Freudenthaler LS für Kamelot von FVK

Hallo wer kann mir helfen,
Ich möchte meinen Hotliner mit einer LS 17x18 rot von Freudenthaler bestücken, die im Handel angebotenen Luftschrauben dieser Grösse werden ausschließlich bis zu einer Spinnergröße von 38mm angeboten bzw. empfohlen. Da ich aber für den Kamelot einen Spinnerdurchmesser von 42mm benötige ist mir nicht klar ob ich diesen ohne weiteres für die gewünschte LS verwenden kann. Denn Spinner gibt es bei Freudenthaler versetzt mit 0°. Ich müsste sonst den 38er verwenden, was nicht so toll aussieht.
 
Servus,

Aeronaut 42mm +5° und die passende Kappe dazu, oder frag mal algenreni, wie er das damals bei seinem gemacht hatte....
 

Gast_3926

User gesperrt
Ruf Rudi mal an, er hat vielleicht auch ein 42er versetzt.
Nicht alles ist auf seine Webseite.
Einfach mal fragen.

Gert-Jan
 

Addicted

User
Hallo!

Ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem, eine 17*18 5° an einen Kamelot zu basteln. Leider scheint es wirklich nichts lagerndes für diesen Zweck zu geben. Zudem habe ich z. Zt. recht wenig Zeit, mich richtig intensiv damit zu beschäftigen, so dass ich Dir dankbar wäre, wenn Du hier mitteilst, wenn Du etwas zielführendes organisieren konntest. Gleiches würde ich natürlich hier im Gegenzug ebenfalls tun. Evtl. macht Rudi ja einen Paketpreis wenn er mehrere Spinner für uns anfertigen kann/muss...

Der Spinnerdurchmesser ist ja das eine - die Breite des Mittelstückes das andere. Wo FVK 41 mm angibt sind es wohl 42 mm für den Spinner (das werde ich nachher nochmal nachmessen) aber die Brücke muss ja auch passen...

Gruß
Chris
 

feldmann

User
spinner

spinner

hallo chris,das einzige was funktioniert ist ein präzisionsspinner cool-nose von aero-naut mit 42mm
durchmesser.als mittelstück müsste das mit 42mm breite und +5grad passen.der spannkonus ist aus stahl,
denn musst du halt gut anziehen dann hält das auch mit 4kw leistung.
ich fliege einen 45mm spinner mit einem 45er mittelstück mit +5grad am colt von paf.
die feudenthaler-spinner gibt es über 40mm zwar versetzt aber die haben alle 0grad verdrehung.habe da auch
schon nachgefragt.habe dir auch eine pn geschickt.

mfg.martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten