Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Fertig :-D

Fertig :-D

Natalie, ich lese immer noch fleissig mit und muß sagen, einfach nur super Deine Piloten und Pilotinnen:)!

Hallo Didi :)

...schön daß du immer mal wieder mitliest :D
...und danke für deine netten Worte....
...ich muß sagen daß ich immer noch total erstaunt bin , daß mir dieses Puppen machen immer noch sooooviel Spaß bereitet....einfach auch , weil jede eben anders wird und mir auch durch die Übung viele Handgriffe einfacher fallen....und ich lerne auch immer noch dazu wie ich manche Sachen einfacher lösen kann...
......sehr schade ist allerdings :(...daß dadurch , daß ich ja noch Vollzeit arbeiten gehe einfach die "Produktion" der Puppen nie zeitlich wirklich genau zu planen ist....und Interessenten , die sich dafür interessieren manchmal eben nicht warten können oder möchten auf so nen Piloten...:cry:
Und ich habe auch gemerkt , wenn ich mich dazu zwinge ganz eilig an so ner Puppe weiter zu machen, gerade dann einiges schief läuft.....nur weil ich die Käufer nicht unnötig lange warten lassen will.....
....naja aber so ist das eben...

...aber jetzt mal zu Andreas Piloten....während ich gerade aufs austrocknen der verklebten Sonnenbrille warte zeig ich euch ihn schonmal mit Basecap und Schuhen...und natürlich Gürtel und Armbanduhr :D

Andreas Pilot (36).JPG
Andreas Pilot (37).JPG
Andreas Pilot (38).JPG
Andreas Pilot (39).JPG
Andreas Pilot (40).JPG
Andreas Pilot (41).JPG
Andreas Pilot (42).JPG
Andreas Pilot (43).JPG
Andreas Pilot (44).JPG
Andreas Pilot (45).JPG

....nun kann er auf Reisen zu seinem Arbeitsplatz gehen..:D

...und dann gehts jetzt mit der heißen Helga und ihrem Partner los ....lasst euch überraschen
 
Kurz vor der Abreise

Kurz vor der Abreise

Huhu

wollte ihn euch nochmal kurz vor seiner Reise nach Österreich zeigen :D
....mit Sonnenbrille :cool:

Andreas Pilot (47).JPG
Andreas Pilot (48).JPG
Andreas Pilot (49).JPG
Andreas Pilot (53).JPG
Andreas Pilot (46).JPG
Andreas Pilot (50).JPG
Andreas Pilot (51).JPG


...so....und nun zu Helga ;)
 
Die Brille ist dir ja mal echt gelungen! Echt cooles Teil woraus machst du die Verglasung?

Hallo Peter

Danke erst mal ;)

Die Brillengläser mache ich aus alten Negativstreifen von Kleinbildfilmen.......das Gestell habe ich aus Aludraht zurecht gebogen...
Ich wollte mich aber langsam mal umschauen ob ich im Autozubehör Muster von Tönungsfolien für PKW-Scheiben ergattern kann....auch an Filterfolien für Fotografie habe ich schon gedacht.....mal schauen ...
Noch habe ich zwar nen halben Meter Negativ-Streifen....aber auch die gehen mal zuende ...
....

bis bald Leute
 
Hi Natalie,

Du kannst auch Filterfolien für Bühnenlicht nehmen... die bekommste in allen, und ich meine allen Farben und Tönungen, auch neutrale Dämpfungsfolien... Zur Übersicht gibt es z.B. hier ein Musterheft:
http://www.thomann.de/de/lee_farbfolien_katalog.htm

Evtl. gibts bei Dir in der Nähe nen Veranstaltungstechniker, mit einem Reststück (bleibt immer was übrig wenn man die für nen Scheinwerfer zuschneidet) kannste 30 Brillen bauen. Die Stärke und Festigkeit des Materials entspricht in etwa den Negativen...

Liebe Grüße
Arne
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Lange nichts mehr gelesen.......

Lange nichts mehr gelesen.......

War länger nicht mehr im Thread und war nun doch überrascht, daß der letzte Beitrag vom 30.07. ist. Ich hoffe alles ist o.k. und es ist "nur" eine schöpferische Pause.

Liebe Grüße
Didi
 

deti

User
es geht weiter

es geht weiter

Hallo,:)

leider habe ich von Natalie auch nach drei Emails keine Antwort erhalten. Hatte ihr eine Puppe in Auftrag gegeben.
Ist jemand informiert, was da los ist?:confused: Wenn Natalie diese Arbeit aufgegeben hat, möchte sie das doch bitte kundtun.
Es wäre sehr schade um ihr künstlerische Potenzial.

Gruß
Udo

hallo udo,,,also netty hat eine schöpferische pause eingelegt,da sie viel in ihrem beruf zutun hat:(aber keine sorge sie ist wieder dabei:D

ich denke sie wird sich hier jetzt bald melden:) gell Netty?:):):)
gruss Deti
 
Ich hatte auch gehofft, dass es einfache Gründe für ihre Puppenbauenthaltsamkeit gibt :) Ärgerlicher finde ich, dass namhafte Puppenanbieter gar nicht auf wiederholte Mailanfrage reagieren :( Daher dachte ich, es muß auch so gehen (die Bilder sind teilweise schon im Ka6 Threat, aber da schauen nicht alle Puppenfreunde):

Proportionen suchen und in passender Größe ausdrucken:
KA-6_Uwe (28).jpg

den Oberkörber so ~ auf Sperrholz übertragen:
KA-6_Uwe (27).jpg

den Kopf von PAF Modellbau anpassen und aufkleben:
KA-6_Uwe (29).jpg

den Körper provisorisch mit Schaumstoff und Klebeband nachbilden:
KA-6_Uwe (30).jpg

Arme und Beine aus Draht:
KA-6_Uwe (31).jpg
 
der Schaumstoff und das Klebeband wurden dann wieder entfernt und durch Styropor ersetzt, ebenso wurde die Sperrholzplatte mit einem Loch versehen und dadurch leichter.

der Pullover wurde gestrickt und die Hose ist eine etwas modifizierte Babyjeans, Arme + Beine aus "verschlankten" Isolierungsschaumrohren. Die Hände des "chinesischen Zombies" waren zu klein:
KA-6_Uwe (32).jpg

Gurte nach dem "System Oliver Theede":
KA-6_Uwe (33).jpg

Hände aus FIMO light (mein erster Versuch :) und durchaus brauchbar):
KA-6_Uwe (29).jpg
20131130_152626.jpg

und er sitzt in der Ka 6 CR M 1:2,3:
KA-6_Uwe (40).jpg
KA-6_Uwe (39).jpg
 
War länger nicht mehr im Thread und war nun doch überrascht, daß der letzte Beitrag vom 30.07. ist. Ich hoffe alles ist o.k. und es ist "nur" eine schöpferische Pause.

Liebe Grüße
Didi

Hallo Didi .
Es geht mir wieder besser.
Es war keine böse Absicht daß ich mich etwas zurückgezogen habe....es hatte schon einen ernsten Hintergrund.

liebe Grüße Natalie

Hallo,:)

leider habe ich von Natalie auch nach drei Emails keine Antwort erhalten. Hatte ihr eine Puppe in Auftrag gegeben.
Ist jemand informiert, was da los ist?:confused: Wenn Natalie diese Arbeit aufgegeben hat, möchte sie das doch bitte kundtun.
Es wäre sehr schade um ihr künstlerische Potenzial.

Gruß
Udo

Hallo Udo.
Ich hoffe du hast meine PN bekommen und hast Verständnis dafür :(

Ich werde nun wieder langsam mit den Puppen beginnen

hallo udo,,,also netty hat eine schöpferische pause eingelegt,da sie viel in ihrem beruf zutun hat:(aber keine sorge sie ist wieder dabei:D

ich denke sie wird sich hier jetzt bald melden:) gell Netty?:):):)
gruss Deti

Halllo Großer ;)

Ja....ich werde mich langsam wieder dran geben ....und habe nun auch endlich mit deinem Piloten begonnen ...

hier zeige ich dir schon mal die ersten Bilder :


....ich habe auch endlich eine Lupenleuchte bekommen...das erleichtet vieles sehr

Deti´s Pilot (14).jpg

allerdings ist das Gesicht erst grob "vorgeschnitzt "

Deti´s Pilot (17).jpg

...Deti....ich hoffe es ist ungefähr so wie du es dir vorgestellt hast....der Percy auf Die tollkühnen Männner i. i. Fliegenden Kisten wirds wohl nicht genau werden .....aber er bekommt eine dezenten ZwirbelSchnäuzer ;)

Deti´s Pilot (24).jpg

Ich werde noch ein wenig feinschleifen müssen....


Nächste Woche muß ich noch mal 3 Tage ins Krankenhaus und danach bin ich erst mal eine Woche zuhause ...in der ich bestimmt einigs dran tun kann...


also ich melde mich wieder

Natalie

p.s. UWE....Respekt....haste toll gemacht ;)
 

deti

User
Sir Percy

Sir Percy

hey schnuggel:) iss das toll mit den zähnen,,der wird bestimmt ultracool,,,bin voll gespannt:D:D:D

gruss euer Deti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten