Hallo zusammen,
also ich würde meine Entscheidung von meinen fliegerischen Fähigkeiten abhängig machen, dann von der Bauart und zuletzt vom Design.
Die F86 kenne ich nicht ich unterstelle ihr aber mal die typischen F-86 Flugeigenschaften. Das heist die für einen Flieger mit gepfeilten Flächen typischen "un" eigenarten und die daraus resultierenden positiven Eigenschaften. Sie ist bestimmt ein Pfeilschneller Flieger der aber vermutlich auch Platz zum Landen braucht zudem wenn Sie vielleicht ein wenig schwerer wird.
Icm Falle eines Schadens ists bei uns Jettis ja eh leider meist so das sich die Frage nach einer reparatur erübrigt
![Breites Grinsen :D :D](/styles/rcnetwork/smilies/biggrin.gif)
:
Alles andere sind "Wartungssachen". Dazu zähle ich auch rausgerissene Fahrwerke! Wenn das passiert war die Landung einfach Bullshit!
So den Eurosport hab ich jetzt schon häufog fliegen sehen, sei es von Marc Fröhn oder Stig Andersson oder anderen. Die Kiste geht gnadenlos geil langsam und ist schon Jet untypisch wendig.
Aber auch das ist eine Geschmacksfrage, generell sieht die Maschine aber für mich so aus als wenn Sie wenig fliegerische Kapazitäten benötigt und somit ein entspanntes fliegen ermöglicht.
Das Fahrwerk sieht in der Tat ein wenig "labberig" aus und das würde ich persönlich sofort ändern. Aber auch hier gilt wenn alles robust genug ist geht es halt woanders kaputt, im schlimmsten Fall dann halt die Fläche. Da wirds dann gegenüber der F-86 vermutlich sehr schwierig was zu retten.
So und zuletzt das Design: Der Eurosport in den gebotenen Farben ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig und ich als Semiscale Fan bekomme da ne Gänsehaut. Tja und die F-86 hat schlicht kein Design weil roh. Da ist jeder auf sich selbst gestellt. Bauen, beschichten, schleifen,spachteln,lackieren.
Manchmal ist so ein Design auch Gänsehautfähig
Andreas
P.S. Meine wahl wäre der Eurosport weil wir einen kurzen Platz haben und das Ding auf 20m zu landen ist!