithalten. Ich bin jedoch überzeugt das da noch was kommt.

Gruss
Smaug
 

onki

User
Hallo nochmal

Also mit Ohrhörer einstecken meine ich natürlich den Klinkenstecker am Sender. Genau das find ich störend.
Das stell ich mir schwierig vor einen (drahtgebundenen) Ohrhörer weder vom Ohr, noch vom Sender abzustöpseln und trotzdem den Sender abzulegen (und sich von diesem entfernen).
Hast du eine Drahtlosverbindung? BT?
Welches System verwendest du?
Gruß
Onki
 

MMartin

User
Rückkanal?

Rückkanal?

Hallo Thommy,

ist auch ein Rückkanal für Jeti möglich bzw. geplant.

Gruß Michael
 

Thommy

User †
Hallo,
..
Das Pico2 ist halt noch in einer 'fühen Phase' und in der jetzigen Form noch keine wirkliche Alternative. Weder in Funktionsumfang noch in der verwendeten Übertragungstechnik kann es mit aktuellen Mitbewerbern mithalten. Ich bin jedoch überzeugt das da noch was kommt.

das Pico 2 muß an der Zukunft orientiert sein und nicht an der Vergangenheit. In der Übertragungstechnik haben wir im analogen Bereich den Vorteil durch die Aufteilung das HF Modul jetzt besser platzieren zu können, da die Einheit leichter und vor allem kleiner ist. Man kann nun sogar über eine Platzierung im Kohle- und Kabelfreien Seitenleitwerk nachdenken. Und die analoge Übertragung ist natürlich eine Alternative für alle die keinen Rückkanal zur Verfügung haben, egal ob MHz oder 2,4 GHz.

Wie sieht die Zukunft aus ? Du schließt Dein Picolario an deinen S-BusII an und nutzt die Rückkanalstrecke oder man überträgt digital, z.B. auch auf 433 Mhz und hat unten einen kleinen schnuckligen Empfänger.

Was realisiert wird hängt dabei einfach von der Nachfrage ab, vorbereitet ist das Pico2 dafür.

Rückkanal Jeti, ist ein Thema für sich, denn die wenigen Zeichen sind natürlich eine echte Herausforderung. Man kann, wie es z.B. einer unserer Mitbewerber macht, die Infos fürs Vario ohne Rücksicht auf die Jetisensoren in die Zeichen der Box kodieren. Das bedeutet aber der Nutzer muss sich zwischen Vario oder den anderen Sensoren entscheiden. Zusätzlich muß man sich darüber klar sein, dass mit jedem Protokollwechsel, z.B. dem neuen Jetisender oder der Profibox , diese Lösung womöglich nicht mehr funktioniert.

Stellt sich die Frage wie groß das Interesse der Kunden angesichts des Risikos ist. Bin da für jede Rückmeldung per Email dankbar.

Je mehr Interesse an bestimmten Lösungen besteht, umso höher wird das auf unserer Prioritätenliste eingestuft werden.
Möglich ist vieles, wir werden aber die beschränkten Kapazitäten einsetzen um die Interessen möglichst vieler zu befriedigen.

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,
die Tests sind endlich abgeschlossen und pünktlich zur Messe am Donnerstag wird das Picolario 2 endlich verfügbar sein.
Gruß
Thommy Seidel
 

jowe

User
******
Wie sieht die Zukunft aus ? Du schließt Dein Picolario an deinen S-BusII an und nutzt die Rückkanalstrecke oder man überträgt digital, z.B. auch auf 433 Mhz und hat unten einen kleinen schnuckligen Empfänger.
******

Heißt das, dass die Einbettung in ein telemetriefähiges System (also ohne LPD) nur mit Futaba S-BUS funktioniert?
 

Thommy

User †
Hallo,
von der Hardware her haben wir die Lösung so gestaltet, dass wir auch mit Hott oder MPX kompatibel sind. Geplant ist auch die Integration in andere Systeme, aber derzeit kann ich keine genauen Termine nennen, wann es für welches System verfügbar sein wird.
Gruß
Thommy
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Dann schließe ich hier, den weiterführenden Link zum neuen Thread findet ihr in dem Beitrag von Christian Flugplatzkind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten