Problem mit King 200 im vollastbereich

Hallo,habe ein Problem mit meinem King und hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Er springt sauber an, läuft auch sehr gut im Stand,weiterhin ist der Übergang auch passend so das man den Knüppel egal wie schnell nach vorne bewegen kann ohne das er sich verschluckt und schön gleichmäßig hochdreht.
Das Problem liegt im Vollgasbereich den er dreht am Anfang voll und nach so ca 10 Sek.fällt und steigt er ständig ( auf und ab ) wobei dieses aber ich sag jetzt mal Hörbar ( da Drehzahl nicht gemessen ) nicht so viel ausmacht. Was mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das er nur Rechts aus dem Auspuff ab und zu Patscht wie wenn er eine Fehlzündung hat.


Wer kann mir da helfen?
 
Hallo nightflyer01,
bitte stell den Elektrodenabstand an den Zündkerzen auf 0,35 mm ein. Leider haben nicht alle Kerzen im Neuzustand den gleichen Elektrodenabstand.
Nach Deiner Schilderung hört es sich so an, als ob im warmen Zustand die rechte Kerze immer wieder ausfällt, was auch die Drehzahlschwankungen erklärt.
Sollte das Problem damit nicht behoben sein, muß der Vergaser "modifiziert" werden.
Probier erst mal die Kerzen (Elektrodenabstand)! Wahrscheinlich läuft er dann sauber!
Bitte um Rückmeldung!
Gruß
mokistern
 
Hatte ähnliche Schwankungen bis hin zu Fehlzündungen / Aussetzer beim 140er -> Zündung defekt. Wenn vom Einbau her möglich tausche mal die beiden Kerzenstecker und schau, ob das Problem auf die andere Seite wandert. evtl. kannst du so die Fehlerquelle Zündung be- oder widerlegen.

Jones
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten