Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

aus meiner Yak ...

aus meiner Yak ...

Hallo - toller Fred hier und tolle Bastelleistungen, ich hatte mich vor einem Jahr auch mal an einer Pilotenpuppe versucht ...

aber was hier so entsteht, das ist mit meinem Talent bisher nicht zu erreichen. Aber für mein nächstes Modell
sind hier wirklich tolle Anregungen entstanden. Und schon ist ne Stunde "Schmökern" am Rechner um ... ;)

weiter so

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 109
  • 02.JPG
    02.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 92
  • 03.JPG
    03.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 105
  • 06.JPG
    06.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 103
Huhu :)


So ...dann will ich auch mal wieder was zeigen :D

Er wird also noch ne Fliegerhaube aufbekommen....;)

Deti´s Pilot (26).jpg
Deti´s Pilot (30).jpg
Deti´s Pilot (32).jpg
Deti´s Pilot (33).jpg
Deti´s Pilot (35).jpg
Deti´s Pilot (36).jpg


...nu werde ich mich an die Hände geben...

..habe ja kommende Woche noch Zeit fürs Basteln ;)

Natalie
 

deti

User
Sir percy

Sir percy

haööo netty,,der ist ja mal richtig geil geworden,,freue mich wie ein mädchen :Dbin auf weiteren fortschritt gespannt

gruss euer deti
 
Huhu Deti :D

Hallo Leute ;)

Schaut mal ....hab n bissel was getan :D

hier die Stiefel ..
Deti´s Pilot (37).jpg
Deti´s Pilot (38).jpg
Deti´s Pilot (39).jpg

und die Hose

Deti´s Pilot (40).jpg
Deti´s Pilot (41).jpg
Deti´s Pilot (42).jpg

und hier der Körper

Deti´s Pilot (43).jpg
Deti´s Pilot (44).jpg

muß zwar morgen den ersten Tag wieder arbeiten nach meiner gesundheitlichen Zwangspause...aber nach 18.00 Uhr mach ich dann weiter :D;)

Natalie
 

deti

User
sir percy

sir percy

jaaa netty der wird richtig geil,,freu mich schon wenn der in meiner jenny sitzt,,und vergiss die eisensäge nicht damit er die streben durchsägen kann:D:D:D:D:D

toll gemacht:D

gruss euer Deti
 
Hallo Natalie,

Tolle Arbeit, die Puppen sehen klasse aus!!!
Mal eine frage, kann man bei dir die Puppen anfertigen lassen und dann abkaufen?:D
Wäre toll wenn das gehen würde.

Gruß Florian
 
Mal so zwischendurch ;-)

Mal so zwischendurch ;-)

Hallo Ihr lieben Mitleser - vielleicht auch Bewunderer :rolleyes:

Ich möchte ganz einfach zwischendurch mal was loswerden.

Als ich mit diesem meinem Hobby begann war ich sehr verdutzt, daß es doch tasächlich Menschen gab denen es so gefiel was ich da mache , daß ich mich schon bald vor Aufträgen kaum noch retten konnte.:D
Gut...das macht mich auch heute noch stolz...sehr sogar.
Ich möchte allerdings auch sagen , daß ich nie vorhatte mit (mittlerweile unzähligen) Puppenbastlern- ob jetzt bekannt wie Pfannmüller und DENU oder aber neuen (vielleicht auch hervorgerufen aus diesem meinen Thread :D:confused:) irgendwie mithalten zu wollen, sei es mit realistischem Aussehen oder Quantität-sprich Abgußverfahren und "Fließbandarbeit"
Ich bastle die Puppen weil es mir Freude bringt und das alles zwischen Beruf, Haushalt und Instandhaltung des eigenen Häusle mitsamt der Arbeit rundum....Ich bin bei jedem Piloten mit Herzblut dabei und wer es selbst mal probiert hat der kann es vierlleicht nachempfinden welchen künstlerichen Erguß und zeitlichen Rahmen es bedarf so eine Puppe zu machen ..zumindest nach meinem Empfinden .
Ich schnitze die Köpfe und Hände aus einem Klotz Balsa..bemale sie unter der Lupe..klebe Haare und Wimpern...für die Klamotten nehme ich Schnittmuster zur Hand die ich auf die Stoffe übertrage und sie meist mit Hand nähe...da bei so vielen filigranen Nähten die Nähmaschine einfach zu überdimensioniert ist...auch bei Assecoires wie Brille , Käppi oder Headset mache ich alles mit Hand...
Ich weiß sehr wohl daß meine Puppen nicht unbedingt realistisch und 100% detailgetreu eines Menschen nachempfunden sind wie die mancher namenhafter Hersteller...aber das war auch nie mein Ansinnen.
Es ist tatsächlich meine Absicht daß meine Puppen auch noch ein wenig nach Puppen aussehen und diesen Augsburger-Puppenkisten-Charakter behalten ....ich denke daß sie dadurch auch eher Leute ansprechen , die selber ihre Modelle bauen...
Fakt ist einfach, daß die Geschmäcker aller Modellflug-Begeisterten total unterschiedlich sind und Interessenten meiner Puppen nicht von mir erwarten daß ich Ihnen eine Puppe (für die die es wissen -zu einem wirklich sehr bezahlbaren Preis) herzaubere die sich in keinsterweise von einem realen Menschen unterscheiden.
Das werde ich eh nie wollen geschweigedenn können.

Also diejenigen , denen dieser "Augsburger-Puppenkisten-Charakter" gefällt können sich drauf verlassen daß ich mich wirklich voll und ganz auf Ihre Puppe konzentriere und gerne deren Wünsche ,wenns irgendwie machbar ist , erfülle.

Weiterhin möchte ich einfach auch noch mal sagen , daß ich kein Großhandel bin der unzählige Puppen auf Lager habe und so den Bedarf vieler sofort erfüllen kann ...wer gerne eine Puppe von mir möchte soll sich dessen Bewußt sein , daß er warten können muß....
Ich möchte gerne noch viele Jahre (wenn es denn nun meine Gesundheit zulässt) das Hobby machen.

Ich wollte das einfach nochmal loswerden.:)

ganz viele liebve Grüße von der Puppenmutti
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Natalie,

als Besitzer einer der ersten Puppen aus Deiner "Fertigung" finde ich Deine offenen und auch sehr persönlichen Worte sehr gut. Ich denke damit kann auch jeder etwas anfangen und sich darauf einstellen. Ich finde meine "Augsburger Puppenkiste Puppe" toll und von meinen Flugkameraden hat sich bisher auch jeder sehr positiv geäussert. Ich wünsche Dir, daß Du dieses Hobby noch lange ausüben kannst und weiterhin daran Freude hast.
Bei dieser Gelegenheit wünsche ich ein frohes Fest und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2014 für Dich und Deinen Lebensgefährten samt Angehörigen.
IMG_0186.JPG

Lieber Gruß von "Groß-Didi und Klein-Didi"
 

deti

User
puppen

puppen

hallo netty,,, wer von dir keine puppe haben will ist selber schuld:) :Dich jedenfalls freue mich schon riesig auf sir percy , und ich glaube es wird ihm eine ehre sein in meiner jenny sitzen zu dürfen,sowie es mir eine ehre ist eine puppe von dir zubekommen:cool:

ich habe deine puppen auch schon in original bewundern dürfen,und muss sagen das wirklich herzblut in deiner arbeit steckt:)und ich jederzeit in meinen edelsten modelle eine von deinen puppen reinsetzen würde.,,also liebe netty ,,das was du machst ist grosse klasse:cool:

gruss euer Deti
 
Hallo Natalie,
ich kann mich auch nur wiederholen: ich bin nach wie vor begeistert von deiner / meiner "Liesel".
Das ist auch mit Geld nicht zu bezahlen! Aber das weiss jeder, der solche Dinge selber herstellt. Seien es Flugzeuge oder
wie in deinem Fall die "Puppen" für's Cockpit. Die 1:1 Kopie, womöglich sogar mit dem eigenen 3D-Kopf - hat sicher auch
seinen Reiz. Entsprach aber ganz und gar nicht meinen Vorstellungen von dem, was in meinem Cockpit Platz nehmen sollte.
Ich ziehe immer noch den Hut, mit welchem Herzblut du diese "Kleinigkeiten" umsetzt!
Ich drücke Dir die Daumen, das es gesundheitlich wieder richtig gut wird und wir auch weiter solch schöne Puppen von Dir zu
sehen bekommen!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!!!

IMG_0460_001.jpg

und immer wieder: danke schön ;-)
 
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben :)

vielen Dank Didi und Tom , für die vielen lieben und lobenden Worte ;)

Ich wünsche Euch beiden und auch allen anderen Mitlesern besinnliche , ruhige und vor allem erholsame Weihnachts-Feiertage :)
 
Hallo Freunde :)

Während die Gans in der Röhre bräunt :

IMAG0219.jpg

mal schnell Bilder von Deti´s WW1 Piloten

Deti´s Pilot (45).jpg
Deti´s Pilot (47).jpg
Deti´s Pilot (48).jpg
Deti´s Pilot (49).jpg


...so jetzt mal schnell die Klöße baden schicken und den Rotkohl heiß machen :D:D

bis später
 

Relaxr

User
Moin - die Liesel in Bild #511 sieht einfach nur unglaublich toll, nett und charismatisch aus, da steckt im Gegensatz zu den ganzen Profi Pilotenpuppen wirklich irgendwie "Leben" und Charakter drin. Die "Handschrift" deiner Puppen ist wirklich unverkennbar und schön. Weiter so !

Und es gibt wirklich nur ganz wenige Piloptenpuppen, die ich mag.

Gruss Markus
 
Pilotenfigur

Pilotenfigur

Auch ich habe mal einen Piloten von meiner Freundin bauen lassen.

DSC_0556.JPG

sieht doch auch nett aus, ist Maßstab 1.3,5.
DSC_0550.JPG
Noch viel Spaß beim basteln !!
 

chip

User
Der schaut ja richtig puzig aus,:), hat aber leider zwei linke Schuhe.:D
Manch eine Puppe hier hat ganz schön Mühe gemacht und schauen sehr gut aus. Fast könnte man ja mal einen Fallschirmspringer machen.
Mal sehen ob sich da mal jemand meldet.
 
Pilot

Pilot

Hallo ,

ja das sind zwei linke Schuhe , wenn jemand zwei rechte hat können wir ja tauschen.

Es ist gar nicht so einfach vernünftige Schuhe zu bekommen , dieses sind mal Schlüsselanhänger gewesen , aber dort sind es nur linke , aber es fällt nicht doll auf wenn er im Cokpit sitzt.

Klaus
 
Ich möchte das hier mal etwas wiederbeleben. So ein 3D Drucker ist schon klasse Geschichte, die eigene Rübe einscannen (~50 Bilder rundum machen), den Rechner arbeiten lassen... (Danke an Kerstin und Flo).

Dann natürlich etwas Farbe und echtes Haar :) und der 1:2 Kopp wird so langsam:

20141110_201750_resized.jpg

20141110_201808_resized.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten