Positionsblitzer

Hallo Fliegergemeinde,
ich bin auf der Suche nach wirklich hellen Positionsblitzern. Keine schwach blinkenden LEDs, sondern so hell, daß man sie auch bei Tag gut erkennen kann. Mit echten Blitzbirnen hat es in der Vergangenheit offenbar Empfangsprobleme gegeben, LEDs sind zu schwach und der Abstrahlwinkel ist zu klein. Ich suche z.B. nach einem Blitzer, der oben auf dem Seitenleitwerk hell (und das auch noch rundum sichtbar) blitzt. Was habt Ihr für Erfahrungen, welche Systeme gibt es, wo zu beziehen???

Grüsse vom Himmelhund aus der Lüneburger Heide
 
Hallo Himmelhund

Werf doch mal einen Blick auf die sog. Luxeon Emitter. Die gibt es in vielen verschiedenen Farben und jeweils 3 Leistungsklassen.
1W, 3W und 5W. Ihr Abstrahlwinkel beträgt ca 120°, und es gibt auch sog. "side emitters" die nur rundum strahlen, und nicht nach "vorne".
Ich verbaue 1W reguläre emitter mit großem erfolg (3W und 5W benötigen schon mächtige kühlkörper, der 1W kommt da mit recht wenig aus), und man sieht sie enorm weit, auch an hellen tagen (ca 15 mal heller als ultrahelle LEDs beim 1W ausgehend).

Du kannst sie beim Conrad beziehen, oder über mich, einzeln und auch komplett mit Blinkgeber. Schreib mich einfach mal per mail an.

Gruß
Hank
 
Hallo Hank,

oh ja, da bin ich aber neugierig geworden. Würde mich gerne genauer über Möglichkeiten bzw. Dein Angebot informieren. Irgendwie bekomme ich allerdings deine e-mail Adresse nicht angezeigt, ich drücke offenbar nicht die richtigen Knöpfe...?
Schreib mir doch bitte unter meiner Adresse m.chmella@web.de genaueres , würde mich sehr freuen. Wie groß z.B. ist denn so ein Kühlkörper?
Der Flieger ist eine Jodel Robin mit 2,40m Spw.

Viele Grüße vom Himmelhund Mick
 
Oben Unten