Pilatus Turbo Porter Fans ;)

Servus,
habe mir gestern eine 3,2m Pilatus Porter gekauft:)
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Einstellwerten (Zumischung Tiefe auf Klappen) die in der Anleitung angegeben sind?
Kann man die fürs erste so übernehmen?

Gruß Rudi
 

uija

User
ich habe noch einen 6S Hacker A60 rumfliegen, mit dem ich einen leider nicht mehr unter uns weilenden 4.8kg Schlepper betrieben habe. Prop dafür war eine 22x10 E-2Blatt-Schraube.
Nun bin ich über die 2.07m Porter, die PAF vertreibt gestolpert. Die ist mit 4.5-4.7kg angegeben. Hat jemand die Kiste und kann mir sagen, ob das Leer- oder Fluggewicht ist? Wenn Fluggewicht, hat jemand ggf. das Leergewicht?

Danke,

Jens
 
Fluggewicht

Fluggewicht

ich habe noch einen 6S Hacker A60 rumfliegen, mit dem ich einen leider nicht mehr unter uns weilenden 4.8kg Schlepper betrieben habe. Prop dafür war eine 22x10 E-2Blatt-Schraube.
Nun bin ich über die 2.07m Porter, die PAF vertreibt gestolpert. Die ist mit 4.5-4.7kg angegeben. Hat jemand die Kiste und kann mir sagen, ob das Leer- oder Fluggewicht ist? Wenn Fluggewicht, hat jemand ggf. das Leergewicht?

Danke,

Jens

http://www.aufwind-magazin.de/redaktion/0411_langnase/index.html
 

uija

User
Danke, den hatte ich gesehen! Ich schwanke noch, ob ich mir die Porter zu lege, oder mich mal an einen kompletten Selbstbau eines Modells mache. Das würde dann nicht unbedingt Scale sein, aber für den Winter sicher auch ein schönes Projekt.
 

toto44

User

toto44

User
Was genau willst du wissen? Ich fliege einen Graupner Propeller 2 Blatt, ich glaube 22x10. Oder 20x10, Muss mal nachsehen. Leistung reicht für die Porter. Der Turboprop kann einfach anstelle der Düse an eine P20 geschraubt werden.
 

uija

User
Könnte mir jemand sagen, wie viel Platz unter der Motorhaube von der 2.07m Version ist? Ich hab noch einen Hacker A60-6XS rumfiegen, den ich gern in ein schönes Schleppmodell bauen würde. Krieg ich den unter die Haube?
 
Haube für Pilatus 3,37m

Haube für Pilatus 3,37m

Hallo zusammen,

bei mir sind leider ein paar Risse an der Haube der Porter von PAF 3,37m entstanden, jedoch noch fliegbar.

Wollte mich aber vorsorglich mal darum kümmern eine zu bauen oder besser zu kaufen...

Hat jemand von euch evtl. schon eine Form gebastelt bzw. neue Scheibe hergestellt?


Grüsse Flo


P.S: gibt es 2016 irgendwo in D ein Pilatus treffen :D:D:D
 

Anhänge

  • IMG_2206.jpg
    IMG_2206.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1419.jpg
    IMG_1419.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 87
Hab schon eine bekommen :)
Steht im Keller. Aktuell noch leer, nur mit Servos.
Antrieb: Hacker 150/10.
Der kommt nächste Woche rein.

Hat noch jemand die Lauftauslässe die seitlich an die Motorhaube kommen und nicht braucht?
Liebe Grüße

Hallo Florian,

ob man noch einen unverbastelten Bausatz dieser Porter bekommt glaube ich fast nicht. :-( Was wirklich schade ist.... auch wegen Ersatzteilen wie die Cockpit Haube.

Aktuell ist eine in der Bucht : http://www.ebay.de/itm/Schleppmodel...176293?hash=item4aff157565:g:bK4AAOSw8vZXNZe~

Das ist meine ;-)

Gruß Werner
 

Kendo3

User
Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Porter von PAF mit 3200mm Spannweite zugelegt :)
Ich verändere gerade ein paar Sachen an der Porter. Jetzt hab ich das Problem, dass ich den genauen
Schwerpunkt nicht kenne :confused:
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?

Grüße

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten