Powerbox Cockpit

Diveman

User
Hallo zusammen

Ich habe mir soeben ein Powerbox Cockpit gekauft und hätte, als Neuling" einige Fragen:

Vorausetzung: Habe eine Bugfahrwerk mit Klappen und möchte den Doorsequenzer verwenden. Zudem möchte ich die Bewegung des Bugfahrwerks wenn es eingefahren ist ausschalten.

Im Manual werden die entsprechenden Ausgänge 1 für die Fahrwerksklappen und 4 für das Bugfahrwerk angegeben.



Frage: Habe ich das richtig verstanden wenn ich nun der Meinung bin, dass

- Empfänger seitig hierzu nur ein Kanal benötigt wird

- ich dazu einen beliebigen Schalter meiner T18MZ bestimmen muss bzw. der Schalter autom. erkannt wird

- der entsprechende Ausgang an meinem Empfänger mit dem Eingang "DS" bei der Powerbox verbunden werden muss

- mit Ausgang 1 bzw. 4 die Ausgänge "DS1 und DS 4 der Powerbox" gemeint sind.



Wie erwähnt bin ich ein absoluter Neuling bezüglich Powerbox und deren Möglichkeiten und hoffe daher, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Für manche sind meine Fragen vielleicht absolut klar, möchte aber einfach sicher sein, dass ich alles richtig verstanden habe.



Danke für Eure Bemühungen
 

k_wimmer

User
Hallo zusammen

Ich habe mir soeben ein Powerbox Cockpit gekauft und hätte, als Neuling" einige Fragen:

Vorausetzung: Habe eine Bugfahrwerk mit Klappen und möchte den Doorsequenzer verwenden. Zudem möchte ich die Bewegung des Bugfahrwerks wenn es eingefahren ist ausschalten.

Im Manual werden die entsprechenden Ausgänge 1 für die Fahrwerksklappen und 4 für das Bugfahrwerk angegeben.



Frage: Habe ich das richtig verstanden wenn ich nun der Meinung bin, dass

- Empfänger seitig hierzu nur ein Kanal benötigt wird --> Ja!

- ich dazu einen beliebigen Schalter meiner T18MZ bestimmen muss bzw. der Schalter autom. erkannt wird --> einfach einen Schaltkanal dafür bestimmen!

- der entsprechende Ausgang an meinem Empfänger mit dem Eingang "DS" bei der Powerbox verbunden werden muss --> Ja!

- mit Ausgang 1 bzw. 4 die Ausgänge "DS1 und DS 4 der Powerbox" gemeint sind. --> Ja!



Wie erwähnt bin ich ein absoluter Neuling bezüglich Powerbox und deren Möglichkeiten und hoffe daher, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Für manche sind meine Fragen vielleicht absolut klar, möchte aber einfach sicher sein, dass ich alles richtig verstanden habe.



Danke für Eure Bemühungen

Das Ausschalten der Steuerungsbewegung für das Bugfahrwerk musst du in deiner FS machen, das übernimmt nicht die PowerBox.
Wie man das bei einer T18 macht kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich Jeti und Core fliege.
Bei weiteren Frage zu PowerBox:
Forum - PowerBox-Systems | Support (powerbox-systems.com)
Da werden sie geholfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten