Pitts

m-nord

User
Noch ein kurzes Update zum letzten Wochenende....

Habe den motorflansch fertig gemacht, dieser muss nur noch verschweißt werden....

Nachtrag: da das veröffentlichen der Bilder irgendwie gerade nicht funktioniert, hier der link zu den Bildern :

https://www.dropbox.com/s/kbrzd6je9fqno4j/Foto 04.01.13 20 05 14.jpg

https://www.dropbox.com/s/8s0n2c4lqmiykfk/Foto 04.01.13 20 35 15.jpg

https://www.dropbox.com/s/dmmasznaks5zcjl/Foto 04.01.13 20 38 18.jpg

Und hier schon einmal die Vorbereitung für die Aufhängung des Schalldämpfer ....

https://www.dropbox.com/s/i37gvci5kkysmdh/Foto 06.01.13 13 49 23.jpg

Da der Postbote sich bereits für morgen angekündigt hat, wird es am Wochenende wohl weiter gehen....

Gruß
Micha
 

m-nord

User
Das war mal wieder ein kurzes Wochenende.....

Aber dafür habe ich doch noch einiges geschafft..

Nach dem ganzen Theater mit dem Schweißen und meinen ersten versuchen im hartlöten wurde der Schalldämpfer nun eingebaut...

Dann ging es heute bei -3,5 grad in den Garten zum Probelauf
Der Motor wurde im Leerlauf extra fett eingestellt um ihn bei den Temperaturen überhaupt zum anspringen zu überreden.

Denke das Resultat kann sich sehen lassen


Es war Bregens das erste mal das der motor Benzin gesehen hat, muss sagen dafür sprang er recht schnell an..
Motoreinstellungen folgen natürlich wenn alles richtig an seinem Platz ist.

Die Halterung muss noch etwas überarbeitet werden und an allen stellen ist er noch nicht ganz dicht, aber besser als erwartet.....

Wie Mann vielleicht hört stößt der noch leicht am Motodrom an , dies wird dann nächstes Wochenende in Angriff genommen.

Bis dahin .....
 

m-nord

User
Mein Freund die Rechtschreibung...... :)

Bregens = übrigens :)

Das sollte natürlich heißen das er an 2 stellen undicht ist und nicht an allen :)
 

Diegoe

User
Tragflächen Spannseile

Tragflächen Spannseile

Habe heute meine Tragflächen Spannseile erneuert, da ich die alten nicht richtig Spannen konnte. Ich habe neu Drehspanner eingebaut, jetzt lassen sich die Tragflächen Spannseile tip top Spannen. Endlich Pfeift die Pitts in der Luft ;-). Hier ein paar Bilder. Anhang 1.jpgAnhang 2.jpg
 

Isero

User
Hey Micha.
Ja, ich hab die Servos in den oberen Tragflächen drinne. Mir kam die Aussparung auch etwas zu groß vor, aber sie passen genau rein. Die 4 Schrauben zum Befestigen des Servos sind ebenfalls etwas tiefer in die Fläche eingelassen, sodass die Schraubenaufnahme mit den Gummis der Servos eben ist mit der Fläche.
Du musst bei der Größe also noch die 2 Befestigungspunkte je Seite mit einrechnen.
Bild lade ich morgen hoch.
 

m-nord

User
Hallo isero,

Alles klar , die sahen wirklich zu groß aus, aber scheinbar passt es ja so....
Habe dieses wochenende erstmal an meiner anderen maschiene gearbeitet, daher bin ich noch nicht viel weiter...
Aber das wetter ist ja eh nix zum fliegen , also habe ich ja auch noch etwas zeit....

Gruß
Micha
 
Pitts Python 1,88m von Staufenbiel als Trainer als E-Combo

Pitts Python 1,88m von Staufenbiel als Trainer als E-Combo

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir die Pitts Python 1,88m von Staufenbiel als Trainer als E-Combo zu holen. Bei der Suche nach Informationen, bin ich hier in RCN auf deinen THread gestoßen und dachte mir, ich hau euch einfach mal an.

Hat jemand die E-Version gebaut und kann mir ein paar infos geben?
12s1p 5800mAh?
Flugzeit?
Akkulage?
Qalität der Antriebskomponenten von Staufenbiel die mit der Combo geliefert werden?
etc.

Wäre für gegichen Input deiner Erfahrungen zu dem Modell dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Norbert
 
Frage zu Schwerpunkt

Frage zu Schwerpunkt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe jetzt erstmal das meine Frage hier richtig erscheint.
Ich habe mir auch die Elektro-Combo gekauft und mit dem Bau begonnen. Die Schwerpunktangabe (11cm von der Nasenleiste obere Fläche) und die Angabe hier im Forum von einer Bulldog mit 17cm weichen ja erheblich ab.
Könnte jemand der schon fertigen Modellbau mal seinen Schwerpunkt posten?
Im Voraus vielen Dank.
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Wüsste nicht was dagegen spricht, sich an die Schwerpunktangabe des Hestellers zu halten!?
Die Gelbe Pitts ist doch ein anderer Hersteller, oder nicht?

Gruß
Norbert
 

ET76

User
Hallo ihr Pitts-Spezialisten,

kann mir von euch jemand sagen, wozu ich diesen kleinen Deckel brauche?

IMG_1943.jpg

Gruss
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten