Propeller Freudenthaler

blue-max schrieb:
hallo marcel

bei strat gibt es eine 17x19 und eine 18x19 für gerade mittelstücke. hab ich beide hier liegen.


gruß andy


Hallo,

danke für den Tipp, habe soeben eine geordert. 20 EURO ist ja recht günstig. Stimmt es, dass man diese LS auswuchten muss?

Marcel
 
Das sollte man bei jeder LS, die in dieser Leistungsklasse und Grössenordnung betrieben wird.

Ausreißer gibts immer mal, nur wenn erstmal die Mühle hochdreht ists schon zu spät.
 
Hi,

Herr Freundenthaler hat mir für die rote 17*18 nun das 5° versetzte Aeronaut Mittelteil samt Spinner empfohlen. Liegt bei mir seit eben zuhause, Chef ;) hat gerade angerufen:

"Hier liegt wieder so'n Modellbaupaket von der Post" :D ;:p

Mal sehen, wie die ganze Sache funktioniert.
 
algenreni schrieb:
Hi,

Herr Freundenthaler hat mir für die rote 17*18 nun das 5° versetzte Aeronaut Mittelteil samt Spinner empfohlen. Liegt bei mir seit eben zuhause, Chef ;) hat gerade angerufen:

"Hier liegt wieder so'n Modellbaupaket von der Post" :D ;:p

Mal sehen, wie die ganze Sache funktioniert.

Hallo Andreas,

woher hast du den 5° versetzten Aeronaut bekommen? Ist das Mittelstück geschraubt oder geklemmt? Wie sieht das Ganze auf deinem Kamelot aus, hättest du eventuell ein Foto...?

Marcel
 
Ach ja, der Freizeitstreß, arbeite an 5 Modellen gleichzeitig. Ich mache spätestens am Wochenende Fotos. Bin auch gespannt, ob der Propeller richtig anklappt.

Ich gehe davon aus, dass verdreht gemeint ist :) , ich habe mich verschrieben, ich hoffe, Herr Freudenthaler nicht :).

Mal sehen, wann ich es schaffe, den ganzen Kram zu loggen, steht ja auch noch aus.
 
Also, das Mittelteil, was mir Herr Freudenthaler von Aeronaut für die 17*18 geschickt hat, ist nur verdreht, nicht versetzt (oder umgekehrt:) :confused: ).
Und es ist geklemmt.

Das Mittelteil von Freudenthaler für die 16*16b ist geschraubt :(
Hier zwei Fotos davon, Propeller liegt natürlich eng an.
http://www.modell-fvl.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=69&func=detail&id=2264#ponyimg
http://www.modell-fvl.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=69&func=detail&id=2178

Erstere Konfiguration habe ich noch nicht ausprobiert. Leider dauert auch das noch, weil ich gestern den Hebel zulange auf dem Tisch hatte, und da ist mir doch der Regler (Motor) kaputt gegangen (Motor zuckt nur beim Gasgeben hin und her). Ich werde aber wieder berichten, wenn ich Ihn zurück habe.

Und als kleine Unterhaltung ein klassischer Start vom Kamelot ;) :

http://www.modell-fvl.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=69&func=detail&id=2177
 
algenreni schrieb:
weil ich gestern den Hebel zulange auf dem Tisch hatte, und da ist mir doch der Regler (Motor) kaputt gegangen (Motor zuckt nur beim Gasgeben hin und her). Ich werde aber wieder berichten, wenn ich Ihn zurück habe.

im günstigsten fall war das nur ein wackelkontakt zwischen motor und steller.

was hat der kreuztest ergeben?
 
.... man nehme, einen anderen Motor, einen anderen Regler,

dann alter Regler an neuem Motor und neuer Motor an altem Regler, zuletzt noch beide neuen Komponenten zusammen... überkreuz eben, um die defekte Komponente zu finden.

Gruss Domi ;)
 
Achso, ja... :rolleyes:

Nein, der Regler hat spätestens beim Probieren ja wie beschrieben sowieso einen mitbekommen. Also ist auf jeden Fall Rep-Bedarf bei Schulze. Vielleicht kann er mir dann ja sagen, ob der Motor dann auch funktioniert, wenn sie den Regler bei der Reparatur nicht vom Motor trennen.

Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Tests, das Ding macht einfach sau Spass. Am besten ist das Duo mit Björn und seinem Kamelot. Zwei Kamelots mit gesunder Motorisierung ist g....
Björn: ich werde allerdings meinen weiß umlackieren. Damit sind wir dann wegen der B-Note aus den Medaillenrängen raus. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten