Projekt SPIRIT 2.6m

vanquish

User
Hallo,

Konkret zu Sika habe ich leider keine Quelle zur Hand, aber evtl wirst du über die Website von Sika-Deutschland (Händlersuche) fündig:
https://deu.sika.com/de/group/service0/Haendlersuche.html

Es gibt allerdings auch andere Hersteller mit vergleichbaren Produkten, wie etwa Rampf (zb.: WB-1250 oder WB-1450) oder Ebalta (zB.: Necuron 1001 oder Necuron 1150). Hier kann ich dir folgende Händler sehr enpfehlen:
www.fdw.at
http://www.baltres.com/

Girrbach hat früher auch mal an Privatpersonen geliefert; jetzt aber -glaube ich- nur noch an Gewerbetreibende. Falls du da jemand bei der Hand hättest, wäre Girrbach aber auch ne Anfrage wert:http://www.girrbach.net/Frameless/Blockmaterial_Necuron.html

Ich weiß nicht, was du genau vor hast, aber falls es dir um eine saubere Oberfläche geht, könntest du dir auch Plexiglas GS mal genauer anschauen. Dazu gibt es im Forum bereits einige gute Berichte (Cyclone von Dieter Perlick, Nitro von Paul Poschen, Dispar-Nurflügel von Uwe Heuer im Thermik-Board) und auch aus eigener Erfahrung beim THOR.race kann ich Plexiglas GS für den Formenbau nur empfehlen. Ich kaufe hier ein: https://www.plexiglas-shop.com/AT/d...s-allround-farblos-0f00-gt-42z9hcq12jv~p.html

Liebe Grüße,
Mario
 

Peer

User
Kann Plexiglas ebenfalls empfehlen, preiswerter, deutlich verkürzte Aufbereitungszeit (schleifen/polieren) und
lunkerfreie Oberfläche, sehr guter Glanzgrad.
Allerdings haben wir einen soliden Unterbau aus MDF (Form etwa so: III) unter die Platten gesetzt,
da Plexiglas labiler ist.
Ich empfehle schwarz eingefärbtes Plexiglas - etwas teuerer, aber besser auf Oberflächenstruktur zu
kontrollieren

Gruß
Peer
 
Moin,

suche mir schon seit Wochen "nen Wolf" nach Einkaufsmöglichkeiten von Sikablock 940 (grün), da meine bisherige Lieferquelle, ein Formenbauer, leider urplötzlich seinen Betrieb eingestellt und offensichtlich ALLES verkauft hat, also auch seine Materialien.

Benötige das Material in 15mm-Stärke (max.), Dicker geht nicht, da ich es nicht sauber sägen kann.

Wer weiss eine Quelle? Wieso ist das so "selten"? Ist nicht ´mal in der Bucht aufzutreiben ...

Gruss Michael
Hallo Michael!

Hab noch Reste liegen. Falls du noch eine Platte suchst bitte Bezüglich Abmessungen melden.

LG Markus
 
Hallo,

Da ich jetzt im Besitz der Formen bin werde ich euch vom Bau auf dem laufenden halten...
Wird aber noch ein wenig dauern da noch ein paar arbeiten bei den Formen anstehen.

Lg
Markus
 
Oben Unten