Ich suche informationen über propellerplatzierung:
einfluß auf querachsenstabilität, schub (lärmverluste), öffnungs größe und form
Was passiert wenn man den Propeller "ducted" ? Der Propeller wird kaum eingeschlossen wenn man ihn in der mitte platziert, aber radiale strömungen, an der propellerspitze, werden vom flugzeugkörper beeinflußt.
Wenn der Propeller vorne ist und zieht ist es am besten für die flugstabilität, aber wegen ästetik, beweglichkeit, sicherheit oder reperaturaufwandt ist diese position nicht das einzig richtige.
Zur erhöhung des schubes kann eine vollständige ummantelung des propellers nützlich sein, dies ist besonders einfach wenn der propeller im flugzeug ist.
[ mitte hinten Luftschraube mid-mount schlitz aussparung drücken schieben ]
einfluß auf querachsenstabilität, schub (lärmverluste), öffnungs größe und form
Was passiert wenn man den Propeller "ducted" ? Der Propeller wird kaum eingeschlossen wenn man ihn in der mitte platziert, aber radiale strömungen, an der propellerspitze, werden vom flugzeugkörper beeinflußt.
Wenn der Propeller vorne ist und zieht ist es am besten für die flugstabilität, aber wegen ästetik, beweglichkeit, sicherheit oder reperaturaufwandt ist diese position nicht das einzig richtige.
Zur erhöhung des schubes kann eine vollständige ummantelung des propellers nützlich sein, dies ist besonders einfach wenn der propeller im flugzeug ist.
[ mitte hinten Luftschraube mid-mount schlitz aussparung drücken schieben ]