• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Pond-Racer FMT

Moin,

seit der Messe hat sich am Modell nicht viel getan, daher hatte ich auch keine neuen Bilder. Der Pond Racer sieht immer noch aus wie auf den ersten Postings.

Gestern habe ich allerdings endlich das Fahrwerk bekommen, ich mache das Modell jetzt fertig und denke, dass ich am Wochenende einfliegen kann. Fürs Finish muss ich nochmal bei JR nachhaken, aber das hällt mich nicht vom Erstflug ab.

Gruß, Tim
 

muvid

User
Hallo Tim,
wie schauts denn aus mit dem Racer?
Erstflug schon geschehen?
Gruß Ertan
 
Hi Erwin,

eine ganz böse Mischung aus Lieferverzögerungen, Lustlosigkeit und andere Baustelle :D

Noch dazu sollte man nicht (so wie ich) den Aufwand eines zweimotorigen Modells unterschätzen. Wenns dann noch ein Prototyp ist, bei dem für jedes Problemchen erst eine Lösung gefunden werden muss, kommen solche Wartezeiten zustande.

Es tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst, kann euch aber versichern, dass der Veröffentlichungstermin nicht in Gefahr ist - sofern bei den Testflügen alles in Ordnung ist.

Zur Entschädigung gibts heute Abend ein paar Bilder vom fertigen Modell, ich muss nach dem Abendessen nur noch zwei Stecker crimpen, dann hab ichs endlich geschafft :cool::cool::cool:

Gruß, Tim
 
tn_IMG_0772[1].JPG

tn_IMG_0773[1].JPG

so, Feierabend für heut. Motoren laufen beide richtig, alle Ruder funktionierend einwand- und spielfrei und das Fahrwerk fährt wunderbar synchron. Erstflug spätestens am Freitag.

Gruß, Tim
 

muvid

User
Hallo Tim,

Sehr geil....freut mich das du jetzt fertig bist:)
Bin auf deine Erfahrung des Erstfluges gespannt....

Weitere Entschädigung wäre bestimmt noch ein Video ;)

Bin schon voll gespannt.

Gruß Ertan
 
Hi,
was wiegt er denn nun, der Racer?
3,7kg bei 1500mm sind jedenfalls nur was für Laborbedingungen.
Viel Spass beim Maiden.
H.
 

MaHö

User
Wou, super cooler Flieger!!
Ich drück die Daumen für den Erstflug und hoff ihn dann auf der Interex zu sehen :)
gruß Martin

P.S: Was ist das für eine große L39 im Hintergrund :eek:
 
Hi,

Freitag hat nicht geklappt, aber heute morgen hatte ich Zeit und da die Bedingungen optimaler nicht hätten sein können, bin ich auf den Platz gefahren.

Am Anfang stand noch etwas Einstellarbeit mit der Luftschraubensteigung, danach wollte ich eigentlich gar nicht mehr fliegen. Ich hab ihn dann aber wenigstens mal Rollen lassen, um zu probieren, ob das Seitenruder überhaupt wirkt. Das tut es übrigens gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass das Spornrad starr ist.

Ich hatte ein gutes Gefühl am Knüppel und hab mich dann doch zum Start entschlossen - der Flug und vor allem das Flugbild waren der Wahnsinn!!! Die Flugeigenschaften trotz mittlerweile fast 4,5 kg war unglaublich gutmütig! Nur an Motorleistung, bzw. Strahlgeschwindigkeit hats noch gefehlt, aber ansonsten ist dieses Modell mein Meisterstück, es flog schon beim Erstflug so klasse, dass ich gegen die Veröffentlichung keine Bedenken habe.

Dirk hat gefilmt und auch wenn es nur zwei drei Überflüge waren, sind Start und Landung sicher drauf und man kann sehen, dass das Konzept aufgeht.

Ich schreibe heute Abend noch ausführlich zu meinen Eindrücken, aber jetzt muss ich wieder los....

Tschüssi!
 

muvid

User
Geil!!!!!!

Geil!!!!!!

Das hört sich prima....ich brauch den Bausatz.... :)

Und auf das Video und dein ausführlichen Bericht bin ich gespannt :)
 
Oben Unten