Projekt Ford Capri Zakspeed Tamiya TT02

Eisvogel

User
Oh, der threadstarter fühlt sich durch meine und yellos Beiträge gestört :cry:

Eine Bitte an der Moderator:
Könntest du meine, yellos und die dazugehörigen Posts in nen neuen thread verschieben? Der könnte z.B. heißen: Zakspeed Capri: Modell, Original und die Basis.
 

mero

User
Warum Löschen. Ich finde es geht um den TT02 Capri. Wenn einer andere Beschriftungssätze machen würde oder Felgen und Verbesserungsvorschläge wäre das OK. Ich finde das orginal auch super. Meine Kollegen fahren welche. Einen 3l Turbo und einen 2.8 oder 2.6. Ich finde die Fotos auch wunderbar. Aber mit den Modell haben diese Beiträgehat nicht viel zu tun. Ist nicht böse gemeint. Nicht das ich falsch verstanden werde. Aber wenn ein neuer nach TT02 Ford Capri sucht und nur Bilder und Meinungen zum Orginal findet wird enttäuscht sein.

Gruß mero
 

e-yello

User
Mero,

Die Vorlage zu deinem Tamiya Modell ist der Zakspeed Turbo Capri aus dem Link in Post 3.
Diese Auto habe ich von 1997- 2012 von Grund auf restauriert.
2013 wurde das Auto dann von Tamiya sehr aufwendig gescannt/vermessen.
Übrigens auch das Jägermeister Design, es existiert ein kompletter zweiter Satz Bodywork in orange, nur das Dach wurde umfoliert.
Interessanterweise wurden einige Details die ich bei der Restauration abweichend vom Original ausgeführt habe für das Tamiya Modell übernommen, noch ausgeprägter bei den 1:18 Minichamps Modellen.

So ein ganz kleines bisschen hab ich dann möglicherweise doch zu deinem Capri beigetragen..

Gruss
Yello
 

e-yello

User
Ich hab mir nochmals den Threadverlauf angeschaut.....hmmm... tatsächlich hat der Mero eigentlich schon recht,wir haben den Thread tatsächlich doch irgendwie gekapert mit unseren grossen Capris..und dabei eine Diskussion ums Modell eventuell abgewürgt.
Dabei war ich wohl Auslöser, das hatte ich so in der Tat nicht bedacht und war definitiv nicht meine Absicht..sorry dafür.

Yello
 
Alles halb so schlimm,
denn es leben alle noch!


Wir machen einen Thread mit dem Namen "Ford Capri Vorbilder" auf,
damit Scale Enthusiasten Vorlagen haben.
Wir fragen Herrn Müller, ob er dann ab Beitrag XXX diese dorthin verschiebt.



Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
dann müsste ab #2 alles Verschoben werden.
Denn mehr wie die ersten 2 Posts hat der Themenstarter vor 2 Jahren seitdem nicht mehr gebracht.
Ok, #74 bezieht sich von Jemand Anderem (Ingolf) auch noch auf den Modell Capri von Tamiya.

Sobald ja Verschoben wurde verschwindet der Threat ja wieder im Nirwana. ;)


Gruß,
Michael
 

mero

User
Es waren schon ein paar mehr. Zum Beispiel der mit den hinweis mit den Jägermeister Decals. Also bitte erst lesen und dann schreiben.

Gruß mero
 
Es waren schon ein paar mehr. Zum Beispiel der mit den hinweis mit den Jägermeister Decals. Also bitte erst lesen und dann schreiben.

Gruß mero

Wow,
Thema am 26.06.21 mit zwei Beiträgen gestartet,
dann am 06.05.22 nur einen Link ohne Kommentar Eingefügt.

Ok, ein Post mehr, der als ein "paar" zählt.

Das nenne ich mal einen sehr detaillierten Bericht, der voller Schaffenskraft steckt.

Ist Pulitzer-Preis Verdächtig.

@ Moderator,
bitte Verschieben, denn dass macht jetzt Sinn.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

mero

User
Hallo, was wollen sie von mir eigentlich. Wenn ihr ihn nicht so zerflügt hättet wären es vielleicht mehr geworden. Und wenn ihr über orginale reden wollt dann macht es doch, aber bitte wo andes
 

molalu

User
deutsche Grammatik = zerpflügt

Ich kann nicht verstehen, welche Ziele Du mit Deiner Nörgelei hier verfolgst. Du hast im Juni 2021 in 2 Beiträgen Deinen Tamiya Gruppe 5 Ford Capri auf TT-02 fertig gebaut vorgestellt. Einfach so, nach dem Motto "guckt mal, ich habe einen neuen 1:10er gebaut". Wo bleiben die likes???

Also kein Baubericht, keine Aussagen über das SetUp, z.B. wieviel Turns der Motor hat, welche Ritzel verbaut wurden, welche Leistung der Regler bringt, ob Tuningteile verbaut wurde, etc., etc.

Im weiteren Verlauf von 2 Jahren haben andere "Capri-begeisterte" Modellbaukollegen diesen thread genutzt, um das Thema "Ford Capri" noch mehr in der Breite zu behandeln. Ich gehöre dazu und habe ebenfalls Informationen über den Bau meines Gruppe 5 Capri auf Basis TT-02 dazu gegeben.

Andere schwelgten in Nostalgie und haben unwiederbringbare Fotos von Capris eingestellt, die möglicherweise dem einen oder anderen Modellbaukollegen als Vorlage dienen, um mal keine langweilige "Würth-Karosse", oder keine "Jägermeister-Karosse" <(sorry e-Yello) anzufertigen.

Und wenn ihr über orginale reden wollt dann macht es doch, aber bitte wo andes

Wer scale baut, braucht ein Original als Vorbild. Das verstehst Du, oder??

Wenn Du mal die Seiten "Deines threads" durch scrollst, dann wirst Du feststellen, dass sich auch ein Moderator mit Freude an den Capris beteiligt hat. Er hat Fotos von Originalen eingestellt.

Also, sag uns was Du willst. Sollen hier 50 weitere Kollegen über den Bau eines TT-02 Chassis berichten, oder sollen 100 weitere Modellbauer über das bekleben einer Tamiya Zakspeed-Karo im Würth-Design berichten?

Beides nervt und ist langweilig. Deshalb lieber noch ein paar mehr Fotos von Originalen, um den echten Scale-Bauern die Gelegenheit zu geben, mal nicht nur den Tamiya-Decalsatz zu verwenden, sondern mit Airbrush und anderen Techniken auch mal eine Karo nachzuempfinden, die nicht bei der DTM über den Hockenheimring geblasen ist und mit der nicht jeder auf dem Parkplatz rumkrebst.
 
Zuletzt bearbeitet:

mero

User
Leider siest du das verkehrt oder sind hier nur Profis am Werk. Dann wundert mich nur warum Tamiya das TT02 Chassis immer noch herstellt. Es gibt auch Anfänger die nicht an oder auf der Piste fahren, sondern jedes Wochenend auf Parkplätzen und dennen macht es auch mächtig Spass. Aber es macht mich traurig wie du über diese Modellbauer denkst.
Und es gibt jedes Jahr junge Menschen die dieses Hobby neu für sich entdecken und für die ist das TT02 immer etwas neues. Sowie der kleine UHU über 50 Jahre hinweg immer was neues war
 

mero

User
Leider wird es mir langsam hier zu kindisch. Macht was ihr wollt aus diesen Thread. Wie sagte mal mein nachbar. Lass dich nicht mit erwachsenen Kindern ein dann wirst du auch nicht kindisch behandelt.

Gruß mero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten