Pluto und PS Jet von Epp-Modelle

Hallo,

kann mir jemand was zu den beiden Modellen im Vergleich sagen. Die Pluto Berichte habe ich schon gelesen!
Wieviel arbeit ist denn der Bau vom Pluto? Brauch man da nur das Strapin Tape und Sprühkleber? Wie wird denn die Oberfläche gemacht? Kann man die dann bebügeln?

Patrick
 

-Bob-

User
Hi Patrick,

also ich weiss nicht was da standard im Baukasten drin ist... Aber es ist genau soviel arbeit wie alle andere Zagi-aehnliche. EPP Kerne zusammen kleben, Holm einkleben, Blei vorne einharzen (Hersteller weiss ungefaehr wieviel fuer standard Schwerpunkt), Servo's Potten, Akku und Empfaenger einbauen, Schalter und Ladekabel einbauen, verkabeln, Oberflaeche sauber machen, Spruehkleber, Strappen, Glasfaser Tape schleifen, nochmal Spruehkleber und dann Oracover oder aehnliches damit es schoen aussieht ;) Ruder in Oracover, Scharnier mit Tesa, Anlenkung befestigen, Fin installieren. Dann Schwerpunkt nachschauen und fliegen! ;) Zum Tapen gibt's Heutzutage viele Moeglichkeiten und Arten von Tapen...

Gruss aus Holland,

Bob
 

-Bob-

User
Oops deine Frage,

also du brauchst auch noch 5-Min. Harz (oder Goop das was die in Amerika nutzen) und Buegeln geht sicherlich (nicht zu heiss gelle)

Bob
 
Hallo Bob,

reicht denn da auch das Strapin Tape und die Bespannung? Oder muss man nochwas für die festigkeit tun?

Patrick
 

-Bob-

User
Das Strappen/Bespannung und den Cfk Holm reichen bei meinem Bluto 48" und 56" voellig aus! Auf Gewicht brauchst du ja nicht al zu viel zu achten da der Flieger eher fuer stark Wind Tagen ist! In Amerika machen die noch mehrere Schichten Goop d'rauf bevor mann Strapping Tape anbringt, bringt da es ein kleber ist der weich bleibt. In Holland habe ich versucht das zu kriegen, aber da Goop einen Firmen Nahme ist, geht das schwierig. Es ist angeblich sowas wie Kleber womit mann Schuhe klebt....

Gruss aus Holland,

Bob
 
Die Amerikaner nehmen verduenntes Goop hauptsaechlich fur den Rumpf (Rumpfboot) Mehrere duenne schichten mit Pinsel auftragen, zwischendurch jeweils ca 24 st. trocknen lassen und verschleifen.
Anschliessend mit Latex farbe lackieren.
Ist glatte als Folie und bei einschlag keine Falten.

Gruss
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten