Pilotenpuppe selber machen.. (Bauanleitung)

Morjen Jungs :D


@ Ralf: ..ja, genau solche Blöcke....habe ja für den Kopf auch 2 zusammen leimen müssen...

@ Markus:....das habe ich noch nicht probiert...mit Lindenholz....aber das muß ich unbedingt mal versuchen....ist es denn genau so leicht wie Balsa ?

So Männas.....ab inne BB:D
 

Relaxr

User
Na so leicht wie Balsa ist Linde nicht ganz, wenn man vorne im Flieger noch "Luft" für Masse hat, sicher kein Problem. Ist halt ein klassisches, feinporiges "Schnitzholz" .
 
Huhu :D

Also ich denke ich werde ihm jetzt erst mal Farbe geben..

Pilotenpuppe(38).JPG

In der Zwischenzeit schreibt mir doch mal bitte welche Stoffe für Hemd und Jeans ich nehmen soll....hatte ja schonmal gefragt :(
...wenn ihr weiter oben mal schaut;)

So ....nun aber ab inne BB...bissel mit Farbe spielen:D
 
hallo natalie

ich würd ne dunkle Jeans mit rot/kariertem Hemd und evtl mit einer schwarzen Weste nehmen
die Jeans könnte diese weißen Streifen die man jetzt überall an den jeanshosen sieht haben

ich würd gern mal nen "Nachwuchs-Piloten" sehen wollen
Ralf
 
Hallöchen ihr Lieben..

So, ich habe ihm Farbe gegeben:D...die Untergrundbehandlung habe ich diesmal mit was anderem versucht....:rolleyes:aber ich denke ich werde bei der ersteren Variante bleiben...

hier die Ohren:

Pilotenpuppe(39).JPG
Pilotenpuppe(40).JPG

dann kam die Farbe:

Pilotenpuppe(41).JPG
Pilotenpuppe(42).JPG
Pilotenpuppe(44).JPG

und hier mal im direkten Vergleich zu Marios Puppe:

Pilotenpuppe(45).JPG
Pilotenpuppe für Mario (138).JPG

und...fürs Hemd hab ich dann tatsächlich das rot/weiß karierte gewählt.....werde dazu eine dunkelblaue Jeans nähen:D...

Pilotenpuppe(46).JPG

..aber erst mal das Hemd fertig machen..und dann soll er ja auch mal Haare bekommen....dafür habe ich mir ja probehalber mal n halben Meter schwarze Mohair Kunstfell geholt.......werde aber noch dunkelbraun und grau besorgen...

So....werde mal weiter machen

bis später Leute

pfüeti Natalie
 

jagmag

User
Das Gesicht kommt mir so bekannt vor….

Das Gesicht kommt mir so bekannt vor….

Wo hab ich dieses Gesicht schon gesehen…..?????:confused::confused::confused::confused:

Waren das nicht diese Roboter, gegen die der Will Smith (?) in irgendeinem Film gegen eine ganze Armee von denen gekämpft hat??? Da hat er doch auch dieses geile Auto gefahren (Audi R XY?) mit den ballähnlichen Reifen… :D

Jetzt aber mal ganz ohne Flaks…. TOLLE SACHE was Ihr da macht. Bin richtig animiert demnächst einen Satz Schnitzmesser zu kaufen und einfach mal loszulegen….!
Bitte unbedingt weitermachen!!!

Viele Grüße,
Rainer
 
Wo hab ich dieses Gesicht schon gesehen…..?????:confused::confused::confused::confused:

Waren das nicht diese Roboter, gegen die der Will Smith (?) in irgendeinem Film gegen eine ganze Armee von denen gekämpft hat??? Da hat er doch auch dieses geile Auto gefahren (Audi R XY?) mit den ballähnlichen Reifen… :D


Hey Rainer:eek:....du hast recht......stimmt......wow...da hat mich wohl der Film im Unterbewußtsein inspiriert:rolleyes::D

naja....schaut mal hier.....da habe ich dank Akkupunktur, Achselhaarverpflanzung und Haartinktur dem Piloten zu neuem und vollem Haar verholfen:D:D:D

Pilotenpuppe(47).JPG
Pilotenpuppe(48).JPG
Pilotenpuppe(49).JPG
Pilotenpuppe(50).JPG
Pilotenpuppe(52).JPG
Pilotenpuppe(53).JPG
Pilotenpuppe(54).JPG
Pilotenpuppe(56).JPG
Pilotenpuppe(57).JPG


Jetzt aber mal ganz ohne Flaks…. TOLLE SACHE was Ihr da macht. Bin richtig animiert demnächst einen Satz Schnitzmesser zu kaufen und einfach mal loszulegen….!
Bitte unbedingt weitermachen!!!

Viele Grüße,
Rainer

Jepp....ich mache weiter:cool:

...und bitte.....probiere es Rainer....ich möchte was sehen :D

..aber vielen Dank..ich gebe mir echt Mühe

Natalie
 
Sehr schön

Sehr schön

Hallo Natali

möchte mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich würde, wie hier schon erwähnt, die Vorderseite des Gesichtes aus Lindenholz
schnitzen. Ist ein sehr schönes weiches Holz. Ich weiss es, weil ich gerade
Seglerpokale schnitze.
Dann das Gesicht, so weit wie möglich, von hinten ausschnitzen oder Bohren. Das ist schnell
gemacht und der Kopf wird leichter. Dann den Hinterkopf aus Balsa.
Bei den schönen Frisuren die du machst, sieht man es doch nicht.:D

Das ist meine bescheidene Meinung.

Gruß Marion
 
hallo nochmal...guten Abend

hier ein Link zum Lindenholz für die Vorderseite
https://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/695611/zz/cID/c3I6bGluZGVuaG9sejU=

und das dazu passendes Balsaholz für den Hinterkopf
https://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/695611/zz/cID/c3I6bGluZGVuaG9sejU=

zusammengeleimt dürfte das wohl auch für 1:2 Köpfe passen :)

schön das es mal beides in einem Shop gibt, weils dann auch Porto spart...

werd jetzt noch schnell mal nen Dremel-Schleifsatz
http://www.ebay.de/itm/300831040865?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
im großen Auktionshaus ordern und dann solls losgehen

was ich an Schnitzmesser benötige ist mir noch nicht so ganz klar aber auch da wird sich sicher was passendes finden lassen



Ralf
 
Hallo Natali

möchte mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich würde, wie hier schon erwähnt, die Vorderseite des Gesichtes aus Lindenholz
schnitzen. Ist ein sehr schönes weiches Holz. Ich weiss es, weil ich gerade
Seglerpokale schnitze.
Dann das Gesicht, so weit wie möglich, von hinten ausschnitzen oder Bohren. Das ist schnell
gemacht und der Kopf wird leichter. Dann den Hinterkopf aus Balsa.
Bei den schönen Frisuren die du machst, sieht man es doch nicht.:D

Das ist meine bescheidene Meinung.

Gruß Marion


Hey Marion ;)
Ich danke dir vielmals...für den wertvollen Tip:)

Ich werde mir auf jeden Fall Linden holz besorgen...aber dann brauch ich noch anständige Schnitzmesser....kannst du mir bitte mal zeigen, was für welche du benutzt:rolleyes: ...vielleicht mit Foto :confused::rolleyes:...das wäre superlieb;)

danke nochmal
hallo nochmal...guten Abend

hier ein Link zum Lindenholz für die Vorderseite
https://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/695611/zz/cID/c3I6bGluZGVuaG9sejU=

und das dazu passendes Balsaholz für den Hinterkopf
https://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/695611/zz/cID/c3I6bGluZGVuaG9sejU=

zusammengeleimt dürfte das wohl auch für 1:2 Köpfe passen :)

schön das es mal beides in einem Shop gibt, weils dann auch Porto spart...

werd jetzt noch schnell mal nen Dremel-Schleifsatz
http://www.ebay.de/itm/300831040865?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
im großen Auktionshaus ordern und dann solls losgehen

was ich an Schnitzmesser benötige ist mir noch nicht so ganz klar aber auch da wird sich sicher was passendes finden lassen



Ralf
..und hey Ralf....du warst ja schon richtig fleißig.....zumindest was die Arbeitsmaterialbesorgung betrifft.....und hey...vielen Dank für die links....;)...aber bitte kauf mir nicht alles weg..:D werde mir ach was bestellen.....zumindest vom Lindenholz....s´Balsa hab ich ja noch....und echt gute Idee von dir...das Lindenholz fürs Gesicht auf das Balsa für den Hinterkopf zu leimen....ich werds auch mal so versuchen...
...und solche Schleifstifte aus der Bucht habe ich auch unter Beobachtung....aber werde mir wie schon oben erwähnt noch Schnitzmesser besorgen........wenn Marion so lieb ist und mir Bilder oder Daten davon zeigen bzw posten kann..:)



Soooooo....Leute ....habe Felix (so habe ich ihn mal genannt:D)....angekleidet....nun muß ich noch die Hemdknöpfe herstellen...und den Gürtel..ach und die Kappe.....hab schonmal überlegt diese aus dem Jeansstoff zu machen:confused::)...


Also Felix hat gerade seinen Segelpilotenschein bestanden und ist auf der Suche nach ner Festanstellung:D:D;)

Pilotenpuppe(58).JPG
Pilotenpuppe(60).JPG
Pilotenpuppe(59).JPG
Pilotenpuppe(61).JPG

Also s´Wochenende hat ja gerade erst angefange.....also hab ich noch 2 Tage um mit ner neuen etwas kleineren Puppe zu beginnen:D

liebe Grüße Natalie
 

Anhänge

  • Pilotenpuppe(60).JPG
    Pilotenpuppe(60).JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo Natali

Schnitzmesser in verschiedenen Ausführungen bekommst Du hier

Gruß

Marion
 
Natalie...

dein Felix scheint neben dem segelfliegen auch noch gern in die Mucki-Bude zu gehen...Mann muss sich halt fit halten :-)


selbstredend hab ich Dir noch was im Shop gelassen.... hab mir nur erstmal von jedem eine Leiste bestellt.

.....aber nicht das wir uns bei den Dremelaufsätzen gegenseitig nach oben schießen

Ralf
 
Fotoshooting

Fotoshooting

Hallo Leute:)

Hier zeig ich euch mal ein paar Bilder mir mit beiden Puppen am Platz.

(mit freundlicher Genehmigung des Segelschlepp-Team´s Mario und Kevin;))

IMG_0174.JPG
IMG_0164.JPG
IMG_0170.JPG

...nach einem kurzen Bewerbungsgespräch bei seinem neuen Arbeitgeber Kevin hat little George (Felix wurde kurzfristig umgetauft:D).nun auch eine Festanstellung als Piper-Pilot in der Tasche :)

IMG_0167.JPG

....und nun wurde es ernst bei little Mario.....sein erster Flug im Cirrus...:eek:

IMG_0176.JPG

der Motor wird angeworfen....

IMG_0178.JPG

kurzer Check...

IMG_0179.JPG

und auf gings in die Lüfte:D

IMG_0180.JPG

.....tja......die 2 Profis bei der Arbeit ;)

so.....nun muß ich George aber noch fertigbekommen.....bevor ich ihn Kevin übergebe..

bis dahin Ciao

Natalie
 
wooow Natalie......

du scheinst jetzt auch noch "Fall-Managerin" für arbeitssuchende Piloten zu sein...also meinen Respekt hast Du.....:)

schönes Rest Wochenende noch

Ralf
 
Ich kanns nicht lassen ......

Ich kanns nicht lassen ......

Huhu :D

Mal was neues......ich versuche gerade den Kopf eines Piloten mit 40cm Gesämtlänge nach einem Vorbild zu machen.....:rolleyes::)........der Kopf ist gerade mal 6cm hoch.....

Hier mal die Bilder dazu:

Pilotenpuppe für Didi (1).JPGPilotenpuppe für Didi (2).JPG

Pilotenpuppe für Didi (3).JPGPilotenpuppe für Didi (4).JPG

Pilotenpuppe für Didi (5).JPGPilotenpuppe für Didi (6).JPG

Pilotenpuppe für Didi (7).JPGPilotenpuppe für Didi (8).JPG

Pilotenpuppe für Didi (9).JPGPilotenpuppe für Didi (10).JPG

Pilotenpuppe für Didi (11).JPGPilotenpuppe für Didi (12).JPG

Pilotenpuppe für Didi (13).JPGPilotenpuppe für Didi (14).JPG

....hmmmm.....garnicht so einfach.....aber n bissel Ähnlichkeit ist doch oder:confused::D

.....nu auf zu den Händen.....

liebe Grüße Natalie
 
Und ?

...:D....sacht ja keiner mehr was....:rolleyes:...

...hmm....naja...

Der Pilot bekommt übrigens ein grau/weiß-kariertes Hemd und eine dunkelblaue Jeans...braune Haare und braune Augen....und nen netten Bart..
..ist mal was anderes:D

..so die Klötzchen für dei Hände sind vorgeschnitten....sind im ganzen ca. 5cm lang (mit Handgelenk) und etwa 3x3cm im Maß...
...das gibt Fummelarbeit..:rolleyes:

..aber ich versuchs:D

Natalie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten